ET9x00-HDF-Teamimage-openHDF-4.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Koivo schrieb:

    Und warum hast du das installiert? Im Image ist eins dabei und muss nur aktiviert werden.

    Hallo Koivo,

    ich war ja mit dem Timeshift aus dem Image nie so besonders zufrieden (... bin halt "verwöhnt"). Der Grund hierfür liegt darin, dass es oft beim Vor- und/oder Zurückspulen zu Timeshift-Abbrüchen kam und einem dann ein Stück der Sendung einfach fehlte. Wenn du aber sagst, dass es gegenüber dem V3-Image jetzt eine bessere Version im V4-Image gibt, dann probiere ich diese gerne wieder aus.
  • Du redest aber vom Permanent Timeshift (was dauerhaftes Recording ist) und nicht vom normalen Timeshift bei Bedarf mit der Pause Taste.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Habe jetzt auch das teameigene TS in Gebrauch, funktioniert so weit auch. Nur, man muss wohl bei aktiviertem PTS die automatisch aufgenommenen Sendungen von Hand löschen.
    Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Nein die werden eigentlich beim Umschalten selber gelöscht.
    Allerdings muss dafür deine Festplatte in EXT formatiert sein. Was aber eh die bessere Wahl ist.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

    Du redest aber vom Permanent Timeshift (was dauerhaftes Recording ist) und nicht vom normalen Timeshift bei Bedarf mit der Pause Taste.

    Genau. Die häufigste Anwendung (insb. von Gattin 1.0) ist wie folgt:
    Ein Sendung z.B. um 20.15 Uhr anschauen zu wollen und irgendeine andere parallel dazu aufzunehmen (oder auch manchmal 2). Dazu wird dann z.B. bereits kurz nach 20 Uhr auf den Sender umgeschaltet, den man ab 20.15 Uhr auch sehen möchte. Nur kommt man dann meist nicht "pünktlich" zurück und die Sendung läuft bereits. Dann spult man eben zurück bis man den Sendungsanfang erreicht hat und schaut somit die Sendung von Anfang an. Beim nächsten Werbeblock wird dann vorgespult und die Sendung weitergeschaut. Nun kommt es manchmal sogar vor, dass man so spät begonnen hat, dass es nicht gelingt den Rückstand aufzuholen, bevor die folgende Sendung bereits begonnen hat. Und genau hier treten dann die Probleme auf, dass Timeshift der "alten" Sendung abgebrochen wird und das Ende "verpasst" wird. Manchmal findet man eine Sendung erst auch während des Anschauens so gut, dass man sie sogar noch als Aufnahme abspeichern möchte. Hierfür suche ich eine passende Lösung und deren erforderlichen Einstellungen. Dabei fiel meine Wahl wieder auf PTS.
  • Das Permanente Timeshift kannst du nachträglich speichern mit Druck auf die Record Taste.
    Das andere kann ich nicht beantworten weil nie getestet.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

    Das Permanente Timeshift kannst du nachträglich speichern mit Druck auf die Record Taste.
    Das andere kann ich nicht beantworten weil nie getestet.

    Das mit der Record-Taste habe ich bereits in der Vergangenheit genutzt. Das funktioniert aber nur zum Ende der Sendung und auch nur dann, wenn man nicht - wie zuvor beschrieben - durch den Sendungswechsel/Abbruch "rausgeworfen" wurde.
  • So ich hab das grad mal getestet.
    Das Timeshift bleibt auf der Festplatte erhalten, wenn die Sendung zu Ende ist und die nächste Sendung anfängt.
    Wenn dann Pause gedrückt wird, kann man in der aktuellen Sendung, hin und her spulen. Soweit zu gut.
    Um jetzt zwischen den Sendungen zu springen können die Tasten |<< und >>| benutzt werden. Das hab ich grad mal probiert.

    Außerdem gibt es bei der Record Taste die Möglichkeit das Timeshift als Aufnahme zu speichern.
    Wenn dort auf OK gedrückt wird, werden die verschiedenen Timeshift Aufnahmen angezeigt.
    Das sollte doch wirklich alle Wünsche abdecken.

