(Gelöst - Komme nicht mehr per LAN auf die Box) (GM Triplex Enigma2)

• (Gelöst - Komme nicht mehr per LAN auf die Box) (GM Triplex Enigma2)

Hallo zusammen!

Hab das nächste Problem ;( !

Ich habe versucht via FileZilla das VLC-Plugin auf die Box zu spielen, anfangs lief es und dann stoppte die Übertragung.
      Jetzt komme ich gar nicht mehr auf die Box, die IP-Verbindung passt (laut FileZilla und DreamBoxEdit) nur scheint irgendetwas mit User und Password nicht mehr zu stimmen.

Beim PKT-BluePanel meldet mir der Netzwerk-Interface Status
      /bin/sh/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PKT/ifacestatus.sh: Permission denied

Kann ich da irgendwas tun, oder is mal wieder ein Neuaufsetzen fällig?

Gruß

Der Insulaner

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von islander ()

• Geht nur Filezilla nicht oder ist Telnet auch nicht mehr möglich?
      Wenn "nur" FTP nicht mehr geht schau mal in die /etc/passwd ob der user root im Passwordfeld was stehen hat. Wenn ja dann mit VI oder einem anderen Linuxeditor das bearbeiten (Achtung das Du Dich nicht selbst aussperrst).
      In der passwd sollte dann so etwas stehen (wenn KEIN Password für root gesetzt ist):

root::0:0:root:/root:/bin/sh

Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!

• Hallo FSC,

danke für die schnelle Antwort.
      Ich wollte Dir grade schreiben, das auch Telnet nicht klappt, da ist die Box beim Timeshift hängengeblieben und mir blieb nur der Hauptschalter an der Rückseite. Seit dem Neustart geht wieder alles DreamBoxEdit, FileZilla und Telnet.

Darum jetzt meine nächste Frage:
      Ist es so wie es scheint, ein Kaltstart der Box hat andere Auswirkungen als ein Warmstart? Oder anders gesagt, sollte man bei Problemen immer erst den Hauptschalter an der Rückseite benutzen bevor man sich 'nen Wolf sucht oder hier einen Hilferuf postet?

Gruß

Der Insulaner

Flag Counter