LED Einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LED Einstellen

      Hallo zusammen,

      soweit ich mich in dem Hyperion umgesehen habe kann man die (ultra helle) Front-LED
      im Betrieb nur an/aus und im StandBy nur an/aus machen.

      Im Neutrino Image gab es noch eine Funktion die LED leuchten zu lassen sobald der Timer programmiert ist,
      bzw während einer Aufnahme.

      Gibt's unter Hyperion v3.1 auch so eine Erweiterte LED Einstellmöglichkeit oder ein Plugin das so etwas kann?

      MfG, Sparki

      Comag SL 100 HD | Golden Media TripleX

    • Pillen ess ich keine, höchstens zum feiern :D .

      Für den Triplex gibts doch ne viel geilere Funktion, sich auf dem vfd anzeigen zu lassen, das eine Timeraufnahme läuft(nur habt Ihr das noch nicht).

      Die Led für sowas ist doch nur für den Gm990 zu empfehlen(dort gibts ja so ein schönes Zeichen dafür nicht ;) ).

      Scheinbar waren die Neutrino leute noch nicht in der lage das sauber einzubauen ?( . Aus anderen kenne ich das aber auch noch nicht.

      Und die Frage ist ja, hast Du auch wirklich das FrontPanelSetup 1.2 drauf was ich angepasst hab? Da im image generell immer eins drin ist ;) .

      Gruss
    • Ist schon ne Weile her, wo ich auf ner Suche mal in das git reingeschaut hatte. Hatte damals schon ettliches von der fp_control erblickt, was bei e2(zu 100% bei pkt, bei hdmu war zu der zeit auch nicht alles vorhanden in ihrem plugin(dort hatte ja auch schonmal ein user nachgebessert)) teils bis heute nicht geht(weil halt nicht vorhanden im image).

      Hatte dann bei pkt selber die codes ausprobiert, halt solange bis die erste stelle hinter -i nichts mehr her gab :D . Und dann halt mit kombos weiter.

      Hab mir damals die ganze sammlung dann in einer Textdatei mitgeschrieben, zum verwenden(eins der wenigen sachen die ich mir selber dokumentiert hab ;( , war einfach zuviel ums sich zu merken, oder auch ansatzweise nur im kopf zu behalten :D ).

      Die Füllstandsanzeige hab ich hier über script am laufen, mit speicherplatzauswertung in intervallen, war gleich das erste was ich mir daraus gebastelt hatte. Das hatt ich von anfang an schon vermisst. Kenn das ja nur noch von der Verpackung. Spark ist auf keiner meiner Boxen eingerichtet.
      Beim gm990 hatt ich spark am ersten tag mal an und dann wusst ich, das will ich nie wieder sehen :D .

      Hab auch einiges anderes schon eingebaut(dvb-c, -s und -t anzeige z.B.), aber das mache ich immer nur zwischendurch, wenn ich auf funktionen in den Dateien dafür stosse.
      Die Änderungen für solche funktionen notiere ich mir bis heut in ner sogenannten "commit-datei". Bis ich aber alle stellen durch hab, kanns aber noch dauern.
      Geht ja alles kreuz und quer durch verschiedene dateien. Wenn dann muss es ja richtig funktionieren.

      Hab leider für binarys machen(und image bauen)das falsche ubuntu bei der ps3 fp im pc drauf und noch keine zeit gehabt, das mal auszutauschen, da ich immer unter dem ubuntu die ipk's mach für eos, hdmu und pkt-images.

      Bei meinem backtrack4 auf der selben ps3 fp, hab ich noch nie probiert(oder mal nachgelesen, etc.) obs da auch gehen würde ;( .

      Gruss
    • Hehe....
      ja das root wo mal Spark war hab ich bei meiner Triplex auch in jffs2 formatiert und nutze das für ein zweites Neutrino System.
      Ein wenig die Bootargs umschrauben > schon kann man mit Front Tasten umschalten.
      Der fp_control -i geht ja von 1 bis 45 und 46 knipst alles an oder aus je nach 2. Parameter.
      Die Ansteuerung kommt aber komplett aus MP - Neutrino.
      Falls Du mal über ein Triplex Image von mir stolperst:
      Da ist auch ein angepasster vfdctl für die Triplex drinne.
      Nur vfdctl zeigt die möglichen Parameter.
      vfdctl +usb +play -rec > schaltet usb und play Symbol ein und rec aus :)
    • Wenn pkt nicht mehr so schnell images nacheinander baut, dann kann ich auch endlich mal wieder andere images testen und benutzen.
      Im moment kommt beta direkt schon nach dem release. Das bleibt nicht mehr viel zeit zum basteln und probieren ;( .
      Da muss ich schon in der beta basteln und ihnen das dann mitteilen.

      Aber deins ist schon mal fett auf dem Desktop bei mir jetzt notiert. ;)

      bei pkt kommt die steuerung von ihrem plugin erstmal selber. Nur komm ich mit normalen mitteln da nicht ran, ist kein normales plugin(vielleicht verschlüsselung drin, aber habs noch nicht weiter probiert, die forensisch unter backtrack anzuschauen). Und dadurch bin ich an der stelle sozusagen hängengeblieben. Geh jetzt halt erstmal über die ganzen Dateien dadurch.

      und pkt würde mir da wahrscheinlich? eh nichts geben, bzw. für son laien wertvolle, oder verständliche tipps geben :D .

      Wollte jetzt schon an den c code im tdt-git ran, um mehr möglichkeiten für skinner rauszuholen.
      Aber pkt setzt halt auf das git nur auf. Und jegliche änderung daran, muss im ganzen image dann überprüft werden. Daher ist das für sie halt im Moment absolut keine option.

      Hatten mir nur gesagt, ich soll mir mal die enigma2.py vornehmen, bzw. ansehen, um praktisch mit dem wrapper im c code einzugreifen, bzw. neue funktionen so einzufügen.
      Kannst dir ja vorstellen, was die ersten versuche ausgelöst haben :D . Man wird ja im header so schön gewarnt davor :D .

      Von ca. 20 Versuchen musste ich bei vieren erstmal nach Spark booten und dann wieder auf e2, damit ich wieder schreibrechte auf die datei hatte, bzw. sie austauschen konnte gegen die letzte laufbare.
      Je nach fehler, funktioniert das schreiben/austauschen der Datei, nach dem zweiten reboot mit der falsch bearbeiteten datei nicht mehr.

      So ist das halt wenn man sowas weder gelernt hat, oder was darüber grossartig liest :D .
      Kommt aber davon, das ich das meiste relativ gut verstehe was im code steht. Sind für mich halt bloss wie matheaufgaben. Und den rest bastel ich mir meistens aus dem vorhandenen code zusammen.

      Mittlerweile schaff ich auch schon ne ganze "class" neu einzufügen. Hab mir z.B. ne dritte infobar gebaut, die die normale infobar beim eventchange ersetzt.
      Sowas hatte ich mal vor zig Jahren bei nem anderen Fernseher gesehen, beim Sendungswechsel.
      Halt ne kleine Einblendung, anstatt die ganze grosse infobar.

      Das ist aber noch im drastischen "bastelzustand", da ich das irgendwie ganz lapidar einbinden will in die infobar.py und da fehlt noch einiges dazu.

      Zu wenig zeit und zuviel ideen :D .

      Gruss
    • also Sparki und alle anderen:

      Da das einige Aufnahmetests(die 99% der Zeit davon brauchen) in anspruch nimmt-->spätestens morgen abend gibts ein testpaket.

      Möglichkeiten wird es mehrere geben.

      Über das FrontPanelSetup wird es die Einstellmöglichkeiten geben.

      Dateien werden einige angepasst werden müssen(bei Euch natürlich bloss ersetzt ;) ).

      Wer schon mein allerletztes Timer-Paket hat, wird nur das neue dann brauchen. Alle anderen brauchen dann sonst auch das noch zusätzlich. Installationsinformationen werde ich dann im Detail dazuschreiben.
      Das liegt daran, das ich Euch die Dateien von meiner Box nicht geben kann, da dort einiges drin ist, was bei Euch nicht vorhanden ist.
      Und ich die nicht auch noch "rückentwickeln" will(allein schon zeitlich bedingt ;) ).

      Gruss
    • So, hier nun die "sogenannte" Testversion.

      Installation:
      Als erstes(!!! wird benötigt, falls Ihr es nicht drauf habt-->sonst GS !!!):
      braucht Ihr das da-->[Sti7162-E2] Patches, Bugfixes und Systemänderungen - Hyperion v3
      Wer nicht weiss, ob er das in seinem "Sorglos-Paket" hatt-->einfach nochmal raufmachen ;) .
      Details bitte dort entnehmen zur Installations des Paketes, etc..

      Als zweites:
      das Paket dann aus diesem Anhang darüber installieren. Einfach die Ordner "etc" und "usr" auf die Box schieben.
      Rechte braucht Ihr keine wieder vergeben, beim überschreiben. Die bleiben erhalten ;) .

      Hinweis:
      Ihr seht ja im Screenshot was Ihr jetzt zusätzlich auswählen aktivieren könnt ;) .
      Einfach ausprobieren und wenn noch vorhanden-->Fehler bitte hier melden ;) .

      Gruss
      Dateien
    • So, ich habe es gleich mal getestet.

      Die LED leuchtet nun auch wunderbar während einer Aufnahme/Timeraufnahme.

      Doch wenn man eine Timeraufnahme programmiert, tut sich nichts. Ich bekomme auch
      kein Uhr-Symbol oder sonst irgendwas auf dem Display. Eine Anzeige ob der TripleX
      "noch was vor hat" wäre schon praktisch und die LED kann man nicht übersehen. :thumbup:

      Ich weiß jetzt nicht, ob daTa deVil das gar nicht geplant hat oder ich meinen Wunsch nicht klar
      geäußert habe. Egal.

      MfG, Sparki

      P.S. Die Uhr auf dem Display sollte doch eigentlich immer die Uhrzeit anzeigen, oder? (Ausnahme: Beim Abspielen einer Aufnahme)
      Ab und zu stimmt die Uhrzeit, oft wird aber irgendwas (irgendeine Uhrzeit) angezeigt. Ich versteh nicht ganz was das sein könnte ?(
      Die Uhrzeit am Receiver dabei geht immer richtig.

      Comag SL 100 HD | Golden Media TripleX

    • Du musst dann aber auch mal ein wenig schauen, was Du da schreibst:
      P.S. Die Uhr auf dem Display sollte doch eigentlich immer die Uhrzeit anzeigen, oder? (Ausnahme: Beim Abspielen einer Aufnahme)
      Ab und zu stimmt die Uhrzeit, oft wird aber irgendwas (irgendeine Uhrzeit) angezeigt. Ich versteh nicht ganz was das sein könnte ?(
      Die Uhrzeit am Receiver dabei geht immer richtig.
      Ich mach nur fürs vfd der Box. Wenn Du ein Display angeschlossen hast, ist das deine aufgabe das richtig einzustellen.

      Das wird in images über .xml gesteuert:D . Dafür seid ihr selber zuständig, oder die skinner die welche mitliefern, oder liefern.

      So jetzt nochmal zu programmierten timern:
      Du willst also, das ich es so mach, das wenn Du einen Timer für in vier Wochen, heute programmierst, die Box dir jeden Tag bis in vier Wochen, was auf dem Vfd der Box anzeigt?
    • Ja genau so eine Option gab es unter Neutrino :thumbsup:

      Timer vier Wochen vorher programmieren kommt bei mir selten vor. Aber dass jemand den Strom "klaut",
      weil er denkt der Receiver nimmt nichts mehr auf bzw. dass keine Sendung einprogrammiert ist schon.
      Das rote Lämpchen könnte dieses eindeutig kennzeichnen.

      Dann ist die Regel klar: Leuchtet die LED, bleibt die Steckerleiste an. Ist sie aus, darf der Strom abgestellt werden.

      Die Nutzer, die den Timer sehr regelmäßig nutzen, können ja diese Funktion einfach deaktivieren 8)

      MfG Sparki,

      ..und mit Display meine ich das vom TripleX, vorne an der Box, welches man auch mit FrontPanel Control einstellen kann. (wenn das VFD genannt wird, dann VFD)

      Also die Uhrzeit aufm Fernseher, die der Receiver anzeigt stimmt
      und die Uhrzeit auf dem Display des Receivers stimmt manchmal.

      Comag SL 100 HD | Golden Media TripleX

    • Normalerweise erfordert solch eine Funktion darin eine zusätzliche Hilfeanzeige.

      Da die funktion die du wünscht, ja immer eine von den jetzigen beiden wieder aufhebt, je nachdem was der user da auswählen wid ;) .

      und die Uhrzeit auf dem Display des Receivers stimmt manchmal.
      fährst du die box aus dem deedstandby hoch, so holt sich das system die uhrzeit mittlerweile auf die selbe art und weise, wie ich das damals gemacht hab. Nur halt intern gesteuert(kann ich nicht nachgehen obs auch zu 100% so ist).

      Ich für meinen teil machs immernoch so wie ich es mal gemacht hab :D .

      Da das was pkt gemacht hat, z.b. auf einigen sendern nicht sauber läuft(servustvhd hat ich das mal beobachtet).

      Gruss
    • Ja der aotom hat keine hohe Gang Genauigkeit als Uhr...hehe.
      Muss eben die Gui den zyklisch aktualisieren, oder ( bei Neutrino ) > runterfahren in Deep, und Neustart stellt auf die VFD Uhr.
      Passiert ja normalerweise einmal am Tag und sollte reichen, so hoch ist die Abweichung ja auch wieder nicht.
      Und diesen roten LED Scheinwerfer als Timer Indikator....naja...sieht zum kot... aus :)
      Ich mag lieber das Timersymbol im VFD > unauffällig aber sichtbar für sehende.

    Flag Counter