Fragen zum Stand der Dinge (Mediaplayer)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fragen zum Stand der Dinge (Mediaplayer)

    Hallo,
    habe das Problem, daß einige MKVs (immer H.264) nicht, nur ruckelnd, ohne Ton oder mit nur 1 Audiostream statt 2-3, die ich auf manchen MKVs habe, abgespielt werden. (Die MKVs mache ich immer mit Staxrip). Deswegen hab ich gestern mal testweise OpenATV4 draufgemacht. Ist dort aber dasselbe, liegt also nicht am HDF. Also hab ich jetzt folgende Fragen:
    -Liegt es an den Treibern? Oder am Kernel?
    -Gibt es denn keinen anderen Mediaplayer für die Quad? Der VLC auf dem Feed ist ja wohl kein Player, sondern was anderes?!?
    -Kann man diesen betreffenden Treiber vielleicht gegen einen älteren austauschen, ohne sich das Image zu versauen?
    -Es ist wohl ein neuer Kernel angekündigt, ist da auf Besserung zu hoffen?
    -Komischerweise ist seit ein paar Tagen immer die Meldung "Auf dem Medium keine anzeigbaren Dateien", wenn ich meine Filme-NTFS-USB-Platte anstecke, da kam früher immer "1-Filme abspielen", jm.ne Ahnung wieso?
    Maus
    ZGemmaH7s, HD51 & HiTube4k. Immer aktuelles HDF/ATV im Multiboot! :beer:
  • Ja liegt am Treiber und nein kann nicht getauscht werden. Da muss der Hersteller nachbessern.
    Mit deiner Platte wird es wohl an der fehlenden NTFS Unterstützung liegen. Hast du neu geflasht?
    Da muss ntfs-3g nachinstalliert werden. Am einfachsten per Telnet mit
    opkg install ntfs-3g
    Aber NTFS auf einer Linux Box ist immer ne blöde Idee.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • "Package ntfs-3g (2011.4.12-r0) installed in root is up to date."

    Na ja, die Platte funktioniert ja. Ist etwas irreführend, daß die Meldung kommt. Im EMC kann dann ganz normal gearbeitet werden, aber eben, daß manche Filme nicht laufen. Ich hab ca.während Olympia neu geflasht und seitdem ist diese Meldung da. (Gabs da nicht auch neue Treiber?) Da ich ja auch die Platte woanders mit hin nehme, wo Win-PCs sind, soll es auch bei NTFS bleiben. Die interne 1TB ist natürlich Ext4.
    Da es am Treiber liegt, würde ein anderer Mediaplayer also auch nicht helfen, was?

    Ich werde mir einfach mal nen Tag Zeit nehmen und in Staxrip verschiedene Einstellungen probieren, bis ich die Ursache eingekreist hab.Weil ich denke, daß es entweder am Muxer oder an den Einstellungen des H264-Codec liegt, ob die Quad etwas abspielen kann oder nicht. Schätze mal, die anderen, die die gleichen Probs haben, werdens mir danken...
    ZGemmaH7s, HD51 & HiTube4k. Immer aktuelles HDF/ATV im Multiboot! :beer:
  • Hab jetz mal 2 Tage damit verbracht, Filme zum Laufen zu bringen.
    Alle Filme laufen jetzt. Mehrere Ursachen hab ich rausgefunden:

    -Es ist nie der H264-Videostream
    -Die Box kommt nicht mit DTS 1536 kBit klar, wohl aber mit 768.
    -Ebenso hat die Box Probleme mit AC3-7.1 /True HD
    -Für die Fans von Untertiteln (ich mag z.B. Regisseurkommentare): Die müssen als .srt vorhanden sein und können entweder separat als gleichnamiges File auf der Platte sein oder -bevorzugt- im MKV reingemuxt sein. Vobsub und .sub funzt nicht.

    Die Erfahrung hab ich jetzt gemacht. Kann bei euch anders sein, aber ich wollte euch meine Ergebnisse mitteilen, dafür ham wir das Board ja...
    Maus
    ZGemmaH7s, HD51 & HiTube4k. Immer aktuelles HDF/ATV im Multiboot! :beer:

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter