Angepinnt was ist drann an SKY V14 Pairing und das Ende der S02 Karte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • seballa schrieb:

      Kann denn eine V14 die schon zwei Jahre alt ist nachträglich gepaired werden ?


      Nein,das funktioniert nur mit den neuen V14 Karten,die von Sky jetzt angeboten werden.Die sind so programmiert,das sie,wenn diese in einem zertifizierten Receiver gesteckt werden,sich sofort mit diesem verheiraten.Soll heißen,selbst wenn die verheiratete Karte in ein anderes baugleiches Model gesteckt wird,verweigert sie mit diesem ihre Zusammenarbeit !

      Gruß

      herb2012
    • zeini schrieb:

      Sky muss es nicht wissen, wenn die Karte das weiß, dass sie nicht gepairt ist. Da kann es ohne weiteres sein, dass sie dann einfach bei Fristablauf nach z.B. einer Woche die Karte von sich aus sperrt.

      Richtig,genau so soll das Ablaufen.Wenn sich die V14 selber sperrt,wird das von Sky auch registriert und sie wissen dann in etwa was da abgelaufen ist.Abhilfe schaft dann nur noch,eine neue Karte bestellen !

      Gruß

      herb2012
    • Natürlich erfährt Sky wenn sich die Karte gesperrt hat.
      Von wem wohl? Ganz einfach - von der Kundschaft natürlich. Die muss sich ja melden, wenn sie ein Sky-Programm schauen will. Ansonsten bleibt es finster und sie zahlt umsonst die Gebühren.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Das Thema bleibt spannend.
      Ich persönlich bin gespannt wie die Boxenhersteller (Linux-Boxen) preislich darauf reagieren.

      Denn wenn nach der großen Tauschaktion (was sich noch eine Weile hinziehen wird) die meisten Sky-Kunden mit diesen gepairten S**t (Kündigungen hin oder her) ausgestattet wurden, wird sich der kleinere Teil, der Receiver mit Open-Source-Software nutzt, überlegen ob sie noch Geld für eine teure Linux-Box ausgeben um damit ausschließlich Free-TV empfangen zu können. :hmm:

      Was macht denn der Reitz einer solchen Box aus, eben, darauf brauchen wir hier im einzelnen nicht weiter eingehen. Nämlich die Annehmlichkeiten der Boxen voll und ganz ausnutzen zu können. Auch deshalb sind wir in solchen Foren wie diesem unterwegs.

      Wie ich schon weiter vorne schrieb, der Otto-Normalverbarucher freut sich noch das er von Sky ein "tolles Gerät" zur Verfügung gestellt bekommt. Und für Fußballfans sogar mit dem Emblem ihres Lieblingsvereins. :doofy: Diese Kunden sind leider in der Überzahl.

      Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Mir ist es zwar schleierhaft wie Sky das mitbekommt wenn sich eine Karte selber sperrt, aber von mir aus.....
      Ich denke aber alle NDS Karten lassen sich pairen > nur mal an die Boxid erinnern.


      Naja, meine "alte" V14 wird nie wieder in den original reviecer geschoben. Und da ich ja schon so ein tolles High-tec Gerät von sky habe können sie mir im Moment auch nix gutes tun.

      Bleibt das was allen anderen noch nicht betroffen auch bleibt, abwarten, weitergucken und schauen was die beiden Seiten für Ideen aushecken.
    • herb2012 schrieb:

      Nein,das funktioniert nur mit den neuen V14 Karten,die von Sky jetzt angeboten werden.Die sind so programmiert,das sie,wenn diese in einem zertifizierten Receiver gesteckt werden,sich sofort mit diesem verheiraten.Soll heißen,selbst wenn die verheiratete Karte in ein anderes baugleiches Model gesteckt wird,verweigert sie mit diesem ihre Zusammenarbeit !


      Die neue V14 Karten sind nicht viel anders als die alten, und wenn ja können die alten V14 Karten per Autoupdate aktualisiert werden genauso wie die älteren Sky Receiver.


      seballa schrieb:



      Naja, meine "alte" V14 wird nie wieder in den original reviecer geschoben. Und da ich ja schon so ein tolles High-tec Gerät von sky habe können sie mir im Moment auch nix gutes tun.


      Na ja früher oder später wird es dazu kommen das du deine Karte in einen originalen Receiver stecken musst.
    • Har

      Thomas66 schrieb:

      receiver muss man 19.15 starten damit der hochgefahren ist, seine update prüfung fertig hat, damit man 20 uhr tageschau schauen kann

      45 min startzeit nach stromlos machen - kein witz

      Ob uns die Harddware von SKY gefällt oder nicht. Realistisch gesehen wird man auf lange Sicht nur zwei Optionen haben: Kündigen oder mit der SKY Hardware schauen. Man kann das bei SKY Italien oder UK sehen. Und so wird es hier auch irgendwann kommen.... Und als Linux Receiver Nutzer sind wir nur eine verschwindend kleine Minderheit, die SKY egal ist. Und der Mehrzahl der SKY Kunden ist das Thema hier (SKY Pairing) genau so egal....

      Hier kann man nachlesen wie SKY UK das Werk gerade vollendet.... streamboard.tv/wbb2/thread.php?postid=508768#post508768
      In zwei Jahren werden wir auch so weit sein....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von msrx111 ()

    • Was hat den eigendlich Sky an HD-Receivern zu Bieten ? Der Beste von denen,ist der Sky+HD-Festplattenreceiver mit 2 Terabyte HDD.Man kann mit dem Gerät alle Free-TV-Programme empfangen.Pay-TV aber wieder auch nur eingeschränkt,denn dieser Receiver hat nur einen Cardreader,aber kein Moduleinschub.Das heißt,User die eventuell mit einer Smartcard auch den ORF,oder SRG usw.empfangen möchten,haben mit diesem Receiver nicht die Möglichkeit dazu.Es gibt den Sky-Receiver auch in einer so genannten Fan-Edition.

      Fussballfans haben also die Möglichkeit den Receiver in den Farben ihres Lieblingsvereins zu bestellen(1.u.2.Liga)

      So wie ich das bis jetzt realisiert habe,wird man wohl in Zukunft 2 HD-Receiver in seinem Haushalt brauchen,oder man muß sich einen Flachbild-TV mit CI+Einschub für Sky Kaufen,schöne neue Zukunft.

      Gruß

      herb2012
    • SKY gibt es nur in Deutschland und Österreich. Hier kann man sich ORF oder HD+ oder Austriasat auch auf die SKY Karte buchen lassen. Ich will die jetzt nicht verteidigen, Gott bewahre. Aber man sollte das schon objektiv sehen. Aus Sicht von SKY braucht man in D oder A nur einen Receiver um Alle Pay TV Programme bzw verschlüsselten Programme zu sehen, bzw ist es nicht nötig eine zusätzliche Möglichkeit zu Betrieb einer weiteren Karte im Receiver zu haben.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Hi msrx111.

      Du verstehst mich offenbar nicht richtig.Es gibt viele User die sich nicht nur die Deuschen-oder Österreichischen TV-Programme anschauen,sondern zum Beispiel auch die Schweizer-Polnischen-oder auch Französische-TV-Programme usw.Wo man für diese Smartkarten und ein Modul benötigt.Das geht eben nur mit einem Receiver mit Moduleinschub.Bei einem Sky zertifizierten Receiver geht das leider nicht.Findest Du es richtig,das diese Leute bei Sky vor der Tür stehen und nicht reingelassen werden ? Nicht jeder hat so viel Geld,um sich einen zweiten Receiver zu Kaufen !

      Gruß

      herb2012
    • Naja, wenn Jemand nicht Sky hat, der muss sich dann ja auch einen Receiver kaufen wo er diese von dir angeführten Programme empfangen kann. Nachdem aber eh quasi schon alle neueren TV's Sattuner eingebaut haben, meistens mit CI+ Einschüben ausgestattet, ist das in Zukunft noch weniger ein Problem.

      Vermutlich geht auch bei uns der Trend zu immer mehr Pay-TV, so wie das in den USA eigentlich fast Standard ist.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • zeini schrieb:

      Nachdem aber eh quasi schon alle neueren TV's Sattuner eingebaut haben, meistens mit CI+ Einschüben ausgestattet, ist das in Zukunft noch weniger ein Problem.


      Die TV*s mit CI+Einschub haben aber in der Regel noch keine Festplatte zum Aufzeichen der TV-Programme Integriert und ich glaube mal gelesen zu haben,das man zu mindestens aufgezeichnete Beiträge von Sky-und HD Plus-Programmen von einer externen HDD nicht mehr abspielen kann.Hier greift dann die HDCP-Verschlüsselung !

      Gruß

      herb2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herb2012 ()

    • herb2012 schrieb:

      Hi msrx111.

      Du verstehst mich offenbar nicht richtig.Es gibt viele User die sich nicht nur die Deuschen-oder Österreichischen TV-Programme anschauen,sondern zum Beispiel auch die Schweizer-Polnischen-oder auch Französische-TV-Programme usw.Wo man für diese Smartkarten und ein Modul benötigt.Das geht eben nur mit einem Receiver mit Moduleinschub.Bei einem Sky zertifizierten Receiver geht das leider nicht.Findest Du es richtig,das diese Leute bei Sky vor der Tür stehen und nicht reingelassen werden ? Nicht jeder hat so viel Geld,um sich einen zweiten Receiver zu Kaufen !

      Gruß

      herb2012


      Ich hab dich schon Richtig verestanden.. Nur ist der Punkt dort der, dass du diese Programme in D oder A gar nicht abonnieren kannst bzw
      darfst. Diese Programme haben nur Ausstrahlungsrechte für ihr Land.... Dass man die mit Linux Receivern und den damit vorhandenen Möglichkeiten, sharing, Freund in Frankreich oder sonstwo der einem Karte besorgt und dann schauen kann, ist das eine. Aber eben nicht legal und daher auch für SKY nicht zu
      berücksichtigen. ORF beispielsweise ist daher verschlüsselt, weil man das Programm zwar in ganz Europa per Sat empfangen kann, aber nur Österreicher sollen und dürfen das Programm sehen können, weil die beispielsweise Fussball übertragen für das sie Rechte für Österreich haben aber eben nicht für D oder NL etc..... Ich persönlich würde das auch bedauern nicht mehr ORF oder SRG schauen zu können. Aber aus Sicht von SKY brauchen die keine Möglichkleiten in ihren Geräten vorhalten um illegal, und die Möglichkeit ausländiches PAY TV in D zu schauen ist halt nicht legal, ausländisches Pay-TV zu schauen...... Und in D bzw A a abonnierbares Pay TV würde Alles durch den SKY Resi abgedeckt.

      Ich finde das Alles große Scheisse. Aber so wie es aussieht ist die Party halt in naher Zukunft vorbei. Traurig aber wahr. Und die Fa SKY wie auch andere Pay TV Anbieter in Europa werden sich von einer Handvoll User mit Dreambox und Co nicht davon abbringen lassen.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von msrx111 ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter