Angepinnt was ist drann an SKY V14 Pairing und das Ende der S02 Karte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine Info von mir zur Statistik oder wie auch immer.. Habe vorletzten Samstag wegen Technikwechsel auf Sat einen neuen Sky Sat Receiver mit V14 Karte bekommen. Habe die Karte im Sky Receiver aktiviert aber es wurde nix verheiratet. Im Wohnzimmer steckt die V14 im Triplex und läuft unter Oscam wunderbar und abends schieb ich die in den Sky Receiver im Schlafzimmer. Hoffentlich bleibts so.
    • Wer so wie ich,Die Unterhaltungselektronikindustrie in den letzten Jahren mal etwas intensiver beobachtet hat,wird festgestellt haben,das zu mindestens die quelloffenen Linux-Receiver garnicht mehr so gefragt sind.Geht mal zu den wirklich großen Elektronikgeschäften,wie Saturn oder Mediamarkt zum Beispiel,die schon in vielen europäischen Ländern ihre Geschäfte haben und fragt da mal nach einem Xtrend-oder VU Plus-Receiver etc.Diese Geräte werden dort weder angeboten,noch kennt diese ein Verkäufer.Linux-Receiver sind meiner Meinung nach am aussterben.

      Der Trend geht geht hin zu Flachbildschirmen mit integrierten CI/CI+ Einschüben und zu Receivern,wo man für den verschlüsselten TV-Empfang nur noch CI+Module verwenden kann.Zu mindestens für den Mitteleuropäischen Raum zeichnet sich das genau so ab.Denn wie Ihr wißt,können auf Open Source Receiver bestimmte Sachen garnicht,oder nur mit hohen Lizenzgebüren realisiert werden.Große Pay-TV-Anbieter wie Sky,die nicht nur in Deutschland,sondern auch in anderen Ländern tätig sind,üben da auch noch einen gewissen Druck auf die Set-Top-Box-Hersteller aus.

      Gruß

      herb2012
    • hhh schrieb:

      Aussterben,Saturn oder Mediamarkt haben noch nie von z.B xtrend vu+ dreambox gehört, nicht nur jetzt.
      Kenne ich auch nicht anders. Habe weder bei Mediamarkt noch Saturn und wie die ganzen Ketten heissen jemals sowas gesehen. Das war schon immer ein Fall für den Fachhändler oder Internet.

      Ist sicher auch nicht ohne Grund so, Sky zahlt nicht gerade schlechte Prämien für neue Bezahlkunden und nicht nur Sky.
    • hhh schrieb:

      Aussterben,Saturn oder Mediamarkt haben noch nie von z.B xtrend vu+ dreambox gehört, nicht nur jetzt.

      Aber die große Masse der Konsumenten,kauft nun mal ihren HD-Receiver in den großen Geschäften,wie Mediamarkt und Saturn usw.Nur eine sehr kleine Minderheit(Freaks usw.),Kaufen ihren Linux-Receiver bei sogenannten Fachhändlern oder über das Internet.Ich habe grade einen Linux-Receiver zur Reparatur geschickt.Ob wohl die Werkstatt hier in Deutschland ist,hat die Reparatur 4 Wochen gedauert.Mit Markenreceivern wie zum Beispiel von Humax,Technisat,Samsung usw.passiert sowas nicht.Diese Geräte sind spätestens nach einer Woche aus der Reparatur zurück(genau so schnell geht das auch bei Sky).Da überlegt man sich dann schon,ob man beim nächsten Neukauf sich nicht solch einen Receiver kauft.

      Gruß

      herb2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herb2012 ()

    • Herb, ich glaube du hast dich da nicht richtig umgesehen. Auch bei Humax & Co dauern Reparaturen oft ungewöhnlich lange. Und auch da wird gejammert, dass der Fehler, wegen dem sie eigentlich eingeschickt wurden nicht behoben worden ist.

      Und Probleme gibt es da tlw. sogar noch mehr. Aus dem einfachen Grund weil es Softwareupdates da so nur alle paar Monate gibt. Lies dich mal durchs Humaxforum, was da über den neuen ICord Evolution gejammert wird. Der hat übrigens auch einen 1300 MHz Broadcom Chip. Ist aber closed source!
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • hallo

      Habe 2 Humax den Icord HD und noch den 9700 C und seit langen im Humax Forum unterwegs.

      Der EVO schlägt alles was ich bis her über eine Box an Fehlern gelesen habe.
      Und den Icord HD+ haben sie ganz schnell wieder von Markt genommen.
      Und weil ich den Neuen Flagschifft von Humax nicht getraut habe,besitze ich jetzt 3 E2 Boxen und bin sehr Froh drum.

      Es wurden nach 6 Monaten das Mega Update angekündigt für April,jetzt heißt es schon vil Mai.

      gruss langer

      Lass mal einen Humax nach der Garantie reparieren du würdes dich wunder,
      Extra Kosten für Anruf da keine Garantie mehr,40 oder 50 Euro nur für Nachsehen welcher Fehler die Box hat.
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • herb2012 schrieb:

      Nachtrag : Bis Oktober 2013 konnte man Austria-Sat noch mit Linux-Receivern und Keksen erhellen.Dann haben die Ösis eine neue Verschlüsselung eingeführt und Austria-Sat ist bis heute dunkel und im Internet ist auch noch keine Lösung dafür aufgetaucht !

      Gruß

      herb2012
      hö??
      Gigablue Quad 2x DVB-S2/C OpenHDF v4 - 1TB Western Digital My Passport USB
      AZBOX Premium HD+ DVB-C/S2

      Fritte 7390 @ freetz
      LG 55LM660s
    • Hi,

      entschuldigung für weiteres Offtopic, aber nachdem die inkorrekte Information ja hier steht, sollte auch hier dementiert werden (bzw. alles zusammen verschoben werden).
      Ich vermute, herb verwechselt Austria-Sat mit HD Austria. Bei ersterem hat es im Oktober 2013 keinerlei signifikante Änderung gegeben. Man verzeihe mir den Anflug von Sarkasmus, aber im Internet tauchen wahrscheinlich nur deshalb keine Lösungen auf, da es gar kein Problem gibt ;).

      Ich vermute, dass wollte auch mein Vorredner kurz und prägnant mit "hö??" zum Ausdruck bringen.

      Grüße
      Hounce
    • Tja Leute

      Stellt euch drauf ein das es heisst Schluss mit Sky/Premiere.

      Vor Kurzem auf einmal Schluss mit Signal.

      Triplex meldete mitten in "Flashpoint" auf AXN auf einmal "irdeto" bzw. "schwaches Signal oder fehlende Smartcard"

      Ich war sofort etwas verwundert weil mit der Karte gab es seit über einem Jahr keine Probleme.

      Triplex sofort auf Sky Krimi gestellt um Key-Update zu empfangen.

      Nach einiger Zeit Anruf bei Sky:

      Essenz der Geschichte:

      Die haben mich beinhart auf das neue System von S/A02 auf V13/14 umgestellt ohne nachzusehen das ich die Annahme des Paketes mit dem neuen Receiver verweigert hatte.
      Und das Paket ungeöffnet an Sky zurückgegangen ist.

      Und sie könnten eine einmal aus dem System deaktivierte S/A02 Nagra Karte nicht mehr aktivieren.

      Als ich ihnen die sofortige Blockade des Einziehungsauftrages und die sofortige Kündigung des Vertrages darauf inAussicht stellte, meinte der Berater "sooo einfach geht das nicht".

      Darauf sagte ich den Vertrag haben ja sie gekündigt, indem sie mir die Empfangsmöglichkeit entzogen haben, hat der Fuzzi am Telefon plötzlich sein Bedauern ausgedrückt und sich zu verabschieden begonnen.
    • Sofort schriftlich - per Mail oder Fax - fristlos kündigen, mit Hinweis dass man ohne gültige Abokarte ja deren Programm nicht empfangen kann.
      Abbucher stornieren.

      Sky ist laut AGB Punkt 1.4.1 verpflichtet, dir eine gültige Abokarte zur Verfügung zu stellen.
      Wenn du keine hast bzw. diese deaktiviert wurde, dann brauchst auch nicht mehr zahlen.
      Sonderkündigungsrecht wegen Vertragsbruch.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Hi,

      bin zwar kein Jurist, aber die Sache kommt mir schon diffiziler vor, immerhin hat Sky ja versucht, eine Karte mit geeignetem Receiver zuzustellen, dass der Empfang verweigert wurde ist ja nicht deren Schuld.
      Ich denke, an dieser ganzen Geschichte könnten Anwälte viel Freude haben.
      Ich meine, genaueres weiss man erst dann, wenn es einmal ausgefochten wurde und ein Gerichtsentscheid vorliegt. In welche Richtung dieser ausfallen wird, ist (meiner Ansicht nach) keineswegs klar und unvorsehbar.

      Grüße
      Hounce
    • ..klar kann man die Annahme von Paketen verweigern....wenn man aber z.B. vorher per Brief informiert wurde,daß eine Sendung usw. versandt wird...sieht die ganze Sache wieder etwas anders aus...

      ...was man dann wie hier in Fall der Deaktivierung der alten Karte nach einer gewissen Zeit unternehmen kann/sollte dafür gibt es Verbraucherzentralen und Anwälte ....
      Gruss Joker7

      Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

      ( Charlie Chaplin )

    • hallo

      Die Können doch Schreiben was sie wollen,ich bin niemals Verpflichtet ein Paket an zunehmen.
      Nicht mal wenn ich was selbst Bestellt habe,und erst Recht nicht wenn ich selbst nichts bestellt habe.
      Es ist sogar so das man Umbestellte Ware nicht mal zurückschicken muss.

      So kenne ich das eigendlich.
      Ich habe meine Nachbar Informiert für mich vorerst keine Pakete an zunehmen. :nono:
      Deshalb musste ich meine Neue ET9200 auch selbst auf der Post abholen. ;(

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter