Serien Recorder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serien Recorder

      Hallo zusammen,

      am Wochenende habe ich mir mal das Serien Recorder Plugin ([E2 Plugins] Serien Recorder v2.2 (21.02.2014) ) installiert. Es funktioniert auch soweit, aber eine Sache geht leider nicht.

      Ich vermute, dass es ein PKT-spezifisches Problem ist, daher die Frage hier.

      Ich habe bei dem Plugin eingestellt, dass der Check zu einer bestimmten Uhrzeit stattfinden soll, dass die Box dazu aus dem Deep-Standby aufwachen und danach wieder in den Deep-Standby gehen soll. Die Box wacht dann auch zur angegeben Zeit auf, aber mehr passiert nicht. Der Check wird nicht durchgeführt (erkennbar am Plugin-Log und daran, dass keine Aufnahme-Timer erstellt wurden, was eigentlich hätte passieren müssen) und die Box wird auch nicht wieder ausgeschaltet.

      Vermutlich wird nach dem hochfahren der Box das Plugin nicht aufgerufen. Muss ich das Plugin dafür noch irgendwo eintragen? Oder verwendet das Plugin hier ggf. eine Technik, die mit dem PKT-Image nicht funktioniert?

      Zur Info: Ich habe z.Zt. noch das Hyperion V2 drauf, weil ich noch keinen Grund/keine Zeit für ein Update hatte ("never change a running system"). Könnte es evtl. auch daran liegen?
    • Ich habe das Problem jetzt selber gefunden.

      Das Plugin wird zwar nach dem Start des Receivers aufgerufen, aber Uhrzeit und Datum stimmen da noch nicht (sondern stehen auf 1:00 Uhr am 01.01.2000).

      Das Plugin berechnet somit aufgrund der falschen Uhrzeit, dass es bis zum gewünschten Zeitpunkt (6 Uhr) noch 5 Stunden sind und legt sich so lange wieder schlafen.

      Ich habe zum Test das Plugin mal so erweitert, dass es nach einem Autostart erstmal 30 Sekunden wartet, bevor es die Uhrzeit ermittelt, und jetzt funktioniert es auch.

      Mal sehen, was der Autor des Plugins zu dem Problem (und der möglichen Lösung) sagt...
    • Ich hatte, wie geschrieben, eine Verzögerung von 30 Sekunden in das Plugin eingebaut.

      Da der Autor bisher nicht auf meinen Hinweis reagiert hat, habe ich die von mir geänderte Datei mal angehängt.

      PS: Ich habe auch geändert, dass die Aufnahme-Timer mit "Nach der Aufnahme in Deep-Standby gehen" angelegt werden.
      Dateien
      • plugin.py.zip

        (26,22 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Flag Counter