    Das Timeshift wird dann beim Umschalten gelöscht. Sonst wäre die Festplatte irgendwann voll.
    Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit für Permanente Aufnahmen. Das wird jede Sendung aufgenommen. Immer. Muss dann aber manuell gelöscht werden.
    screenshot.png
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • itz4mie schrieb:

    Ist bei mir mit ISDN immer schon so, Einstellungssache in FritzCall :D
    Ja funktioniert auch mit ISDN oder Analog, ISDN soll aber nun abgeschaltet werden.
    Die Rückwärtssuche im Telefonbuch macht ja das Fritzbox Plugin auf dem et.
    Zuvor hatte ich nur noch garkein Telefon an die Fritzbox angeschloßen, und mich erst jetzt mit dem Plugin beschäftigt. :whistling:

    Als Skin habe ich nun den MetrixHD_MOD_bySSD fürs v5 auserkoren, die Schrift war aber anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. :popcorn:
    Mit den MetrixHDs braucht man die PTS Infobar in Homeys PTS nicht unbedingt, die Metrixs haben eine eigene Infobar für PTS On Board.
    Eine eingeschaltete PTS Infobar in Homeys PTS führt in allen neueren HDFs zum BS. :D

    @Koivo habe Andys PTS auch schon lange nicht mehr getestet.
    Eventuell funktioniert er ja nun zuverlässiger, ich schalte mal wieder zum Test um auf Andys?
    Laufen tun sie ja beide, mehr oder weniger.


    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blechbatscher ()

  • Enhanced Powersafe

    Hallo!

    Nach Update auf das aktuelle Teamimage und nachträglicher Installation der neuesten Updates habe ich noch ein Problem festgestellt.
    Das Plugin Enhanced Powersafe fährt die Box nicht mehr runter - vom Standby in den Ruhezustand.

    Merkwürdig ist, dass im Enh. Powers. Diaolg immer ein Timer gesetzt ist. Exakt immer 5 Min. später als die Systemzeit.
    Es sind aber keine Timer oder Autotimer programmiert.

    Nach Neustart der Box ist der Timer im Enh. Powers. Dialog Jan. 1970. Nach einiger Zeit dann aber immer diese 5 Min. weiter
    xtrend ET9200 mit HDF Teamimage V5.5
    Edision VIP2 mit Ducktrick-Image
  • Systemplugin Videocolorspace

    Hallo Team,

    ich habe über das Einstellungsmenü Systemerweiterungen das Plugin Videoclorspace installiert. Würde vermuten, dass man mit diesem Tool den erweiterten Farbraum aktivieren kann.
    Beim Start dieses Plugins über das Konfigurationsmenü erhalte ich einen Kurzdump. Ist beigefügt.
    Wenn man mit diesem Tool den erweiterten Farbraum aktivieren könnte, wäre es nicht schlecht. Meine Videocamera kann 50p und erweitert (Pana X929) und mein Fernseher auch. Das tolle ist, die ET9200 gibt diese Videos (AVCHD) ohne ruckeln und mit vollem Ton wieder, da hat sogar die PS3 Probleme mit dem Ton. Die Bildwiedergabe ist natürlich nur mit maximal 25p über die ET9200 möglich.
    Wäre nicht schlecht, wenn Ihr zum Thema erweiterter Farbraum weitere Informationen habt und es auch noch andere Einstellungen gibt.
    Noch einen schönen Sonntag
    Nochmals vielen Dank an das gesamte Team. Der Wechsel auf das neue Teamimage verlief ohne Probleme und bis auf diesen kleinen Bug läuft das Image so wie ich es mir wünsche.
    Viele Grüße
    a.braeuer
    Dateien
    Meine Boxen und Umfeld:

    ET9200 | ET4000 | Panasonic GT30 | Onkyo 506
  • [VideoColorSpace] current hdmi_colorspace: cat: can't open '/proc/stb/video/hdmi_colorspace': No such file or directory

    Der Treiber kann das einfach nicht.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • padabona schrieb:

    Nach Neustart der Box ist der Timer im Enh. Powers. Dialog Jan. 1970

    Stell doch mal um dass sich die Box die Zeit nicht vom Transponder sondern aus dem Internet holen soll.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hallo Koivo Homeys gelöscht und Andys PTS nochmal getestet, waren noch die alten Bugs drinnen, mir scheint es kommt bei der Pro7 und RTL Truppe häufiger vor.
    Und erst nach einer Weile 7-8 Aufnahme Tests treten bei Andys Probleme auf.

    Jetzt habe ich zufällig einen Zombie PTS geschaffen, halb Andy und halb Homey und das Ding läuft sogar sehr gut, besser als einer von beiden alleine.
    Irgendwie scheinen beide doch nun wieder Verwandte zu sein.
    Beide PTS laufen jetzt gleichzeitig in einem Verzeichnis und ergänzen sich nun scheinbar mit diesen Einstellungen.
    Dateien
  • padabona schrieb:

    Hallo!

    Nach Update auf das aktuelle Teamimage und nachträglicher Installation der neuesten Updates habe ich noch ein Problem festgestellt.
    Das Plugin Enhanced Powersafe fährt die Box nicht mehr runter - vom Standby in den Ruhezustand.

    Merkwürdig ist, dass im Enh. Powers. Diaolg immer ein Timer gesetzt ist. Exakt immer 5 Min. später als die Systemzeit.
    Es sind aber keine Timer oder Autotimer programmiert.

    Nach Neustart der Box ist der Timer im Enh. Powers. Dialog Jan. 1970. Nach einiger Zeit dann aber immer diese 5 Min. weiter
    Bei mir funktioniert das Enhanced Powersave wie zuvor, nach 30min Standby ohne Aufnahme wechselt er immer noch in den Deepstandby.
    Zeit wird über den Transponder geholt.

    Built ist gerade 906, verflixt nach irgendeinem Update war wieder die Senderliste vom Skyrecorder weg, also ihn wieder gelöscht und ein älteren Skyrecorder 1.4.1 reinkopiert, hab das Plugin jetzt erst mal auf Hold gestellt.
    Kann es sein das der Skyrecorder nicht mehr auf dem Feed ist?
    Kekse gibt es ja dort auch nicht mehr.

    Ansonsten bis jetzt noch keine größeren Probleme und Tasten passen alle. :whistling:
  • Das Timeshift hält sich an das EPG, soweit ich weiß. Wenn das wechselt kommt die nächste Sendung dran.
    Keine Ahnung wie das alte PTS das macht. Wenn es sich nicht an das EPG hält, ist ja noch schlimmer.
    Das muss dann ja schätzen wann eine Sendung vorbei ist. Damit hättest du nie die Möglichkeit Timeshift noch nachträglich als Aufnahme zu speichern.
    Zumindest wäre das ein Glücksspiel.

    Funktioniert denn das integrierte Timeshift ordentlich bei Sendern die nicht solche Faxen machen? Ich schätze ja. Von daher.
    Timeshift und Aufnahmen auf den privaten Sendern sind eh nur verschwendete Ressourcen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

    Timeshift und Aufnahmen auf den privaten Sendern sind eh nur verschwendete Ressourcen.
    Ja schon, aber die Regierung braucht diese Ressourcen !
    Ich teste jetzt mal die nächsten Wochen meinen neuen PTS Zombie, sieht bis jetzt gut aus, als ob mit beiden zusammen nun alles funktioniert !
    Mit dem Skin MetrixHD_MOD_bySSD siehts bisher beim PTS sehr gut aus.
    Warum wahrscheinlich der PTS im HDF machmal nicht so funktioniert wie er sollte. de.wikipedia.org/wiki/Video_Programming_System

    :popcorn:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blechbatscher ()

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter