Angepinnt Pkt Gm 7162 E2 Hyperion V4 Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na wenn das Drehen ressourcen frisst, muss es ja nicht sein. Angenehm fand ich die Version vom Frontpanel-Setup, in dem man die rote LED bei Aufnahmen aktivieren konnte. Hatte die LED immer deaktiviert und nur als Aufnahmeindikator aktiviert.
      Wäre es eigentlich möglich im DeepStandby und Standby die Uhrzeit groß anzuzeigen im VFD?
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • Hogla schrieb:

      @rsmus7: Mach dir über das Spark E2 backup-Plugin eine Sicherung (dann kannst ja wieder retour) und installier dir die V4. Schoof hat hier [Sti7162-E2] Sicherung erstellen. eine ganz gute Anleitung zum übernehmen der Einstellungen geschrieben. (gilt auch für PKT) Damit kannst du auch die "Vorzüge" der Sorglos 3.1 mitnehmen
      danke, hab mich jetzt mal an die v4 gewagt, funzt soweit ganz gut, aber nachdem ich devils add pack installiert habe, ist mein bluepanel weg, und ich habe dauernd gs
      habe die ordner mit filezila auf die box geschoben
      irgendeine idee, warum das nicht funzt?
      GM Triplex / PKT Hyperion 4
    • Hast filezilla wohl nicht auf binär (glaub' ich) umgeschalten. Mach das alles übers DCC (dreambox Control Center), dann sollte es funktionieren.
      Schick mir PM, ich würde dir meinen "Zustand" als Image zusenden, wenn das Forumskonform ist, wenn nicht bitte !!!schreien!!!, denn ich habe mir aus verschiedenen Images komplett ahnungslos mein eigenes "Sorglos" zusammengestellt.

      Hab' mich zu Beginn auch nicht ausgekannt.... ... und es hat sich nichts geändert.

      Selbst meine Freundin möchte die "neue" Box nicht missen.

      lG
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • @ rsmus7: Jetzt wart ein bisserl - is' ja schon unterwegs. Dauert etwas das Image über ein Transfer-Service (musste mich erst registrieren) hochzuladen, dein Provider mag Mails dieser Größenordnung nämlich nicht.
      Solltest bald Mail bekommen...

      lG
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • Das ist merkwürdig. Habe das Image auch auf eine 2. Box kopiert und hat funktioniert. In meiner Konfig ist Lan aktiv und, wie gesagt, funktioniert. Mmmhhh... Lösche im Lan Setup mal die IP-Adresse und aktiviere DHCP, der hat logischer Weise meine IP & Co drin.

      lG
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • Jetzt wird's peinlich. Naja, kann passieren, wenn der Einäugige dem Blinden helfen will. :S


      Bei mir funktioniert zwar alles (auch das Netzwerk), aber beim Versuch in's Lan-Setup zu kommen hab' ich auch einen GS.
      Erkennt jemand, der sich auskennt, die Ursache im angehängten Crashlog?
      Dateien
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • So jetzt hab' ich wieder alles zusammengestoppelt und... ... genau das selbe.
      Muss mal einzeln nach jeder Veränderungen schauen, was das Verhalten auslöst.
      @rsmus7: ein wenig Geduld und ich schick dir wieder was...

      Kann mir wirklich niemand das Crashlog "deuten". Ich nehme an es geht um diesen Teil:


      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/NetworkSetup.py", line 174, in okbuttonClick
      TypeError: 'bool' object has no attribute '__getitem__'
      (PyObject_CallObject(<bound method NumberActionMap.action of <Components.ActionMap.NumberActionMap instance at 0x29125cc>>,('WizardActions', 'ok')) failed)
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
      ]]>
      </enigma2crashlog>

      lG
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • Danke, aber es funktioniert ja bei bestehender Config. Die Plugins sind schnell drin und sollten keine Probleme machen.
      Das Problem bei mir ist wohl eins der nachträglichen Veränderungen/Eingriffe aus diesem Thread. Habe aber momentan keine Zeit auszutesten, was es auslöst.

      Im speziellen verwende ich
      -"timer modifications (incl CEC fix)" (mir sehr wichtig, da sich u.A. der Fernseher bei Aufnahmen aus deepstandby nicht mehr einschaltet)
      -"new keymapper GraphEPG VFD": vorallem der neue Keymapper ist sehr angenehm
      -"short title channellist": hier wird's schon eher praktisch / kosmetisch
      - und "FrontPanel Setup"

      hast du die auch alle drinnen ohne Probleme beim Lan Setup?
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • Schau mal als erstes, ob du in dem verwendeten skin im "screen name="NetworkAdapterSelection"" sowas da drin hast:

      Quellcode

      1. <widget source="list" render="Listbox" position="530,110" size="690,280" zPosition="10" scrollbarMode="showOnDemand" selectionPixmap="PLi-HD-mod-MarcinO/buttons/sel.png">
      2. <convert type="TemplatedMultiContent">
      3. {"template": [


      und welche version nutzt du mittlerweile? Bin immernoch auf SVN2862(der rest der dann per update kam, ist eh nicht für unsere Sparkboxen ;) ).

      Hier funktioniert das LanSetup ohne irgendwelche probs mit dem MarcinO-skin und den pkt-skins.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter