Odin geht nicht in StandBy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Odin geht nicht in StandBy

      Guten Morgen,

      ich lese schon eine Weile hier im Forum mit und bin eigentlich immer fündig geworden. Nun muss ich allerdings doch eine kleine Frage loswerden. Nach Tausch meiner ET4x00 gegen einen Ax-Odin habe ich einige kleine Probleme (Installiert ist die aktuelle HDF Nightly):

      Ich schaffe es nicht die Box in StandBy (Bereitschaft) zu versetzen. Egal ob über das Ausschaltmenü, HDMI CEC oder durch kurzen Druck auf die Power-Taste der Remote - die Box schaltet direkt ab. Zumindest bootet sie nach jedem Anschalten neu und sagt mir, dass sie nicht korrekt ausgeschaltet wurde. Ich bin ziemlich ratlos und hoffe auf Hilfe.

      Danke im voraus.

      Cyco
      :88:

      Nachtrag: Ich habe eben zu Testzwecken HDMI CEC deaktiviert. Auch das funzt nicht. Die Box schaltet hart ab. Ist mir klar, dass das Linux-System das nicht mag. Meine alten Unix-Maschinen von früher fanden sowas auch nicht lustig.
    • Hab ich schon. Sieht genau aus wie bei Dir.

      Ich habe mal eben schnell das aktuelle Image von OpenATV drauf gespielt um einen Hardware-Defekt auszuschliessen.
      Damit geht es. Es scheint also doch irgendeine Einstellung bei mir im HDF-Image zu sein?
      Die Box ist also schon mal nicht defekt.
    • Vom HDF die aktuelle Nightly hier von eurer Seite. Allerdings habe ich nun den Fehler auch im OpenATV Image reproduzieren können.
      Dort schaltet die Box zwar in den StandBy, allerdings, wenn ich sie wieder wecke stürzt sie nach Drücken einer beliebigen Taste sofort ab.
      Vermutlich also doch ein Hardware-Defekt. Grummel...
      Naja, dann werde ich sie wohl wieder zurück schicken. Schade.
      Trotzdem danke für Deine Hilfe.

    Flag Counter