HD-Nachfolger für Fujitsu-Siemens Activy 370 gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD-Nachfolger für Fujitsu-Siemens Activy 370 gesucht

      Liebe Experten,

      ich habe nun seit ca. 10 Jahren 2 Activy 370 in Betrieb aber schön langsam steht eine Nachfolge an. Ich bin auf der Suche nach:
      - beim Preis bin ich flexibel, aber viel mehr als 200 - 300€ sollte es nicht sein
      - Doppeltuner entweder 2 x DVS-S2 oder noch besser 1 x DVB-S2 und DVB-C
      - Linux wäre gut, ist aber kein Muß
      - wenn das Forum das Gerät unterstützt, wäre das natürlich optimal
      - Ethernet ist ein Muß
      - ich bin es gewohnt, daß der Receiver seine Aufnahmen im Netz zur Verfügung stellt und auch "beliebige" Formate (Video, Bilder Musik) von meinem Multimedia-Server (Samba mit Suse V13) abspielen kann
      - EPG natürlich auch für DVB-C (ein zuverlässiges Abo wäre mir schon 20 € / Jahr wert)
      - einen CI-Slot brauche ich unbedingt, außer das Gerät hat auch einen DVB-C Tuner (s.o.)
      - PVR Funktion brauche ich unbedingt, kann auch über externe FP und USB/Netzwerk/(e)Sata sein
      - HDMI ist ein Muß
      - ganz toll wäre auch eine Einbindung eines Blue Ray Players über USB oder Sata
      - ein "fähiger" Internet Browser wäre auch gut (so ähnlich wie Mozilla mit den üblichen Plugins), o. ä.

      Ich habe schon unzählige Kaufbewertungen gelesen, aber je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich. Manchmal denkt man, die reden nicht über dasselbe Gerät. Könnt Ihr für mich Licht ins Dunkel bringen ? Vielen Dank im Voraus.

      LG
      Georg
    • wg035164 schrieb:

      - einen CI-Slot brauche ich unbedingt, außer das Gerät hat auch einen DVB-C Tuner (s.o.)


      ??? versteh den Konnex nicht
      Allgemein wäre interessant zu wissen, welchen Kabelanbieter du hast, zudem ob und mit welcher Abo-Karte decodiert werden soll.

      wg035164 schrieb:

      - ganz toll wäre auch eine Einbindung eines Blue Ray Players über USB oder Sata

      Keine Ahnung ob sowas geht.
      Sowas schließt man doch direkt an den TV an, nicht über den Umweg einer Linuxbox.

      Das Abspielen vom MKV-Dateien (gerippte Blu-Ray-Discs) von Platte oder NAS ist da schon wesentlich interessanter für eine Enigma-Box, das können die meisten auch problemlos.

      wg035164 schrieb:

      - ein "fähiger" Internet Browser wäre auch gut (so ähnlich wie Mozilla mit den üblichen Plugins), o. ä.


      Für Surfen empfehle ich einen PC oder ein Tablet.
      Eine Enigma-Box ist dafür nur bedingt geeignet, schon allein wegen der umständlichen Bedienung.

      ---------------------------------
      Für alles andere gibts mehrere Empfehlungen:

      1) GM Triplex 2x DVB-S sowie 1x DVB-C/T, Kosten aktuell 125,- EUR incl. Wifi-Stick

      2) Xpeed LX2 mit 1x DVB-S sowie 1x DVB-C/T, Kosten: ca. 160,-

      3) Gigablue HD800 SE Plus mit zusätzlichem DVB-C/T, Kosten ca. 200,-

      4) Gigablue HD800 UE Plus mit zusätzlichem DVB-C/T, Kosten ca. 220,-

      5) Gigablue Quad mit 2x DVB-S + 1x DVB-C/T, Kosten ca. 270,-
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Lieber Googi,

      vielen Dank für die mehr als rasche Antwort, anbei meine Komentare:

      - der Zusammenhang mit DVB-C ist der, daß ich sowohl eine Schüssel am Dach habe, als auch in unserer Siedlung so 30 Programme auf einem "Privat-Kabel" sind, bei nur DVB-S brauche ich einen CI-Slot für die ORF-Karte, sonst nicht
      - wenn ich ein Gerät mit DVB-S und -C wähle: ist dann das EPG auch für die über Kabel empfangenen Programme verwendbar (die gibt's natürlich alle auch auf Astra) ?
      - können die empfohlenen Geräte auch MP3 und div. Bilderformate (jpeg u. ä.) wiedergeben ?
      - ist die Reihenfolge der Empfehlungen nach "Qualität" oder eher willkürlich ?
      - welche werden hier im Forum unterstützt ?

