Partition futsch?

• Partition futsch?

Ich hatte auf meiner HDD zwei Partitionen eingerichtet, die erste (hdd) als fixed mount, die zweite mit fast mount öfter mal ein- und ausgehängt. Seit gestern läßt sich die zweite nicht mehr mounten…? Es kommt ein Fehler, daß ich evtl. das Dateisystem checken soll oder neu formatieren...:-( Fixed mount geht ohne Fehler, aber nach dem Neustart is die Partition leer!
    Weiß jemand Rat, wie ich an die Daten rankomme? Wenn ich die Platte ausbaue und an ein Linux/Knoppix hänge, sehe ich dann die Partition? Oder kann man da evtl. Was reparieren, ohne alles zu formatieren...?

Bitte Hilfe!

LG
    Michael

Gesendet von meinem HUAWEI G700-U10 mit Tapatalk
  • doch könnte noch klappen, falls die Sachen für dich interessant sind....
    das Tool Linux Reader oder DiskInternals Linux Reader macht dies hervorragend. Du kannst auch die gecrashte Partition sehen und lesen und eben auch die Sachen dann auf deinem Windows Rechner speichern. Da geht sogar damit besser als mit einer Linuxversion auf dem Rechner. Die erkennt die Partition dann auch als nicht mehr existent. Versuche es.
    Die Strukturen sind wahrscheinlich hin, musst halt etwas durchsuchen.
    Wenn die Daten gesichert sind, bleibt auf jeden Fall wieder ordentlich in ext3 formatieren.
    Grüße
    Dateien
    • Linux_Reader.zip

(4,49 MB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Flag Counter