Irgendwas mache ich falsch! (HD+ auf ASR 1200)

• Irgendwas mache ich falsch! (HD+ auf ASR 1200)

Hallo Allerseits,

was mache ich nur falsch? :88:

Ich habe dieses Plugin MCAS für die Octagon bzw. Fortis. (HD+Karte läuft) installiert und kann damit ohne weiteres mit einer original SKY Abo Karte Sky genießen.

Jetzt endlich hab ich eine Original HD+ Karte von Astra, kann aber keine HD+ Programme schauen. Ich dachte immer das funzt, aber irgendwie eben doch nicht. Das dazugehörige Ci+ Modul erkennt der ASR 1200 ebenfalls nicht.

Muss ich noch ein Plugin oder sonstiges installieren, damit ich entweder mit oder ohne CI+ Modul HD+ schauen kann?

Ich bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank :danke:
      Empfang: Astro 1200 Twin HD
      Glotze: Samsung UE55ES7090
      Sound: Onkyo TX NR 717
      5.1 Boxensystem von Nubert
      Blue Ray + HD DVD: PS3 // X-Box 360
      Spaß: X-Box 360 (nick bond79) // PS3

• Läuft damit die CI+ Karte oder hast Du die HD+ Karte in nem externen Cardreader ?

Gruss Pie
      Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
      Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
      Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
      PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

RIP: X-Trend ET 9200
    • Klick schrieb:

Mit dem MCAS läuft die HD+ Karte im Gerät.
      Also nur damit ich das richtig verstehe:

Der Fortis hat ja meines Wissens einen CI (ohne Plus) Slot. Darin läuft dann die CI+ Karte mit eingelegter HD+ Karte ?

Oder hat der Fortis außerdem noch einen Slot wo die HD+ Karte direkt und ohne CI+ Karte reinpasst ?

Gruß Pie
      Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
      Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
      PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

• Ich habe die HD+ Karte in den Cardreader gesteckt und sie funktioniert tadellos. Ob jetzt das CI+ Modul funktioniert mit der HD+ Karte hab ich noch nicht probiert (ich denke mal nicht).

Es würde nur nerven, wenn ich jetzt SKY schauen will muss ich eben die Karten tauschen, aber sonst ... :pump:

LG

Bond
      Empfang: Astro 1200 Twin HD
      Glotze: Samsung UE55ES7090
      Sound: Onkyo TX NR 717
      5.1 Boxensystem von Nubert
      Blue Ray + HD DVD: PS3 // X-Box 360
      Spaß: X-Box 360 (nick bond79) // PS3

• Klick schrieb:

Großer, du hast auch nen Reader am Gerät,. da kannste die Karte auch so reinschieben
      :thx:

Coole Sache, hatte ich wohl irgendwie verdrängt.
      Jetzt muss nur noch das TV-Programm endlich mal ein bißchen aufpoliert werden. Bei dem was derzeit so läuft ist mir eher nach :puke:

Gruß Pie

• Ich bin wahrscheinlich zu dumm

Hallo, ich habe den ASR1200 erst seit ein paar Tagen.
      Aktuell ist auf der Kiste die Original Firmware ASR1200_v1_08_26.ird drauf.

Ich würde gern das MCAS Plugin installieren aber ich kann im Menü oder beim laden von USB Stick nichts zu Plugin Installatiopn finden. ?(

Kann mir jemand nen Tip geben? :)

Flag Counter