      Vielen Dank im Voraus
      Georg
    • Und zu Deinem Thema Surfen kann ich Dir mal den Tipp geben sich mit "MiniX NEO X7" auseinander zu setzten (evtl. deckt die auch noch so das ein oder andere mit ab).
      Gibt zwar auch günstigere Kisten/sogar Sticks mit RK3188-CPU aber bei der MiniX NEO X7 hast Du den Vorteil einer durchgängig gleichen HW (inkl. nicht gedrosselter CPU) im Gegensatz zu den anderen Kisten von denen viele unterschiedliche HW unterwegs ist und wegen der "Systemtreue" tummeln sich dort auch viele, die entsprechende "überarbeitete" mod-ROM's (Firmware) anbieten...
      Und dann den TripleX als Receiver mit PKT(E2) oder Neutrino (wobei, wenn Du wert auf das HDF-Image (E2) legst, dann wäre es der LX 2)...
      (Ich schaue Konserven nur noch über den RK3188 und habe einen TripleX)
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • ich wärme meinen alten Thread noch einmal auf:
      sogar nach Studium der Betriebsanleitungen aus dem Netz ist es sehr schwer, das richtige Gerät zu finden. Was ist mir wichtig:
      - 3 - 4 Tuner, DVB-C und -S2
      - möglichst wenig Stromverbrauch aus dem Standby-Modus, der Aufnahmen zuläßt und zum Booten weniger als 15 sec oder so braucht
      - komfortables EPG (wie eine Zeitschrift, x-Achse Zeit, y-Achse Sender, Positionierung auf Eintrag, "REC", fertig, Anzeige der programmierten Aufnahmen auch hier)
      - Zukunftssicherheit, soll mind. 5 Jahre halten
      - Medienplayer auch für Inhalte im Netzwerk (Bilder, Musik, Videos), ideal wäre auch zumindest der externe Anschluß eines DVD/Blueray Players
      - zur Verfügung stellen der Aufnahmen im Heimnetz (DLNA, Netzwerkfreigabe, o. Ä.)

      Gefunden habe ich / empfohlen wurde:
      - GM Spark Triplex ab 157,- (gut, da geht keine int. Festplatte)
      - Gigablue Quad + ab 292,- (mit 2 Tunern)
      - VU+ Ultimo ab 389,- (mit 3 Tunern)
      - Xpeed LX3 ab 389,- (mit 2 Tunern)
      - Dreambox 7080 ab € 689,-

      Der Vergleichstest einer Zeitschrift (auch hier im Forum besprochen) hat leichte Vorteile des Quad + gegenüber dem LX3 ergeben. Die Preisunterschiede sind scheinbar durch die bessere HW beim LX3 gegeben; nur braucht man das ? Und warum kostet die Dreambox fast soviel wie die beiden nä. zusammen ? Kann hier jemand noch ein wenig Licht ins Dunkel bringen ? Vielen Dank im Voraus.

      LG
      Georg
    • 15 sec Bootzeit?

      Das schafft keine der genannten Boxen, nichtmal die derzeit weltweit schnellste E2-Box DM7080.
      Die ist mE völlig überteuert.

      Wenn eine Bootzeit aus Deepstandy wie allgemein üblich bis 60 Sekunden zumutbar ist, dann kannst du dir auch folgende Boxen ansehen:
      - Edision Optimuss OS3+
      - Atemio Nemesis
      - Xtrend 8000
      - Xtrend 10000


      (mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Googgi ()

    • Ich habe die LX3 und es bisher nicht bereut.
      Hatte auch mit der Nemesis geliebäugelt, weil ca 50€ billiger, aber das Innenleben hat mich dann nich so ganz überzeugt (Festplatte direkt über dem Chip!)

      Die LX3 gibt es für Mitglieder schon für 350€ incl. Versand
      Bei mein Paket für 353 €
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • AW: HD-Nachfolger für Fujitsu-Siemens Activy 370 gesucht

      LX3 ist ganz klar die bessere Box im Vergleich mit der OS2+

      Bessere Hardware (Chip, Oled-Display, Hdmi-In, Fernbedienung, ...)
      Und mehr Funktionen: Transcoding, WOL, Hdmi-in

      (mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter