Angepinnt Pkt Gm 7162 E2 Hyperion V4 Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann doch z.B.: nicht der einzige sein, der aus deep standby Timer-Aufnahmen macht.
      Bist Du ja auch nicht, nur scheint es so, als das die meisten die option für's runterfahren seperat einstellen, wenn sie Timer programmieren.
      Hatte ja damals am Anfang schon erwähnt gehabt, das die meisten das aus den images so gewohnt sind/waren.

      Bonkel war ja der erste, der es dann mal so gemacht hat wie es sich gehört. Das Pli-team hat ja ebenfalls ewig gebraucht, bis sie es mal drin hatten, nur ist das bei ihnen zuviel code in python, der normal nicht gebraucht wird, wenn die Treiber richtig angepasst sind.

      Sehen kann man das von mips bis halt hin zu sh4, wenn man per google auf die suche geht, nach der Datei im image(mips und sh4 die selbe ;) ), die eigentlich den passenden Wert liefern soll.

      Hier ist ja anscheinend auch die StandartTimerAction und VfD Clockfix dabei - sehr praktisch.
      StandartTimerAction ist nicht dabei ;) ( mit dem kamen die betatester in v3 damals schon nicht klar :D ).
      Da war damals ein "einbaufehler" dabei, default war deepstandby. Und das haben die meisten nicht verstanden, wozu das gut sein könnte und wie das funktioniert scheinbar ?( .

      Vfd Clockfix ist dabei, ja.
      Das SyncTime per Tp-update arbeitet laut meinen letzten beobachtungen in intervallen. Nicht so gut bei Sender wie ntv, teils auch Rtl(beide sd). Da kommt öfter mal die falsche zeit dann wieder(scheint über Tp nicht immer korrekt ein signal zu kommen, oder Synctime(oder das image) erkennt es ab und zu nicht mehr richtig.
      Davon muss ich mal ein komplettes mitloggen machen, wo das dann auftritt und kommt. Und das dann an pkt geben, da ich immer noch nicht weiss wie sie es nun wirklich machen mit dem Tp-update? Zumindest haben sie da meins bekommen(aber scheinbar arbeitet das irgendwie nicht korrekt bei ihnen?).

      Hat es einen Sinn den erweiterten Keymapper bei ihnen anzufragen, oder kann ich den von V3 verwenden?
      Nein, brauchst garnicht erst fragen bei Pkt ;) . Aber da stimme ich ihnen auch ebenfalls zu.
      Pkt ist der Meinung(meine auch), das das serienimage nicht so überlaufen sein sollte. Da ich dafür ja in verschiedenen dateien einiges einfügen muss.
      Und das image muss mit allen sh4-boxen kompatibel bleiben. Andere haben unsere Spark-Fernbedienungen nicht.

      Das ist ein Haufen "if ...", "then ..." im code sonst, der auch noch dann mit rein müsste.

      Den von v3 zu nehmen kann zwar klappen, aber dann stellt euch auf GS ein :D . Gesund ist nichts aus v3 für v4.
      Selbst das PKT_FrontPanelSetup hat sich im code drastisch geändert ;) .
      Es sind auch imer einige hundert(eher noch hundert mehr) Änderungen drin, die nie erwähnt werden ;) . Davon weiss bloss pkt(nicht mal die betatester kriegen davon bescheid). Ich übrigens auch nicht, ich seh es bloss beim auseinander bauen.

      Da wird schon noch ein neuer Keymapper von mir kommen, nur muss ich jetzt selber erst mal schauen, wie sich die neuen Änderungen wieder dann auswirken. Wie Ihr schon bemerkt haben dürftet, gehen die grüne(AspectRatio) und die gelbe(Audio) auch aus dem stand in pkt-fremden plugins.
      Hat einiges nachhaken gebraucht, da sie schwierigkeiten hatten das mit ihrem stuff zu vereinbaren. Hab ich selber beim umbauen gemerkt(musste damals einiges in der keymap und in der InfoBarGenerics umschreiben damit das korrekt arbeitet).

      Das einzige was ich bis heut geschafft hab(andere klauen mir halt immer wieder die zeit :D ) ist den KeyMapper skin mässig endlich und im code schonmal neuanzupassen. Aber das ist vielleicht max 5% der ganzen arbeit für das Fb-Paket.
      BouquetChannel rename haben sie sichtlich integriert.
      war schon in v3 drin(kam per update damals ;) )
      Ist ShortTitle Channellist für V4 geeignet, eigentlich auch nur ein kurzer Eingriff?
      Nein, absolut nicht. Das muss ich neu einbauen. Hatte aber pkt nen einbau dafür geliefert(plus ne option fürs einstellen über das user interface, default wäre dann immer noch original wie jetzt gewesen).

      Das alte MenuSort Plugin habe ich probiert und funtkioniert - ich weiß keine alten Sachen verwenden, aber das Plugin dürfte ja nicht weit eingreifen.
      normale Plugins kannst du nehmen, da hast du schon recht.
      Merke sonst eigentlich keinen Performance o.ä. Unterschied, dürfte eher das interne Ausmisten bzw. PLI-Anpassung gewesen sein, oder?
      Vieles(nicht alles) sieht man erst beim mitloggen(z.B. mit dem mediaframework und seine arbeitsweise jetzt ;) ) und wie halt schon erwähnt sind hunderte sachen nicht gelistet.

      Spielen kannst du doch ;) , wer soll einen aufhalten? :D

      @jason45:
      Wieviel events in der Channellist lässt Du dir anzeigen, bzw, welchen skin benutzt du? :D

      Ich fahr immernoch mit silverhd-skin und zwei events. Und kann in der Channellist auf und abreiten wie ich will(mit aktivierten picons).
      Da hängt nichts, bzw. fängt an ein paar sender zu überspringen!!!

      Den fernbedienungs patch ist kein wirklicher patch!!! Die eps-zeiten sind hier die selben jetzt ;) .
    • Verwende aus Gewohnheit von Mui4tlers Sorglospakt den PLI-HD Skin (m.M.n. die übersichtlichste und am besten zu lesende Skin). Funktioniert eigentlich tadellos, nur die Optionen aus dem BP-Skin-Setup (z.B. sich in der ChannelList mehrere Events anzeigen zu lassen) dürften auf den Silver-HD bzw. andere Skins beschränkt sein.

      lG
      Hogla
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • nur die Optionen aus dem BP-Skin-Setup (z.B. sich in der ChannelList
      mehrere Events anzeigen zu lassen) dürften auf den Silver-HD bzw.
      andere Skins beschränkt sein.
      Bingo ;) . Nur Silverhd auf alle fälle, bei den anderen pkt-skins weiss ichs aus dem kopf nicht genau :D .

      Aber er wird nen anderen skin anhaben, wo ebenfalls mehrere events(mehr wie zwei) aus dem stand drin sind in der channellist ;) .

      Ist dann das selbe verhalten. Kenn ja die converter und renderer für sowas :D . Und hab ja einige umgebaut.

      Gruss
    • Bitte :D :

      Channellist - kurzer Titel für Bouquetlisten
      neues Paket, da ich schon damals ne idee hatte das anders umzusetzen, bezieht sich jetzt erstmal nur auf Bouquetlisten ;) .
      wollt ihr es noch mehr haben(Satellitenlisten, etc.)--->bescheidsagen ;)

      Einfach den Ordner "usr" auf die Box schieben. Danach Oberfläche neustarten.

      Anleitung-->siehe screenshots.

      Viel Spass damit
      Dateien
    • PKT Image hängt bei Videos der NAS

      Hallo zusammen,

      ich habe mich so auf das neue Image gefreut weil mir das PKT Image persönlich besser gefällt als das HDMU Image (vor allem BluePanel).
      Allerdings habe ich mit dem PKT Image immer das Problem, dass sich das Image beim Abspielen immer aufhängt.

      Dieses problem habe ich mit jedem PKT Image reproduzieren können, leider auch mit dem V4 Image.

      Oben links sehe ich nach paar Minuten den "Ladebalken" und dann passiert nichts.

      Gibt es hierfür auch einen Patch den ich leider übersehen habe?
      Gibt es ein bestimmtes Log welches ich zur Analyse verwenden könnte?

      VIelen Dank auch von meiner Seite für das Klasse Image.
      Wenn ich jetzt noch alle Videos der NAS abspielen, könnte werde ich :pleasantry: nie wieder updaten :pleasantry: :danke:
    • Ich habe die Diskussion glaube ich schon mal versucht zu verstehen,
      denn beim von mir verwendeten pkt-blau sieht es ähnlich aus (der
      einzige Unterschied ist pip und keine picons in der Liste)... was ist
      denn bei anderen Listen (über OK) anders?
      Schnall ich wieder nicht ganz :D . Was meinst mit pkt-blau überhaupt?

      Da kommt ein und die selbe liste über die Ok-Taste. Nur je nachdem was dann noch kommt, je nach verwendeten skin(und dort halt eingestellt).

      Damit das da anfängt zu hängen beim rauf und runter, kann vieles eine Rolle spielen.

      Daher ist mit solchen Aussagen(wie halt beim jason45) auch absolut nichts mit anzufangen. Da braucht man mehr details vom betrieb bei ihm(hdd, swap-partition, oder swap-datei-emulation, passiert das in der Channellist wenn man hd+sender anhat und die box wird mit 1080i gefahren, etc., etc., etc.).
      Ohne solche infos z.b. kriegen die meisten halt immer nur tips die zu 99% nicht helfen werden, leider.
      Solche infos bräuchte z.b. alleine schon ich ums erstmal nachstellen zu können, mit den mitteln die mir zur verfügung stehen, hab kein sky z.b. und werds mir auch nicht extra holen, hab die hd02 nur zum skinnen geholt(ist billiger und ich brauch sowas dafür).

      @lin83:
      Dieses problem habe ich mit jedem PKT Image reproduzieren können, leider auch mit dem V4 Image.
      Die netzwerkmounts(dazu zählt auch dein nas), wurden bis dato(auch im jetzigen mit standard einstellungen) immer nur mit der niedrigen leserate von 8192 eingehangen.

      Dies konnte man bis jetzt immer nur von hand ändern der automounts.xml(und dort hat es nicht immer geklappt, da in den mount-befehl dort immer die standard-einstellungen ausgeführt wurden).
      Deshalb hab ich ja den NetworkBrowser geändert, damit normale user das jetzt per BluePanel machen können(wurd ja auch zeit dafür :D ).

      Es gibt mit meinen hunderten verschiedenen files(verschiedene codecs) kaum Probs beim abspielen. 90% werden abgespielt.

      Gruss
    • @ no_spam_for_me
      unter HDMU funktioniert es einwandfrei, Spark verwende ich nicht :-)


      @daTa deVil
      Wow, stimmt da gibt es ein paar Einstellungen die neu sind und die stehen auf 8192.
      Gibt es ein Wert den du empfehlen würdest?

      Die Fehler treten mit Filmen auf die vom HDMU Image aufgenommen wurden oder Filme die ich auf die NAS kopiert habe.
      Und aus unbekannten Gründen funktioniert HDMU nur PKT nicht.

      Danke für euer input, parallel werde ich mal das Log machen.

      @Update
      Ist es normal dass wenn ich init 4 und dann enigma2 eingebe dass danach die Fernbedienung nicht mehr funktioniert?
      Ich habe gerade das Video über das Menü am Receiver gestartet... Hoffentlich hängt es sich bald weg...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lin83 ()

    • daTa deVil schrieb:

      Channellist - kurzer Titel für Bouquetlisten
      Das meinte ich, und das sieht in dem von mir verwendeten Skin "Default Skin" (der mit blauen Lautstärkebalken etc.) genaus so aus wie in Deinen Anhängen... und da frage ich mich, wie das wohl in anderen Skins, für die Du da extra etwas anpasst, aussehen mag... oder worum es dort geht...
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • zeini schrieb:

      Nein, die Fernbedienung sollte da ganz normal weiter funzen. Es kann allerdings sein, dass der Receiver etwas langsamer reagiert.
      Danke für die Info...
      Klappt bei mr leider nicht.
      Ich stehe direkt vorm Receiver aber es passiert nichts auch nicht beim längeren drücken.

      Naja warten wir erstmal ab ob sich der Receiver wieder weghängt...

      Thx

      UPDATE
      Also er hat sich erneut weggehängt und wenn der Spinner kommt sehe ich nur eine Zeile im Log:



      main thread is non-idle! display spinner!

      Mehr passiert leider nicht.
      Ich versuche mal die Leserate zu verdoppeln...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lin83 ()

    • daTa deVil schrieb:

      Die netzwerkmounts(dazu zählt auch dein nas), wurden bis dato(auch im jetzigen mit standard einstellungen) immer nur mit der niedrigen leserate von 8192 eingehangen.

      Dies konnte man bis jetzt immer nur von hand ändern der automounts.xml(und dort hat es nicht immer geklappt, da in den mount-befehl dort immer die standard-einstellungen ausgeführt wurden).
      Deshalb hab ich ja den NetworkBrowser geändert, damit normale user das jetzt per BluePanel machen können(wurd ja auch zeit dafür ).
      Hat leider auch nicht geholfen.
      Ich habe UDP probiert, TCP mit 24k nud 32k probiert aber er hängt immer noch.
      Es dauert dann paar Minuten und dann macht er weiter mit dem Film aber nur noch paar Minuten bzw. Sekunden. Eine Aufnahme lässt sich so leider nicht schauen.

      Gibt es noch eine andere Möglichkeit das ganze zu loggen?
    • @no_spam: Bei der PLI-HD-Skin z.B., die ich durchs Sorglospaket kennen/lieben gelernt habe, steht da leider "ChannelList / Bouquets /benutzerspezifische Bouquets / [NAME]". (oder so ähnlich, bin gerade nicht bei der Box) Ist einfach blöd, da man nicht auf die schnelle sieht in welchem Bouquet man sich befindet.
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • Das meinte ich, und das sieht in dem von mir verwendeten Skin "Default Skin" (der mit blauen Lautstärkebalken etc.) genaus so aus wie in Deinen Anhängen... und da frage ich mich, wie das wohl in anderen Skins, für die Du da extra etwas anpasst, aussehen mag... oder worum es dort geht...
      Und genau das meinte ich auch ;) , wie soll man mit so etwas was anfangen? :D

      Welcher skin ist das, den Du anhast? Schaue in Menü-->Einstellungen-->System-->Skin. Der der dann direkt ausgwählt ist, ist der den Du anhast, mit namen.

      Der default-skin in v4 ist der silverhd. Und der hat im default-verhalten keine blaue lautstärkeanzeige.

      Und ich hatte damals schon dabei geschrieben, wofür das paket ist ;) . Warn auch schöne screenshots dabei :D .

      Es gibt skins die verwenden flags="wfNoBorder" für den screen und dann kann man das schon fertig gekürzt per <widget name="boquet" aufrufen.
      Oder man fügt das widget für Title ein und bekommt die volle anzeige, wofür dann meine änderung dann helfen würde.

      Bei skins wie den allien wird der screen ohne flags="wfNoBorder" aufgerufen, das bedeutet er bekommt die ränder vom passenden header-abteil ganz oben.
      Da wird dann automatisch der Title eingefügt bei jedem Fenster was so kommt. Und der liegt zum überschreiben per widget ausserhalb, sozusagen.
      D.h., es kann kein widget, oder so in die hohe position gebracht werden im screen.
      Um dann den Title zu kürzen, braucht man halt nur wieder das paket für short dann.

      Wie gesagt, stand auch schon verständlich im ersten paket dabei, wofür und weshalb. :D

      @lin83:
      Die Fehler treten mit Filmen auf die vom HDMU Image aufgenommen wurden oder Filme die ich auf die NAS kopiert habe.
      aufgenommenes von hdmu hab ich nicht zum gegentesten(noch nicht). Filme kann ich in meine shares reinkopieren, wie ich will, werden ohne probs abgespielt.

      Wenn du so logst wie du gerade gemacht hast, wäre es besser du gibst ne datei mit an, wo er reinschreiben soll dabei und die lädst dann hier hoch.
      Nur die letzte zeile die du gelesen hast reicht nicht.

      Fürs anders loggen gibts hinten an der box auch noch nen anschluss. :D Aber selbst da musst du mit aufzeichnen dann. Und du bräuchtest
      dann son kabel dafür.

      Gruss

      EDIT: da war der hogi schneller :D
    • daTa deVil schrieb:

      Wenn du so logst wie du gerade gemacht hast, wäre es besser du gibst ne datei mit an, wo er reinschreiben soll dabei und die lädst dann hier hoch.
      Nur die letzte zeile die du gelesen hast reicht nicht.
      Hi daTa deVil,

      das habe ich mir fast gedacht dass die eine Zeile nicht reicht.
      Ich habe jetzt mal ein Log angehängt, der Film läuft nun viel länger hat aber dennoch sehr viele Rucker, immer mal wieder ein paar Sekunden.
      Wie man im Log sehen kann passiert auch während des Films, auch bei den hängern, nichts.

      Wenn ich init 4 und dann Enigma2 starte kann ich auch die Fernbedienung nicht mehr verwenden...

      Bin über jeden Tip Dankbar...
      Dateien
      • LOGGING.TXT

        (23,71 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bevor ich Dir da weiterhelfen kann, dauerts eh noch ein bisschen(spätestens WE hab ich hdmu auf der kleinen box zum aufnehmen), bin grad am skins(die auf dem feed von mir gelandet sind) umbauen/neu anpassen und bei pkt am weiterreichen).

      Vorher hab ich sicherheitshalber noch ne frage dazu:
      Hat leider auch nicht geholfen.
      Ich habe UDP probiert, TCP mit 24k nud 32k probiert aber er hängt immer noch.
      Hattest du dazu auch meinen post vom neuen NetworkBrowser hier am anfang vom thread gelesen?

      Wenn Du den neuen NetworkBrowser verwendest, in verbindung mit der alten automounts.xml, kannst du in den normalen "Options" das tcp oder udp rausnehmen und neu speichern ;) . Kann/Könnte sonst vorkommen, das wieder mit altem protocol gemountet wird.

      Und wenn du da das protocol oder sonstwas änderst und dann speicherst, wird der share nicht wirklich mit neuen einstellungen eingehangen ;) .
      Siehe nach sowas unter BluePanel-->Laufwerke-->Eingehangen.

      Wenn dann musst Du einen kompletten neustart machen(kein Gui-restart) ;) , damit auch wirklich so gemountet wird wie Du vorher eingestellt hast.

      Wie schon erwähnt, bei nfs-share mit udp und mit 32768readsize unter xp bei mir und z.b einer .mkv mit 19GB, kommts super sauber an.

      Gruss

      EDIT:
      Wenn ich init 4 und dann Enigma2 starte kann ich auch die Fernbedienung nicht mehr verwenden...
      Dafür gibts nen stop unter telnet, aber frag mich grad nicht :D , ist schon ne urisch lange zeit her, das ich das mal so umständlich probiert hatte, probehalber.

      Danach ging dann immer wieder alles normal.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter