Streaming?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nabend,

      ich habe einen 2. Wohnsitz und dort ist kein SAT erlaubt und Kabel nur nicht gebunden an Kabelanbieter sondern eigen, heißt wird von SAT Zentral eingespeist und über DVB-C geleitet, privat. Was dazu führt, das ich keinen Kabel Anbieter nehmen kann, bzw eigentlich nur Sky um FOX oder TNT Serie etc. zu empfangen.
      Satellitenschüsseln sind auch nicht erlaubt. Nun möchte ich gerne von meinem Kabel Deutschland Anschluss "streamen" auf meinen Computer per Internet, ist das irgendwie möglich?

      Danke im voraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von cheech ()

    • klar.
      Also in Wohnung 1 steht dein Receiver der am Internet hängen muss (Du willst ja streamen). Erstmal brauchst Du eine Dyndns Adresse zB vom Anbieter noip.com/ (1 Adresse kosten bei den meisten Anbietern nix).
      Deinen Router musst Du auch konfigurieren das ein Dyndns Anbieter benutzt wird (bitte googeln ob das mit Deinem Router geht und wie es geht).
      Dann musst Du noch eine Port weiterleitung im Router eintragen, wenn du zB: meineDynDNSAdresse.no-ip.biz:100 in IE eingebst Du auf Deinen Receiver kommst. Im Router Port weiterleitung von Port 100 auf IP Deines Routers.
      Dann einfach Receiver laufen lassen, in 2 Wohnung Rechner ein, im IE die Dyndns Adresse mit Port eingeben, nun solltest Du die WebIF vom Receiver sehen. Dort kannst Du dann Deinen Receiver steuern und Streamen
      Ob man HD Kanal übers Internet Streamen kann, liegt natürlich am Down bze Upload des Internets, klaub aber es läuft mehr schlecht als recht, aber probieren geht über studieren.

      Wenn Du ein Smartphone hat, dann probiers das ganze eingestellte Dyndns krahm und Port weiterleitung erstmal aus bevor Du ihn die 2te Wohnung fährst. Natürlich darf Dein Smartphone nicht im Wlan sein.
      Welches Image hast Du im Receiver am laufen? Mit Enigma/Neutrino sollte es so laufen, Spark keine Ahnung


      Edit: wieso nicht Goggi?
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Schoof schrieb:

      klar.
      Also in Wohnung 1 steht dein Receiver der am Internet hängen muss (Du willst ja streamen). Erstmal brauchst Du eine Dyndns Adresse zB vom Anbieter noip.com/ (1 Adresse kosten bei den meisten Anbietern nix).
      Deinen Router musst Du auch konfigurieren das ein Dyndns Anbieter benutzt wird (bitte googeln ob das mit Deinem Router geht und wie es geht).
      Dann musst Du noch eine Port weiterleitung im Router eintragen, wenn du zB: meineDynDNSAdresse.no-ip.biz:100 in IE eingebst Du auf Deinen Receiver kommst. Im Router Port weiterleitung von Port 100 auf IP Deines Routers.
      Dann einfach Receiver laufen lassen, in 2 Wohnung Rechner ein, im IE die Dyndns Adresse mit Port eingeben, nun solltest Du die WebIF vom Receiver sehen. Dort kannst Du dann Deinen Receiver steuern und Streamen
      Ob man HD Kanal übers Internet Streamen kann, liegt natürlich am Down bze Upload des Internets, klaub aber es läuft mehr schlecht als recht, aber probieren geht über studieren.

      Wenn Du ein Smartphone hat, dann probiers das ganze eingestellte Dyndns krahm und Port weiterleitung erstmal aus bevor Du ihn die 2te Wohnung fährst. Natürlich darf Dein Smartphone nicht im Wlan sein.
      Welches Image hast Du im Receiver am laufen? Mit Enigma/Neutrino sollte es so laufen, Spark keine Ahnung


      Edit: wieso nicht Goggi?
      Erstmal vielen dank! Derzeit läuft noch das original Spark drauf, sollte ich enigma installieren bevor ich es teste?
      DynDNS will mir gleich mind. 25 Hostnames andrehen, wo kann ich da nur 1 wählen? Sie meinten ja, das die meisten Anbieter kostenlos sind (ist wahrscheinlich ne dumme frage, jedoch bin ich Netzwerk technisch nicht sehr bewandert.)
      :thx:
      Bin ein Anfänger, muss ich dazu sagen.

      (Habe in der einen Wohnung 3,5 MB/s und in der andern 5,0 MB/s sollte also von der Geschwindigkeit hinhauen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cheech ()

    • cheech schrieb:

      (Habe in der einen Wohnung 3,5 MB/s und in der andern 5,0 MB/s sollte also von der Geschwindigkeit hinhauen)


      Wenn der Internetzugang einen Upload von 10 Mbit und mehr beinhaltet könnte das theoretisch funktionieren bei SD. Bein HD sowieso nie!
      Upload deswegen, weil ja der angeforderte Stream zur anderen Box ins Internet raufgeladen werden muss, und das bei konstant hoher Bitrate.
      Kenn aber keinen Anbieter der so einen hohen Upload anbietet.

      Wenn du sowas unbedingt brauchst, dann kauf dir eine Box mit Transcodingfunktion, zB Solo2, Duo2 sowie die kommende LX3.
      Die rechnet den Stream auf zB 500 kbit runter, damit lässt sich der Stream dann auch über übliche Upload-Geschwindigkeiten rüberbringen.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • wie Googie schon meint, in Wohnung 1 kommt es auf den Upload an und in Wohnung 2 auf den Download.
      Welchen Upload hast Du in Wohnung 1? Hab KD und habe "nur" 2MB Uplaod. Ich denke das wird nicht reichen, also kannst es fast vergessen.
      Falls Du es doch probieren willst:
      Mit Spark kann man glaube ich nicht Streamen, ka, kenn mich zu wenig aus mit Spark. Also Enigma erstmal drauf. Man kann ja schön zwischen Enigma und Spark wechseln.
      Aber probieren geht über studieren.
      Als erstes würde ich erstmal eine DynDNS Adresse holen,
      dann Router einrichten,
      Enigma2 flashen
      probieren.

      Welchen Router hast Du den in Wohnung 1 stehen?

      Edit: man sollte doch über diese GemeinschaftsSatAnlage auch Sky empfangen ala Sat, oder?
      Du hast ja Sky über Kabel, oder?
      Sind die keys die gleichen, also kann man Kabel Sky über (das böse Wort) CS woanders Sat Sky erhellen?
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Googgi schrieb:

      cheech schrieb:

      (Habe in der einen Wohnung 3,5 MB/s und in der andern 5,0 MB/s sollte also von der Geschwindigkeit hinhauen)


      Wenn der Internetzugang einen Upload von 10 Mbit und mehr beinhaltet könnte das theoretisch funktionieren bei SD. Bein HD sowieso nie!
      Upload deswegen, weil ja der angeforderte Stream zur anderen Box ins Internet raufgeladen werden muss, und das bei konstant hoher Bitrate.
      Kenn aber keinen Anbieter der so einen hohen Upload anbietet.

      Wenn du sowas unbedingt brauchst, dann kauf dir eine Box mit Transcodingfunktion, zB Solo2, Duo2 sowie die kommende LX3.
      Die rechnet den Stream auf zB 500 kbit runter, damit lässt sich der Stream dann auch über übliche Upload-Geschwindigkeiten rüberbringen.
      Wieso kann ich nicht einfach die SD Sender nehmen? Dann brauch ichs nicht Runterskalieren.

      Schoof schrieb:

      wie Googie schon meint, in Wohnung 1 kommt es auf den Upload an und in Wohnung 2 auf den Download.
      Welchen Upload hast Du in Wohnung 1? Hab KD und habe "nur" 2MB Uplaod. Ich denke das wird nicht reichen, also kannst es fast vergessen.
      Falls Du es doch probieren willst:
      Mit Spark kann man glaube ich nicht Streamen, ka, kenn mich zu wenig aus mit Spark. Also Enigma erstmal drauf. Man kann ja schön zwischen Enigma und Spark wechseln.
      Aber probieren geht über studieren.
      Als erstes würde ich erstmal eine DynDNS Adresse holen,
      dann Router einrichten,
      Enigma2 flashen
      probieren.

      Welchen Router hast Du den in Wohnung 1 stehen?

      Edit: man sollte doch über diese GemeinschaftsSatAnlage auch Sky empfangen ala Sat, oder?
      Du hast ja Sky über Kabel, oder?
      Sind die keys die gleichen, also kann man Kabel Sky über (das böse Wort) CS woanders Sat Sky erhellen?
      Mein KD hat 3,5 MB Upload andere Wohnung 5,0 Download, werde es trotzdem auf jeden Fall mal probieren ;)
      Router is Linksys DIR-615 laut google DynDns fähig.
      Ich habe kein Sky über Kabel, lediglich Kabel Deutschland Komplett Paket (was mir völlig ausreicht) und möchte kein Sky kaufen für die andere Wohnung, das ist mein Problem.


      Werde mich wohl dann morgen wenn ich Zeit habe mal dran setzen, danke für die Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cheech ()

    • Mit meinem VDSL 50 Anschluss der Deutschen Telekom funktioniert Streaming über Internet für SD Sender perfekt, für HD Sender ruckelt es - damit praktisch unbrauchbar. Ist aber auch nicht anders zu erwarten. Spezifiziert ist das VDSL 50 mit 10 MBit/s Upload - das schaffe ich typischerweise auch fast. Aber das reicht halt nicht für HD. Anzunehmen, dass bei besten Konditionen das nächst bessere Paket (das meines Wissens im Moment noch Glasfaser benötigt) auch für HD reicht.

      Also ruhig probieren. Bei Default Einstellungen auf der Box unter enigma2 PKT-Sorglospaket muss man bei typischem Enduser-Anschluss im Router für Port 80 und Port 8001 eine Weiterleitung einrichten.

      Wenn die von cheech zitierten 3,5 MB/s Upload wirklich MByte/s sind, sollte auch HD klappen. Ist allerdings zu bezweifeln, mit 3,5 MBit/s wird es auch für typische SD-Sender ohne Transcodierung kaum klappen.

      Grüße -buers

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buers () aus folgendem Grund: Portweiterleitung hinzugefügt.

    • hab blos Fox und TNT gelesen, deswegen dachte ich es sein Sky. Ich weiss nciht was KD alles so anbietet an Sendern.

      Es währe sehr Hilfreich wenn Du mal unter wieistmeineip.de einen Speedtest machst und den Down/Upload Deiner Wohnung 1 postet damit wir wiessen ob es MByte oder MBit sind.
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Schoof schrieb:

      hab blos Fox und TNT gelesen, deswegen dachte ich es sein Sky. Ich weiss nciht was KD alles so anbietet an Sendern.

      Es währe sehr Hilfreich wenn Du mal unter wieistmeineip.de einen Speedtest machst und den Down/Upload Deiner Wohnung 1 postet damit wir wiessen ob es MByte oder MBit sind.

      Ja ihr hattet recht, hab mich verguckt...sind 3,754 MBit/s bzw 3754 Kbit/s trotzdem für SD möglich ohne runterskalieren? Warscheinlich ja leider nicht.
    • cheech schrieb:

      Schoof schrieb:

      hab blos Fox und TNT gelesen, deswegen dachte ich es sein Sky. Ich weiss nciht was KD alles so anbietet an Sendern.

      Es währe sehr Hilfreich wenn Du mal unter wieistmeineip.de einen Speedtest machst und den Down/Upload Deiner Wohnung 1 postet damit wir wiessen ob es MByte oder MBit sind.

      Ja ihr hattet recht, hab mich verguckt...sind 3,754 MBit/s bzw 3754 Kbit/s trotzdem für SD möglich ohne runterskalieren? Warscheinlich ja leider nicht.


      ich glaub nicht, aber probieren kostet ja nix, ausser die rein gesteckte Zeit.
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Die Bitrate eines Senders läßt sich bei Spark dürch Drücken von 2 * Info, dann Rot ermitteln. Ich zweifle manchmal an der Genauigkeit dieser Angabe, es kann aber einen Anhaltspunkt liefern.

      Für denn oben genannten Zweck gibt es auch spezielle Hardware, z. B. Slingbox. Dort wird meines Wissens digital => analog und wieder analog => digital gewandelt. Dadurch dürfte die Bildqualität noch schlechter werden als beim Transcoding.

      Generell wäre ein solches Vorhaben leichter mit DVB-T-Sendern umzusetzen, da hierbei mit deutlich geringerer Bitrate gesendet wird. Bezahlsender gibt es jedoch nicht über Antenne.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter