Angepinnt Pkt Gm 7162 E2 Hyperion V4 Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn Du das so schreibst, dann kriegst Du auch ne vernünftige Erklärung ;) .

      Es ist halt das selbe wie bei Euch im Forum(Ihr müsst ja auch immer hundert mal nachhaken das mal feedback kommt ;) ).
      Nur das das bei pkt von deutscher seite aus meist hier hängenbleibt(bin leider immer noch kein Briefträger :D ).

      Und das schon wie von mir beschrieben, selbst im beta-bereich kaum richtig getestet wird(wie eigentlich vorausgesetzt wird, von denen die sich da bewerben/bewerben konnten, ja vor v3 hatte damals per aufruf von pkt jeder die chance sich wieder/neu zu bewerben). Ich musste das nicht, weil sie mich als sogenannten BetaExperten eingestuft haben, keine Ahnung warum sie das gemacht haben. Sie bekommen von mir halt nur das, was ich ihnen auf gut deutsch, im gegenzug für das image schuldig bin.

      Das heisst auch auf Fehler/Bugsuche zu gehen, solange bis man was hat, sei es noch so klein. Und dann immer wieder nachhaken.
      Vor allem auch, wenn man sowas nicht brauch/benutzt.

      Dann gibts halt noch einige sachen, die scheinbar die meisten beta-tester und user nie benutzen(Hogla "sein Paket") und auch nie genug dort melden.

      Zu dem Timerpaket:
      Sowas hattet ihr auch schon(mal mehr, mal weniger), das ihr über etliche zeit pli-müll wieder rückgängig machen musstet, oder halt nen anderen fehler, der so leicht nicht ausfindig war.
      Diesmal musste ich selber erst mal ne halbe stunde in der RecordTimer.py schauen, bis ich das alles auf der reihe hatte, wie das da abläuft(hatte sich ja drastisch geändert zur vorgängerversion).

      Der NetworkBrowser hatte sich in der letzten beta von gestern eingeschlichen(hab ich aber heute früh erst flashen/testen können und da ist es mir erst gegen 13:00 aufgefallen). Da ich aber den NetworkBrowser für mich seit Fretag nebenbei umgebaut hatte aus jux, hab ich ihnen den geschickt(sie hatten ja gefragt, nachdem es bei dem wieder funktioniert hatte), damit sie heut das image dann nun endlich veröffentlichen können und dann per BP-update sozusagen schnell nachbessern können ;) .
      Und nach meiner meldung, das es nicht funktioniert, kam nur noch ein user und hat das gemeldet ?( .

      So, das wars z.B. erstmal. Sollte Dir so einiges jetzt klarer sein(sags sicherheitshalber->soll ohne belehrende wirkung rüberkommen, auch wenn dus so verstehst ;) ).

      Und nie so hinstellen, das bei Euch alles funktioniert. Sonst komm ich(muss ich sowieso, frag suchmich) und nehm euer image richtig auseinander :D .
      Und ich hätte jetzt schon was ;) , ohne das ich das image von euch auf einer Box hab. Siehe bei Euch im forum das teil zum Channellist-Title ändern von SML. Es geht viel bequemer, solltet Ihr aber wissen wie ;) (natürlich sogar mit einstellbarkeit für user).
      Das ist auch wieder so ein "Ding". Habs Pkt geliefert und habens nicht eingebaut. Und Ihr habts auch noch nicht selbst verwirklicht(trotz anschuppser). Ja habs beim Kumpel(hdmu-junk) und nagelneuem Hdmu-image schon sehen dürfen ;) .
      Musste es ihm ja dort auch einbauen :D .

      Gruss
    • Ich gebe zu, es geht schnell viel unter, das ist nun mal leider so.
      Aber wenn du selber proggst und den kopf zu hast, dann solltest gerade du verstehen das wenn man mit
      einer Sache beschäftigt ist, man andere Sachen liest und nicht sofort umsetzen kann.
      Das Plugin was du meinst, hatte ich die Tage mal intern wieder angeregt auf den Feed zu setzen, kann jeder
      selbst entscheiden ob ihm das stört oder nicht, habe aber nicht aufgepasst ob es schon passiert ist.
    • proggen würd ich das nicht grad nennen :D . Manipuliere bloss ein bisschen. Python ist da halt ein "Kinderspiel" meiner Meinung nach. Gibt schlimmere Programmiersprachen.

      Wie schon geschrieben, für das was ich von Euch nehmen werde, bin ich Euch dann auch wieder was schuldig (suchmich weiss da schon mehr ;) ). Spart mir halt einiges an arbeitszeit. :D
      Nächstes We geht schon ein dann aktuelles Hdmu-image auf die kleine Box dafür ;) .

      Da bekommt bonkel dann auch das für den Fenstertitel, was ihr dann damit macht ist Euer Ding, nicht mehr meins dann :D .
      Und halt das, was mir dann auf meinem weg noch begegnet.

      Eure beiden image(pkt und hdmu) nehmen sich beide nichts, haben im endeffekt, wenn ich sie durchhab, alle Fehler :D . Bin halt nen reiner datenteufel :D .
      den kopf zu hast, dann solltest gerade du verstehen das wenn man mit

      einer Sache beschäftigt ist, man andere Sachen liest und nicht sofort umsetzen kann.
      Natürlich. Daher war das diesmal auch mehr ein Wettrennen, im neuen image in der zeit mit genug druck, noch was reinzubekommen, obwohl ich das nie brauch/gebrauchen könnte.

      Vieles ist leider auch diesmal liegengeblieben/vergessen worden :( . Hab z.B. nichts für skins mit einbringen können/geschafft, durch
      die anderen sachen.
      Wollte das image dadurch z.b. kompatibler zu skins bekommen, ohne das man soviel umbauen muss.

      Wenigstens hat sich einiges(nicht viel, aber halt schonmal einen schritt wieder vorwärts) für die bedienung von plugins dafür getan :) .

      @geromino:
      oder darfst du das nicht
      Das ist für mich eine Frage des Respekts(was auch immer das für mich bedeutet :D ). Das ist für mich eine Hemmschwelle.
      Ich schreib ja meinen namen auch nirgendwo dabei(beim vanity-skin hat ichs mal, hat mir aber nicht wirklich gefallen).

      Wenn ich skins ändere, schreib ichs immer unter dem header in der skin.xml, nur damit die leute wissen, das es explizit für das team mit dem image ist und damit sie wissen, nach welchem affen sie googlen müssen, den sie dann anmeckern können :D .

      Gruss
    • Also ich finde das durchaus in Ordnung wenn du ein PKT-Image, oder eben auch ein HDMU-Image veröffentlichst, was du nach deinen Vorstellungen gemodet hast. Kannst ja dann auch schreiben "PKT Hyperion 4 mod by daTa deVil", oder "HDMU 12072 mod by daTa deVil".
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • @ Datenteufel

      natürlich findet mann in jedem Image fehler bugs usw.

      ich kenne kein einziges E2 image das absolut fehlerfrei rennt.

      sowas kanns und gibts und wirds auch nie geben , E2 ist nämlich garnicht dafür gedacht-gebaut fehlerfrei zu funktionieren.

      denn wo gebastelt wird fallen späne.

      und bei e2 wird immer gebastelt.

      und auch wenns durch deine finger durch ist :D fnde ich auch noch Fehler - :P :P


      jeder oder viele passen sich das an, so wie du auch, damit sie es für sich fehlerfrei finden - nicht mehr und nicht weiger.

      vg von mir :nummer1:
    • ich kenne kein einziges E2 image das absolut fehlerfrei rennt.
      dito, man findet immer was :D .
      und bei e2 wird immer gebastelt.

      und auch wenns durch deine finger durch ist :D fnde ich auch noch Fehler - :P :P
      das ist ja das schöne an dem zeug, wenn du meins durchhast und das rausgehauen hast, geh ich wieder an das ran. :P

      Aber für sich als komplett fehlerfrei ermessen :nono: (stabiler fernseh- und cambetrieb und aufnehmen bei mir ja 100%(mache keine Timeraufnahmen), aber der rest, da wird immer gebastelt). Wichtig ist für mich daneben nur noch Heimnetzbetrieb wie ich es will und das läuft hier zu 90%, gibt noch einige files und sachen(z.B. rsize/wsize für udp und nfs-shares), die noch nicht so ganz gehen, wie es sollte.
      Aber um alle fehler zu finden brauchts mehr, als nur son vogel wie mich.
      Ich bau gern um, nur um zu sehen, obs machbar ist/wäre. Nutze das nicht mal. Über die Hälfte bring ich nicht mal raus, wozu auch, wollt ja bloss sehen obs geht( zu 90% mein antrieb dafür). Bekomme ja auch nichts dafür, ausser von pkt das image.

      Bei Euch ist noch das gute, das ihr alle am sourcecode direkt sitzt. Ich kann mir das zeug alles selber allein erstmal zurückverwandeln und mich dann auch noch durch teils polnische begriffe im code durchwurschteln :D .
      Hab keine sourcen und bekomme auch keine(frage aber auch nicht danach :D ).

      Gruss
    • Egal welches Image, egal welches Team: euch allen ein DANKESCHÖN für die großartige Arbeit, die ihr für uns User leistet. Ohne eure Arbeit wären wir auf den "Originalschrott" angewiesen und ich denke, dass niemand mehr dahin zurück möchte, nachdem er mal eines eurer Images gesehen hat.

      Vielen Dank !!! :danke:

      Was die Wahl eines Images betrifft; ich denke, dass das viel vom persönlichen Geschmack abhängt. Manche mögen viele bunte Animationen, andere eben nicht. Auch bestimmte Funktionen, die ein Image bietet, sind sicherlich entscheidend. Wer unbedingt Funktion X braucht, muss halt Image Y nehmen.

      Ich persönlich bin PKT Fan, weil es relativ wenig (für mich unnötigen) Schnickschnack enthält und ich mittlerweile ein wenig von dessen Aufbau verstehe und damit in der Lage bin, auch selbst Änderungen vorzunehmen. Mit der Vorliebe für ein Team oder eine Person hat das absolut nichts zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Krokodil_59 ()

    • @deVil: Na, wenigstens haben sie`s (PKT) gesehen auch wenn es ein Dialog unsererseits war.
      Hat es einen Sinn den erweiterten Keymapper bei ihnen anzufragen, oder kann ich den von V3 verwenden? (Denke aber auch, dass der Keymapper andere interessiert) Schade, ich habe gehofft, dass mehrere Erweiterungen von dir (sofern du sie ihnen geschickt hast) übernommen wurden. Ich kann doch z.B.: nicht der einzige sein, der aus deep standby Timer-Aufnahmen macht. Kenne einige, die unter Woche kaum daheim sind und eben in Abwesenheit aufnehmen (ohne die Box ständig laufen zu lassen bzw. den Fernseher während der Aufnahmen).
      dazu:
      Die neue Timer Mod von dir funktioniert auf der Triplex bei mir bisher fehlerfrei (incl. CEC). Hier ist ja anscheinend auch die StandartTimerAction und VfD Clockfix dabei - sehr praktisch.


      BouquetChannel rename haben sie sichtlich integriert. (nicht so wichtig geht ja auch mit Editoren)
      Den erweiterten Keymapper und deine Keymap (txt auf F1) haben sie leider nicht mitgenommen, gerade den find' ich sehr praktisch. (siehe FIND für HistoryZapSelector)

      Das alte MenuSort Plugin habe ich probiert und funtkioniert - ich weiß keine alten Sachen verwenden, aber das Plugin dürfte ja nicht weit eingreifen.
      Ist ShortTitle Channellist für V4 geeignet, eigentlich auch nur ein kurzer Eingriff?

      Merke sonst eigentlich keinen Performance o.ä. Unterschied, dürfte eher das interne Ausmisten bzw. PLI-Anpassung gewesen sein, oder?
      Aber ich bin auch schon von der super-stabilen V3 sehr verwöhnt, die eigentlich meinen Wünschen enspricht - will aber "weiterspielen"...

      lG
      Hogla
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter