ET9x00-HDF-Teamimage-openHDF-4.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hab die Version von Feed "enigma2-plugin-extensions-lcd4linux - git1026" mehrfach installiert und es war alles ok.
    Hab aber grad mal ne neue Version auf den Feed gelegt. Da sollten die Depends wieder passen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Der aktuellen Version aus den OE Alliance Plugins github.com/oe-alliance/oe-alli…ins/tree/master/LCD4linux
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • @Wahnsinn

    Habe glaube die Ursachen gefunden warum der PTS im HDF nicht bei jedem gleichermassen funktioniert, und es Probleme mit Aufnahmen aus ihm gibt, vergangene Events einfach verschwinden, und man bei Eventwechsel oder sprug auf Live aus dem Timeshift hinausgekikt wird oder er neu startet, liegt an den Pfaden und Mountpunkten der Datenträger, morgen Details auf was alles geachtet werden muß .

    Der PTS vom HDF läuft gerade im Härtetest bei mir. :whistling:

    @Koivo liegt doch nicht an den Priraten.
  • Wenn ich in einen meiner Bouquets bin und dann einen Sender mit ok auswähle schaltet er mit Druck auf der ok Taste um. Aber es geht dann immer noch so ein PEG mit auf im unteren Drittel des tvs. Kann ich das irgendwie ausstellen ?
    Ich möchte nämlich dann nur das er umschaltet und nicht dieses epg einschaltet.

    Das ist wohl der grafischer infobar epg. Im menue habe ich schon auf ok kurz umschalten und verlassen stehen trotzdem geht der epg immer auf.
    Das gleiche auch wenn ich auf ok kurz nur umschalten einstelle.

    Als Skin nutze ich den nobile Skin.

    MfG
    Vu+ solo2
  • Bilder im Erweiterungsmenü nur teilweise vorhanden.

    Wenn ich bei mir ins Erweiterungsmenü gehe, dann fehlen bei einigen Plugins die Bilder => s. Screenshot
    Softwarestand 907 von heute mit Skin METIAM_SSD_HD
    Dateien
    • screenshot.png

      (42,25 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wahnsinn ()

  • Nach Installation des Plugins [vers. 858] vom Feed werden mir die Anrufbilder nicht mehr angezeigt, obwohl alles wie zuvor eingerichtet. Unter Image v4 lief das perfekt.
    Habe nun den FritzCall-Ordner unter usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions gelöscht und meinen gesichterten FritzCall-Ordner der vers. 745 wieder ins entsprechende Verzeichnis kopiert. Nun habe ich auch wieder meine Anrufbilder.

    In der neueren Version kann man ja das Verzeichnis FritzCallFaces, in welchem die Bilder gespeichert sind, auch z.B. auf USB legen. Aber anscheinend wird es nicht gefunden, auch nicht an dem ursprünglichen Ort etc/enigma2. Die Nummern und die zugehörigen Namen werden allerdings angezeigt.

    Wer das Plugin ebenfalls benutzt, kann ja mal berichten, wie es bei ihm/ihr läuft. Danke für Feedback.

    P.S. Habe das Plugin vorerst mal auf "hold" gesetzt.
    Gruß

    et2011

    GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von et2011 ()

  • Wahnsinn schrieb:

    Skin METIAM_SSD_HD

    Ja das ist ein Problem vom Skin. Da scheint irgendwas mit den Default Bildern für Plugins nicht zu passen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • acer2526 schrieb:

    auf Mit Links/Rechts Tasten stellen dann sollte es wieder Passen

    Oder z.B. dort auf OK lang legen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Moin, Mann oh Mann ist das ruhig hier, scheint ja alles prima zu laufen.
    Keiner 'ne Idee zum FritzCall?
    Gruß

    et2011

    GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • ich hatte diese Funktion leider unter einer älteren Version noch nicht getestet, doch jetzt unter FritzCall 858 bekomme ich die Bilder auch nicht angezeigt. Ich habe die Bilder auf einem an der ET angesteckten USB-Stick installiert. Dazu habe ich auf diesem einen Ordner Fonpix angelegt und die Bilder aus dem gleichnamigen Ordner aus dem FritzNAS hinein kopiert. In den Einstellungen von FritzCall habe ich dann diesen Ordner angegeben, aber Bilder der Anrufenden werden auch bei mir nicht angezeigt. Stimmt wenigstens meine Vorgehensweise bzw. meine Einstellung mit deinen soweit überein?
  • hounce schrieb:

    Der Ordner muss aber FritzCallFaces heissen

    Ja, mein Ordner heißt auch FritzCallFaces, aber Anzeige = Fehlanzeige, sowohl unter etc/enigma als auch auf USB.
    Gruß

    et2011

    GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • hounce schrieb:

    Der Ordner muss aber FritzCallFaces heissen und wenn Du ihn am USB-Stick haben willst musst Du das im Plugin konfigurieren, Default ist /etc/enigma2.
    Ich habe gerade mal im WIKI zu FritzCall nachgelesen. Dort wird auch beschrieben, dass die Bilder nicht nur im Ordner FritzCallFaces sein müssen, sondern auch noch das PNG-Format mit 256 Farben haben müssen. Geht das nur mit PNG oder auch JPG?

    Außerdem soll es dort wohl eine Datei "Phonebook.txt" geben. Wie kommt die denn dort hin? ist es ein Export des Telefonbuchs der Fritzbox im Textformat? Bei mir existiert diese noch nicht. Dennoch bekomme ich bei Anrufen die Namenszuordnung aus dem Telefonbuch meiner Fritzbox angezeigt.
  • guten Morgen am ersten Tag der Sommerzeit.

    hab gestern das Image aufgespielt. Lief soweit alles einwandfrei. Die Einstellungen hab ich vorher gesichert und bem Flashen übernommen.

    Aber: beim übernehmen den gesicherten Plugins blieb er dann hängen.
    Nachdem ich dann neu Flashen mußte (ohne gesicherte Plugins) hab ich den Grund vermutlich gefunden.
    Ich hatte im alten Image nämlich das "Airplay" plugin im Einsatz, das im neuen Image nicht mehr in den Erweiterungen zu finden war.
    Da ichaber legal den Key dafür habe, würde ich dieses Original Plugin mit meinem iPhone gerne wieder nutzen.

    Kann mir bitte jemand helfen, wie ich wieder dazu komme?
    Wenn ich es irgendwo runterladen kann, bitte um genauere Info, wie ich das mache. Bin da leider nicht so drauf, etwas was
    außerhalb des Images ist, nachträglich einzubinden ;(

    danke schon mal

  • Probleme mit dem Enhanced Powersave und Timer

    Hallo!

    Wie schon bereits geschrieben, habe ich Probleme mit dem Enhanced Powersave bzw. vielmehr damit, dass im System Timereinstellungen aktiv sind, die ein herunterfahren des Systems blockieren.
    Ich habe bereits per FTP die Dateien Timers, Autotimer und PM_Timers in /etc/enigma2 geprüft. Soweit - außer Standardtext - keine Inhalte eingetragen.
    Per Webcontrol auch nicht - weder Timer noch Autotimer ein Eintrag.
    Danach habe ich neu geflashed. Keine Daten zurückgesichert - alles auf Standard.
    Die Box fährt hoch und eine Kontrolle über das Plugin Enhanced Powersave ergibt nächsten Timerstart Jan. 1970 0:59:59.
    Ohne irgendetwas einzustellen, fährt das System mit dem Plugin problemlos in den Deepstandby. Nach Neustart wird immer noch Jan. 1970... angezeigt.
    Ich habe schon die Cron Timer deaktiviert. Das hilft nicht.
    Durch irgendein Verhalten ändert sich im Laufe der Nutzung der Box der Timereintrag im Enh.Powers immer auf 5 Min. weiter als Systemzeit -System z. B. 20.00 Uhr, Timer 20:05 UHR.
    Auch das Ausschalten über das Menü wird mit der Anzeige quittiert, dassTimer aktiv sind und der Abfrage ob trotzdem ausgeschaltet werden soll.

    Wer kann hier helfen bzw. diesen Vorgang bestätigen?
    xtrend ET9200 mit HDF Teamimage V5.5
    Edision VIP2 mit Ducktrick-Image
  • hounce schrieb:

    Ob's mit JPG geht weiss ich nicht

    Müssen zwingend als PNG mit 8bit Farbtiefe vorliegen, sonst keine Anzeige.

    Bei mir funzt es jetzt auch mit der Anzeige, lag wohl tatsächlich an der fehlenden "Phonebook.txt". Diese habe ich mir mittels Contact Conversion Wizard srstellt. Auf dem USB-Stick (gewählt zwecks Speicherersparnis im Flash) einen Ordner "fritz" erstellt. Die "Phonebook.txt" dort hinein kopiert. Im Ordner "fritz" einen weiteren Ordner "FritzCallFaces" erstellt und hier die Kontaktbilder abgelegt. Et voila > alles bestens.

    @hounce: Danke für Deine Teilnahme an der Lösung. :thumbsup:
    Gruß

    et2011

    GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter