Angepinnt was ist drann an SKY V14 Pairing und das Ende der S02 Karte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Googgi schrieb:

      Ich seh das ähnlich, wenn sky das pairing durchzieht, dann wird gekündigt.
      Die kastrierte sky-box kommt mir nicht ins Haus.

      hallo

      Das Sehe ich genauso,es wäre halt Schade da ich gerne die Alten Sachen die auf zbs Kabel 1 Classice oder TNT Film oder halt.
      MGM und Nostalgie sehe.
      Und nicht weis ob es dies auch über andere Anbieter gibt,und welche dies wären.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hab mich gestern mal mit nem bekannten darüber unterhalten, den hat sky auch in kenntnis gesetzt, dass seine karte getauscht wird.

      ********************************
      Sehr geehrter Herr xxxx,

      Sie nutzen aktuell noch nicht die neuste Receivertechnologie von Sky. Damit Sie auch weiterhin Ihre abonnierten Programme genießen können, erhalten Sie in Kürze per Post kostenfrei einen neuen Receiver sowie eine neue Smartcard.

      Weiter in dem Brief wird extra darauf hingewiesen, dass man unbedingt nach Erhalt das neue Gerät anschließen soll, um Sky weiter schauen zu können. Und dann noch folgender Satz:

      Wichtig: Nutzen Sie ab dann ausschließlich die mitgelieferte Smartcard. Ihre bisherige Smartcard wird in Kürze nicht mehr funktionieren.
      ********************************


      und das hat er mir nach dem telefonat mit sky geschickt:

      Bis April wurden die S02 Karten ausgegeben, da Sky noch in Verhandlungen standen und noch nichts offizielles bekannt war. Aber jetzt ist klar: Die S02 Karten werden alle abgeschaltet. Das als Info für diejenigen, die sich im Februar mit dem Thema beschäftigt haben und meinen was für ein Quatsch.

      Die Dame am Telefon war gut informiert, kannte sich aus und das Thema Cardsharing, Pairing usw. waren für sie nicht fremd. Im Gegenteil, das waren auch genau die von ihr vorgebrachten Argumente, warum die S02 Karten abgeschaltet werden. Und warum bis April S02 Karten ausgegeben wurden (weil bis dahin noch nichts entgültig entschieden war). Auch die Jugendschutzpin, die sich ja beim Alphacrypt Modul (und anderen) ausschalten läßt, war ein großes Thema beim Telefongespräch. Die Landesmedienanstalt zwingt die Anbieter dazu und Sky muss / soll sich daran halten. Ansonsten dürfen bestimmte Filme nicht schon um 20:15 Uhr laufen oder dürften gar nicht gezeigt werden.

      Also gab es jetzt für mich die Entscheidung entweder zu kündigen und die restlichen Monate Sky mit dem neuen Receiver zu schauen und danach auf die von mir geliebten Dokus, Serien und manche Filme zu verzichten.

      Oder ich werde aktiv und versuche wenigstens das Bestmögliche für mich bei der Geschichte rauszuholen.

      Ich habe mich dafür entschieden, Sky zu behalten und mit dem Mist zu "leben", die PIN einzugeben. Statt des Leihreceivers mit einer neuen Karte, bekomme ich jetzt 2 Sky CI Module und 2 neue Karten (wegen meiner zweiten Multicard). Dann kann ich auf beiden Receivern schauen.

      Ach ja, da die Karten jeweils mit dem Modul dann verheiratet sind, muss man halt das komplette Modul mit Karte in einen anderen Receiver stecken, um dort Sky zu schauen. Sofern der Receiver das Modul unterstützt (und das tun viele Geräte).


      also die werden dieses pairing gnadenlos durchziehen. in italien und england ist es ja schon soweit, dass hd-mässig ausserhalb des stammreceivers gar nix mehr geht. und wenn murdoch seinen plan umsetzt und bskyb und skyde fusionieren lässt, dann dürfte es das dann auch gewesen sein.
      VU+ Zero - CIFS Zugriff auf ServerHDD - HDFreaks
      2x DM 800HDse - 1TB HDD - 4GB USB - OE2.0 Images (Flash/MultiMiniBoot)
    • Welcher Handel ?
      Einige namhafte Hersteller vertreiben ja mittlerweile CI+ zertifizierte Receiver, da gehen die ja Sky Module.
      Und die Kisten aus Fernost.....
      Ich denke mal das juckt hier niemand wenn die nur noch für Free-TV taugen.
      Nur vor diesem Hintergrund noch eine Kiste für fast 400 Euronen kaufen....ne, ne.
      Da muss man abwarten was da alles so passiert, derweil Triplex und UFS910 noch brav ihre Dienste verrichten.
    • Wenn man sich die ganzen Foren so durchsieht, tauscht Sky immer erst die Karten wenn das neue Jahr angefangen hat. Kündigen ja, aber man muss noch 10 Monate zahlen.
      Klasse Leistung. Und das bei Kunden die schon 20 Jahre dabei sind.
      Bei den Italienern wird der Key irgendwie aus gelesen, so das die Karten wieder im Os oder anderen Cam laufen. Mal sehen was sich die Jungs da einfallen lassen.
    • Klick schrieb:


      Bei den Italienern wird der Key irgendwie aus gelesen, so das die Karten wieder im Os oder anderen Cam laufen. Mal sehen was sich die Jungs da einfallen lassen.


      Was soll das bringen bei einer gepaarten Smartcard ? Die merkt das über kurz oder lang,das sie nicht im Originalreceiver ist und sperrt sich dann selber.Und ausser dem bewegt man sich hier schon wieder in einer Grauzone,wo man nicht genau weiß,wie die rechtliche Lage aussieht.Und dann muß man auch noch Sky erklären,warum die Karte gesperrt ist !

      Wenn Wir alle mal ganz ehrlich sind,wissen Wir doch schon seit 2011,als Rupert Murdoch bei Sky Deutschland Videoguard einführte,das die Nagra-Karte ein Auslaufmodel ist und jetzt ist es nun soweit.Auch Fachforen wie dieses,können einen die Frage nicht beantworten,ob man mit der V14 weiter macht,oder den Sky-Vertrag kündigt.Das muss letzten endes,jeder für sich selber entscheiden.

      Gruß

      herb2012
    • ich weiß nicht ob hier jemand mit liest, oder nur geflamed wird.
      Habe es schonmal geschrieben, das man auch mit der V14 weiter in unseren Receivern vorerst gucken kann, man muß nur halt die neuesten OSCam Version benutzen und gewisse Sachen blocken.

      z.B. so in der oscam.server

      [reader]
      label = SKY_V14_CARD
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      enable = 1
      detect = CD
      blockemm-unknown = 1
      blockemm-s = 1
      blockemm-g = 1
      #blockemm-u = 1
      blockemm-bylen = 1-38,40,42-44,65-124,126-127,139-255
      ins7e11 = 13
      ndsversion = 2
      group = 1
      emmcache = 1,1,2
      boxid = 12345678
      caid = 098C


      sobald die Entitlements verlängert sind, die blockemm-bylen rauten und blockemm-u die Raute entfernen
      Wenn sich an den "guten" UQ EMM nichts ändert, kurz vor Ablauf der Entitlements wechseln und wieder verlängern lassen.

      Das wichtigste ist nur, das die Karte niemals im Sky Original Receiver gesteckt hat.
      So wird die Karte nicht gepairt und erhält die wichtigen UQ EMM zum verlängern.

      Quelle: streamboard.tv/wiki/EMM
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pixbox () aus folgendem Grund: Quelle hinzugefügt

    • Ich hab auch mal eine Frage aber hinsichtlich des Nutzen einer Kündigung bzw. der "massenhaften" Kündigung.
      Ich hatte ein Gespräch mit Sky, weil ich ja als langjähriger Kunde das als Dankeschön bla bla bla bla.


      Jedenfalls hab ich gesagt, dass ich keine neue Hardware brauche und das wurde auch erstmal so akzeptiert. Hab
      klar gesagt, dass Ding wird nie benutzt werden.

      Nun zu der eigentliche Frage. Wie groß schätzt ihr die Community in Deutschland, die Sky mit einem nicht zertifizierten Receiver empfangen (sharing außer acht gelassen) und die aufgrund evtl. kommender Änderungen kündigen. Reden wir hier von 10.0000 oder 100.000 oder vielleicht sogar nur 2.000 Abonnenten, die aktuell Maßnahmen wie eine Kündigung in Betracht ziehen würden.

      Ich hab Sky nur noch aus Gewohnheit und würde es nicht vermissen. Für die 65€ pro Monat kann ich mir Watchever und Maxdome holen (Amazon Prime ist schon vorhanden) und ich hätte immer noch Geld für nen guten VPN Zugang für Hulu und Netflix und am Ende wäre das immer noch keine 65€ pro Monat.
    • Das ist die große Preisfrage, welche mich auch interessiert.
      Ich glaube eher, dass das Verhältnis zu den Abonnenten mit zertifizierten Geräten eher gering ist.
      Nichts desto trotz wird Sky keine Rücksicht auf die wenigen Nutzer einer Nicht-Zertifizierten-Box nehmen und schnellstmöglich umstellen.

      Deshalb stelle ich mir die Frage, brauche ich dann wirklich noch eine relativ teure Box, welche dann auch "kastriert" ist?
      Wenn, möchte ich eine Box mit der ich alle Kanäle anschauen kann und nicht zwei kastrierte neben bzw. übereinander stehen haben.

      Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Na ja,mit der Sky-Box kann man theoretisch alle Verschlüsselten-und Unverschlüsselten-Programme empfangen.Problematisch wird es nur,wenn man zu den jenigen gehört,die noch andere verschlüsselte Programme,wie zum Beispiel Schweizer-oder Französiche-Programme Empfangen wollen.Da die Sky-Receiver keinen Moduleinschub haben,ist das leider nicht möglich und man bräuchte dann doch wieder einen zweiten Receiver.

      Gruß

      herb2011
    • Scheissladen

      Sky hat mir auch so einen Brief geschickt. Nach etlichen Telefonaten und Mails habe ich nur 12 Monate HD für mein Welt und Film-Paket ergattern können.

      Ich habe meine Karte schon mehrere Jahre bei Premiere gehabt und bin dann automatisch bei Sky gelandet.

      Allerdings musste ich zu hart dafür kämpfen und zweiten hilft mir das nicht bei meinem Problem. Ich muss das letzte Jahr und nächstes Jahr zwischen Erstwohnsitz und zZweitwohnsitz wöchentlich wechseln. Mit der alten Karte kein Problem. Karte in die Geldbörse und auf ins zweite Heim zum zweiten zertifizierten Premiere Receiver. Jetzt mit der gepairten V14-Karte müsste ich den kompletten Receiver ausbauen, mitnehmen und wieder aufbauen.

      Leider kam man mir nicht mit der niedrigeren monatlichen Gebühr oder einer "kulanten" Sonderkündigung entgegen. Auch einen zweiten Receiver gab es auch nicht. Ich hätte eine Zweitkarte nehmen können. Aber die hätte ich nicht an zwei Standorten benutzen dürfen. Aber warum für etwas mehr zahlen was ich vorher schon durfte.

      Falls jemanden meine letzte Mail interessiert:

      Quellcode

      1. Sehr geehrte Damen und Herren,
      2. ich bin nicht mit der einseitigen Technikumstellung ohne ein
      3. vernünftiges Angebot interessiert!
      4. Der zwei mal wöchentliche Umzug mit Receiver und Karte ist eine
      5. Zumutung!
      6. Dass Ihnen Kulanz ein Fremdwort ist sehe ich hiermit bestätigt!
      7. Diesen Satz finde ich übrigens auch sehr lustig:
      8. "Wir verstehen Ihren
      9. Ärger und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten."
      10. WARUM TUN SIE NICHT WAS DAGEGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      11. Daher verbiete ich ihnen jeglichen Kontakt zu mir.
      12. Die einzigen Zwei Ausnahmen sind die Antwort und Bestätigung dieser
      13. Mail.
      14. Oder ein vernünftiges Angebot.
      15. Die Einzugsermächtigung habe ich Ihnen schon über die Hotline
      16. entzogen. Eine Einzugsermächtigung ist schon ein großes Vertrauen
      17. was ich Ihnen natürlich nicht mehr entgegenbringen kann.
      18. Bitte nennen Sie mir den Gesamtbetrag der noch fällig ist und die
      19. Bankverbindung. Diesen werde ich dann bei Zeiten in einer Summe
      20. überweisen.
      21. Da ich nicht mehr mit einem Angebot rechne kann ich nur hoffen dass
      22. Ihnen der Brocken im Halse stecken bleibt und Sie elendig zu Grunde
      23. gehen.
      24. Mit freundlichen Grüßen
      25. Mein Name
      Alles anzeigen
    • .....ist das wirklich der Brief den Du denen geschickt hast ?

      ...auch wenn ich eine bestimmte Verärgerung voll und ganz verstehe, wie heißt es so schön " wie man in den Wald hineinruft ......usw. "

      ...was mich wundert,ist das man Dir bei Deinem Prob z.B. kein CI+ Modul angeboten hat.....
      Gruss Joker7

      Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

      ( Charlie Chaplin )

    • LANGER schrieb:

      Ich wüsste gerne mal, ob das rein von Sky so gewollt ist. Oder sind das gesetzliche Vorgaben?
      Wie ist das z. B. mit dem Jugenschutzpin, das muss ja Sky einhalten?
      (Rechtschreibung von mir korrigiert)

      Den Jugendschutz gab es schon im CI-Modul (ohne "+") bei Arena.

      Sky muß etwas gegen Piraterie unternehmen, auch im Interesse der ehrlichen Kunden! Im ersten Schritt haben sie die E*Us ausgesperrt. Nun gehen sie gegen Internet-CS vor. Das soll mit den NDS-Karten schwieriger sein als mit den älteren Nagra-Karten. Mit Pairing wird CS unmöglich.

      Ist Pairing auch mit CI-Modulen (ohne "+") möglich?

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter