3D Formate des Mediaplayer unter HDMU Media Center

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hast Du die Möglichkeit, einen Teil eines ruckelnden Films raus zu schneiden und wo hoch zu laden?
      Also vielleicht so 100MB oder 30-60sec und ich würde das auf meinen Stick und HDD drauf spielen und probieren.

      Leider habe ich keine Ahnung ob man ein Stück aus einer MKV rausschneiden kann bzw wie.

      Mich wundert es nur das Du solche probleme hast. Weder hier noch im HDMU Forum wird von sowas berichtet, vorallem nicht mehr seit bei HDMU ffm und gst Player integriert sind.
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Ja...ich hab ja auch ein paar Filmchen, die dieses 23,xxx Full Frame Format haben.
      Da stell ich bei der Box eben 1080p24 ein und es ruckelt nichts.
      Der Linux NTFS Kernel Treiber ist lesend eigentlich nicht so langsam, das ntfs-3g arbeitet ja über das fuse Modul als Filesystem im Userspace > also nachrangig aus Kernel Sicht.
      Wenn Dir NTFS so wichtig ist > bau Dir einfach einen HTPC zusammen, da haste weniger Stress, kannst DVB-S2 Karte integrieren und auf die Vielfalt aller Programme zugreifen. (Geht auch mit Linux, klar) :)
    • Das die Triplex um aktuell 130,- mit Triple-Tuner grundsätzlich eine Billigbox ist scheint dir irgendwie nicht ganz klar zu sein.

      Klar gibts bessere und leistungsfähigere Boxen, zB Duo2 (kostet ca. 500,-) mit mehrfacher Prozessorleistung als die Triplex.
      Ich bin mir sicher dass die auch rechenintensive Codecs ruckelfrei abspielen kann.
      Alles und jedes ist aber unmöglich, auch nicht in der Hochpreisklasse.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • @Googgi, vor einem jahr habe ich 160 gezahlt und klar ist das gemessen an der Dreambox o.ä. ein mittlerer Witz, aber es ist trotzdem GELD. Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion, ich will eine Lösung. Verkauft wird der Triplex eben mit den bereits geposteten Merkmalen und ich sage es noch mal, für einen reinen SAT HD Receiver sind 160,- oder auch 130,- schon viel Geld, die gibt es günstiger. Also wozu dann noch einen Linux Receiver der alles andere was versprochen wird nicht kann...!?
      500Mhz sind mehr als in der Dreambox (und die kostet fast 400) oder auch dem WD TV Life Mediaplayer und trotzdem geht's nicht. Es sollte aber gehen, rein technisch.

      Deshalb mache ich mir ja die Arbeit und brauche die Hilfe von Leuten die sich auskennen. Ich will's einfach mal grundsätzlich klären.
      Geht's mit 160€ oder geht's nicht.

      Grundsatzdiskussionen so wie mit dem NTFS Gedöns brauche ich keine, dafür bin ich zu alt und habe auch zu viel Ahnung von der Materie an sich - nur eben nicht mit Video-dingens und Linux SAT Receivern :D
      Aber da fuchse ich mich ja gerade rein - dank Eurer Hilfe und Tante Google ;)

      @DboxOldie - wo stellst Du 1080p/24 ein? Beim Triplex? Unter Spark oder welchem Image??

      Danke und Grüße,
      Chris
      Gruß,

      Chris
    • Wie ist das mit den 23,9fps der Kino- und BluRay Filme... Gibt es da bei 1080p/24 nicht auf jeden Fall einen Ruckler pro Minute?
      Ich meine, ein (Micro-) Ruckler pro Minute tut mir nicht weh, bei mir (also meiner Box :D ) ruckelt's manchmal mit Tonaussetzern im Sekundentakt, das ist zum kotzen.

      Welches Image empfiehlst Du / Ihr denn zum schauen von Filmen von der Platte?
      Gruß,

      Chris
    • Nun 1080p24 gibt Mikro Ruckler pro Sekunde wenn man über Sat schaut was ja 1080i50 meistens ist.
      Da muss man 1080p25 einstellen was aber viele TV´s nicht fressen.
      Für diese Blue Ray Filmchen passt p24 dann besser.
      Teste doch einfach mal ein Neurino MP von Thomas66, flashen geht ja fix bei der Triplex.
      Ich selber nehme überwiegend nur auf, wenn ich keine Zeit habe zum gucken oder schaue direkt.
      Blue Ray Formate ( wo man erst mal richtiges HD aufm TV sieht ) > da kommt die Scheibe in den Player.
    • RedWing schrieb:

      Die von mir geposteten Filme haben eine Datenrate von
      Gravity 3D -> 9676 Kbps = 1,21MB/s hat nicht geruckelt
      Ultraviolett in 2D -> 8176 Kbps = 1,022MB/s hat geruckelt
      Unser Universum 3D -> 13,0 Mbps = 1,625MB/s hat geruckel
      Avatar 3D -> 13,5 Mbps = 1,688MB/s hat geruckelt

      Das Problem ist nur, das das die durchschnittliche Bitrate ist und das Ruckeln meistens an Stellen auftritt, an der die eben deutlich über dem Durchschnitt liegt...
      Auch halte ich die 20.000 die hier mal im Raum standen für seeehr positiv angenommen...
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Die 20.000 beziehen sich auf reinen Transportstream wie er vom Sat kommt und welcher auch aufgenommen wird.
      Das kann der player2 der SH4 Boxen und auch die ufs910 mit ihren 266 MHz einwandfrei ( Die Arbeit erledigen da ja die ST231 Co-Prozessoren )
      Die Bitrate des Senders mit den Spitzen kann man sehr gut mit der Neutrino Systeminfo verfolgen.
      Anders sieht es aus wenn der eplayer3 oder auch gstreamer was umfrickeln muss.
    • Das mit dem Durchschnitt leuchtet ein wenn "nur" wechselnde Pixelinformationen übertragen werden - aber ist das auch so? Oder wird das Bild immer im Ganzen übertragen, also auch eine Pixelinformation eines Pixel, dessen Inhalt (Farbe, Helligkeit etc.) sich nicht ändern? Ich weiß das wirklich nicht, denke aber, das des Abspielgerät (TV, Beamer) darüber entscheidet welchen Pixel er neu ausstrahlt, berechnet ist er ja schon.

      Ich meine der Film hat nun mal eine feste Größe (in GB) und eine feste Spieldauer (in Minuten), sollte da die Bitrate nicht gleich bleiben? Nicht geänderte Pixel sollten doch für die folgenden Bilder gar nicht mehr gespeichert werden, das ist doch der Sinn eine Kompressionsverfahrens. Original Kinofilme sind doch mehrere Hundert Gigabyte groß...

      Und warum werden eigentlich auch englische Toninformationen übertragen wenn ich deutsch schaue?

      Es wird interessant...
      Gruß,

      Chris
    • no_spam_for_me schrieb:

      Auch halte ich die 20.000 die hier mal im Raum standen für seeehr positiv angenommen...
      Hm, wie ich oben schrieb wären aber eigentlich 27Mbit/s nötig, durch die verringerte Bandbreite von 18Mbit/s würden zumindest die 20Mbit/s noch aufgehen. Wenn Du jetzt sagst, das sei schon seeeehr positiv, dann wäre eine flüssige Übertragung eines 1080i/50 (HD+) gar nicht ruckelfrei darstellbar, oder?
      Ergo wäre die Box nicht mal dazu zu gebrauchen ;(
      Gruß,

      Chris
    • RedWing schrieb:

      no_spam_for_me schrieb:

      Auch halte ich die 20.000 die hier mal im Raum standen für seeehr positiv angenommen...
      Hm, wie ich oben schrieb wären aber eigentlich 27Mbit/s nötig, durch die verringerte Bandbreite von 18Mbit/s würden zumindest die 20Mbit/s noch aufgehen. Wenn Du jetzt sagst, das sei schon seeeehr positiv, dann wäre eine flüssige Übertragung eines 1080i/50 (HD+) gar nicht ruckelfrei darstellbar, oder?
      Ergo wäre die Box nicht mal dazu zu gebrauchen ;(

      auch kein vergleich, da live tv und aufgenommene filme über einen anderen Player wiedergegeben werden.....



      ntfs macht das ganze Image träge, ich habs selbst mal getestet....deswegen wird's im hdmu nie Support dafür geben, am besten fährt man immer noch mit ext4
    • Allgemein
      UniqueID/String : 171140596133930174317803264922616069225 (0x80C07AD96162AE77AB8E2390F6A3FC69)
      CompleteName : F:\avatar.3d.1080p.x264.mkv
      Format : Matroska
      Format_Version : Version 2
      FileSize/String : 13,1 GiB
      Duration/String : 2h 41min
      OverallBitRate/String : 11,6 Mbps
      Movie : AVATAR - SBS-3D - 1080P - ANCIENT
      Encoded_Date : UTC 2010-11-09 02:48:03
      Encoded_Application : mkvmerge v4.0.0 ('The Stars were mine') gebaut am Jun 6 2010 16:18:42
      Encoded_Library/String : libebml v1.0.0 + libmatroska v1.0.0

      Video
      ID/String : 1
      Format : AVC
      Format/Info : Advanced Video Codec
      Format_Profile : [email protected]
      Format_Settings_CABAC/String : Ja
      Format_Settings_RefFrames/String : 4 frames
      CodecID : V_MPEG4/ISO/AVC
      Duration/String : 2h 41min
      BitRate/String : 9 441 Kbps
      Width/String : 1 920 Pixel
      Height/String : 1 080 Pixel
      DisplayAspectRatio/String : 16:9
      FrameRate_Mode/String : konstant
      FrameRate/String : 23,976 FPS
      ColorSpace : YUV
      ChromaSubsampling : 4:2:0
      BitDepth/String : 8 bits
      ScanType/String : progressiv
      Bits-(Pixel*Frame) : 0.190
      StreamSize/String : 10,7 GiB (82%)
      Title : AVATAR - SBS-3D - 1080P - ANCIENT
      Encoded_Library/String : x264 core 107 r1745 4785e8e
      Encoded_Library_Settings : cabac=1 / ref=4 / deblock=1:0:0 / analyse=0x3:0x133 / me=umh / subme=7 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.00 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=0 / chroma_qp_offset=-2 / threads=12 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=2 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=1 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=2 / keyint=250 / keyint_min=23 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=40 / rc=crf / mbtree=1 / crf=20.0 / qcomp=0.60 / qpmin=10 / qpmax=51 / qpstep=4 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00
      Language/String : Deutsch
      Default/String : Ja
      Forced/String : Ja

      Audio #1
      ID/String : 2
      Format : AC-3
      Format/Info : Audio Coding 3
      Format_Settings_ModeExtension : CM (complete main)
      Format_Settings_Endianness : Big
      CodecID : A_AC3
      Duration/String : 2h 41min
      BitRate_Mode/String : konstant
      BitRate/String : 384 Kbps
      Channel(s)/String : 6 Kanäle
      ChannelPositions : Front: L C R, Side: L R, LFE
      SamplingRate/String : 48,0 KHz
      BitDepth/String : 16 bits
      StreamSize/String : 444 MiB (3%)
      Title : GERMAN - AC3
      Language/String : Deutsch
      Default/String : Ja
      Forced/String : Ja

      Audio #2
      ID/String : 3
      Format : DTS
      Format/Info : Digital Theater Systems
      Format_Settings_Mode : 16
      Format_Settings_Endianness : Big
      CodecID : A_DTS
      Duration/String : 2h 41min
      BitRate_Mode/String : konstant
      BitRate/String : 1 509 Kbps
      Channel(s)/String : 6 Kanäle
      ChannelPositions : Front: L C R, Side: L R, LFE
      SamplingRate/String : 48,0 KHz
      BitDepth/String : 24 bits
      StreamSize/String : 1,70 GiB (13%)
      Title : ENGLISH - DTS
      Language/String : Englisch
      Default/String : Nein
      Forced/String : Nein

      Text #1
      ID/String : 4
      Format : UTF-8
      CodecID : S_TEXT/UTF8
      CodecID/Info : UTF-8 Plain Text
      Title : GERMAN - FORCED
      Language/String : Deutsch
      Default/String : Ja
      Forced/String : Ja

      Text #2
      ID/String : 5
      Format : UTF-8
      CodecID : S_TEXT/UTF8
      CodecID/Info : UTF-8 Plain Text
      Title : GERMAN - NORMAL
      Language/String : Deutsch
      Default/String : Nein
      Forced/String : Nein

      den Film habe ich ruckelfrei in 2D SBS :golly: (wegen fehlendem 3D Tv) ca 5min angeschaut. Das ganz war auf einem USB Stick in NTFS formatiert vorne in der Triplex.
      HDMU Image 11856 bzw auch mit aktuellem Neutrino.
      Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein. Entweder ist das Image nicht richtig geflasht (flashen immer über Frontpanel und nicht über Spark), Deine HDD hat ne Macke oder der Triplex selber
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Moin Schoof,

      der Avatar ruckelt auch nicht so richtig schlimm und auch nicht unbedingt in den ersten 5 Minuten, weiss nicht ob man das mit SBS auf dem Schirm sehen kann.
      Ich werde versuchen Dir mal den Das Universum zukommen zu lassen, sollte es tatsächlich an meiner Box liegen habe ich nicht mehr viel Zeit zum Austausch!

      Geflasht habe ich über USB Stick (hinten eingesteckt) und Frontpanel. Das Image läuft sonst auch ganz gut. Den VLC Player habe ich aber noch nicht probiert, so wie ich das verstehe kann der nur streamen, oder?

      Aber lieben Dank für Deine Mühe, alleine komme ich auch kaum weiter.

      Gruß,
      Chris
      Gruß,

      Chris
    • jup, VLC ist nur Stream. Ich hab als Plugin den EnhanceMovieCenter kurz EMC installiert.
      hab vorgespult bis der Typ im Rollstuhl auf dem Planeten ankommt und dann gekuckt.

      Mach mal den Test mit Avatar:
      spule zu der Stelle hin wo es ruckelt. Dann Receiver Neustarten und wieder dort hin spulen. Ruckelt es wieder an der selben Stelle?
      Wenn ja sag mir mal die Scene.

      Ich hoffe Du verwechselt das ruckeln nicht mit dem 24p ruckeln, das hab ich nämlich auch, gerade wenn man langsame Kameraschwenks hat. Oder bei The Dark Knight Risis am Anfang wo das Flugzeug an den Bergen vorbei fliegt ruckeln die Berge leicht.
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter