Soll es eine Festplatte mit externer Stromversorgung sein oder kann es auch eine ohne sein?
Festplatte für Triplex
-
-
geht beides.
Verwende selber eine 500 GB rein passiv ohne Probleme.
Die Formatierung der Platte muss aber unbedingt in ext3 erfolgen, sonst funktionieren Aufnahmen nicht unter E2.
siehe auch: [STi7162-E2] Festplatte wie formatieren für Enigma?Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
formatierung ist mir klar. okay und mit USB 3 hat er auch keine probleme oder??
-
Die Box hat USB 2.0-Schnittstellen.
USB 3.0 ist grundsätzlich abwärtskompatibel.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
falls Du Dir eine neue HDD kaufen willst, und die Wahl hast mit oder ohne externes Netzteil, würde ich eine mit externem NT nehmen. Vorallem wenn die HDD dauerhaft am Receiver hängt (wenn Du die HDD immer rumschleppst bzw von Gerät zu Gerät anschliesst, ist so ein NT schon nervig).
Mit einem externen NT belastest Du halt das NT vom Receiver nicht und ich denk mal das das NT vom Receiver länger hält........BOX: Octagon SF 8008,Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino,Edision Piccollo -
hallo
Ich Persönlich benutze nur 3,5 FP mit Netzteil,habe an der Triplex eine WD Elements 3,5 2TB USB 2.0 dran.
Die Schaltet automatisch in Standby und ist jetzt mit 1225 GB belegt,und läuft ohne Probleme.
Ist in Ext 3 formatiert.
gruss langerEdision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
Philips 8654-JTC 2032TTV -
Auch ich empfehle grundsätzlic Festplatten mit eigenem Netzteil. Da bist du einfach auf der sicheren Seite. Obwohl die meisten 2.5 Zoll Festplatten auch ohne eigenes Netzteil laufen. Aber nach Spezifikation muss eine USB 2.0 Schnittstelle nur 500 mA bei 5 Volt liefern. Und externe 2,5″-Festplatten haben Anlaufströme von 600 mA bis 1100 mA. Man darf sich also nicht wundern und auch nicht beschweren, wenn so eine Platte nicht läuft.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
hallo
Und hier mal eine Frage dazu.
Ein USB FP mit 3.0 hat doch an einem Receiver keine Vorteile.?
gruss langerEdision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
Philips 8654-JTC 2032TTV -
Nein!
Aber Sticks, denn die sind chipseitig, um eben überhaupt etwas aus dem 3.0 raus zu holen, besser ausgestattet...
Zum Thema NT oder nicht, wenn man einen "guten" aktiven USB-Hub mit NT dazwischen hängt, hat man das Problem 'kein NT' und Anlaufstrom (wobei bei 2.5" reichen in der Regel die Werte nie an deutlich über 500mA ran) auch nicht an den Hacken...
Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
W-LAN (WiFi)
.
-
PS:
Ich kann zwar nicht wirklich was mit den Watt Angaben anfangen (da mir jeglicher Zeithorizont fehlt) aber betrachte ich das unter den Punkt
W=V*A
und nehme somit
W/5=I
kannst Du ja schauen, welche möglichst weit unten liegt
(ich habe übrigens diese auch in einem externen case (wenn Du das machen willst, die bekommst Du für unter 10€ ohne NT in USB3.0 in der Bucht; ich würde, wenn ich die HDD auch mal woanders betreiben will, IMMER USB3.0 nehmen, da damit die HDD voll durchatmen kann (2.0 nur bis ~25Mbyte/s))
tomshardware.de/Platter-7200_U…estberichte-241249-7.html.
Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
W-LAN (WiFi)
.
-
Also ich habe eine 320GB 2,5" Hitachi bei mir am laufen und bisher eigentlich ohne Probleme. Ich bin aber am überlegen ob ich mir eine 1TB zulege. Sollte man in der Größe lieber eine mit Netzteil nehmen? Hat da zufällig jemand mit Erfahrung gemacht?
-
Wie ist das dann bei Festplatten mit Netzteil mit dem standby? Wie ist das wenn man sie ausschaltet muss die neu gemountet werden?
-
nein.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
logisch ist man mit einem NT auf der sicheren Seite...
...ich verwende seit weit über einem Jahr eine 2,5' 1TB Seagate Expansion (oder so) ohne NT. Am Anfang auch Sorgen gemacht - auch hier gefragt/gepostet. Hab' des weiteren vorne noch einen WLan-Stick dran. (Wegen int. NT.)
Ich hoffe, dass das NT der Triplex länger haltet, bis ich eine neue Box kaufe. *sicherbin*
Die FP hält es auf jeden Fall durch. (Waren schon einmal Fragen, ob die FP die "Dauerbelastung" durchhält. jaja?!?)
Nachdem die Triplex auf keiner Stelle richtig warm wird, mit der laufenden HD dran, hab' ich kein schlechtes Gewissen.
Nur meine Erfahrung.
lG
HoglaTriplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil -
Ich hab auch ne 2,5'' Platte dran. Die erste war ne WD, die nach ein paar Wochen den Geist aufgab (Montagsmodell). Jetzt ist die ganze Zeit eine 2,5'' 500GB von Medion (Aldi) dran. Muss sagen, dass ich begeistert bin. Keine Aussetzer, Ruckler, Fehlerhafte Aufnahmen, etc... Auch der Receiver wird nicht sonderlich wärmer als ohne. Würd ich auch so wieder machen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0