Irgend etwas stimmt mit dem Image nicht

• Irgend etwas stimmt mit dem Image nicht

Mir ist leider keine passendere Überschrift eingefallen, die mein Problem beschreibt. Ich schildere hier mal kurz was bei meinem Receiver momentan los ist, vielleicht hat einer von Euch ja eine Ahnung was verkehrt läuft. Am Wochenende kam es nach den letzten Update (mache ich eigentlich jede Woche mindestens 1 mal) zu komischen Aussetzern bei der Box, also zu den unpassendsten Momenten kamen die Spinner und zeigten an das die Box gerade schwer am arbeiten war, die F1 Taste brachte mir nicht mehr die Toolbox auf den Schirm (nur noch über das Menü aufrufbar) etc.. OK dachte ich mir also vielleicht wieder mal zuviel mit der Box rumgespielt, also Image neu aufspielen. Habe dann das openhdf-gbquad-834-20140131_usb nightly geflashed und von dort online die v4.5 801 big hbbtv editon aufgrespielt und dann per onlineupdate auf die neuste Version geupdatet. Tja leider sind die Probleme die gleichen, die Box ist oft beim Umschalten ausgelastet (Spinner tauchen auf), F1 ist ohne Funktion und allgemein habe ich das Problem das sich das ganze System wie Kaugummi anfühlt, nicht immer aber doch sehr oft. Ok alles nochmal von vorn Nightly drauf, alles getestet (F1 auch hier ohne Funktion) die 4.5 801 drauf dort läuft alles rund F1 geht etc.. Update auf die neuste Version gleichen Probleme wie schon zuvor beschrieben.

Meine Kenntnisse reichen nicht aus um den Fehler genauer einzugrenzen, aber vielleicht hat einer von Euch oder Koivo einen Tipp.

p.s. Ich habe nicht die 841 Nightly geflashed die eh das Problem mit der HDF Toolbox hatte! Habe auch keine Einstellungen übernommen, nur die Kanallisten wiederhergestellt (über HDF Toolbox im entsprechenden Untermenü) die ich zuvor auch über diese Funktion gesichert hatte.
    VU+ Solo 4K mit OpenATV 5.1
    VU DUO² mit OpenATV 5.1
    Gigablue HD Quad Plus mit OpenATV 5.1
    Gigablue HD Quad mit OpenATV 5.1
    Formuler 1 mit openHDF 5.3
    DM800HD mit Newnigma 4.09 stable
    Argus Pingulux Bootloader geschrottet :D 2 Argus VIP
  • Hallo zusammen,

hab ähnliche Probleme wie Tepes, die F1 Taste funktioniert bei mir auch nicht (wird von mir kaum gebraucht) und der Spinner geht immer an wenn ich auf ARD HD umschalte. Ab und zu geht die Quad von alleine in den Standby oder das Hauptmenü blendet sich ein (Skin PLi-HD-mod, Image Build 845).

Nur zur Info, beim Update über die Console steht (starting okgp update & upgrade).
  • Ja die F1 Taste zickt grad etwas rum. Muss ich mal nach suchen.
    Warum der Spinner kommt kann ich so nicht sagen. Vielleicht liegt das am LCD4Linux wenn er das Wetter aus dem Internet abholen will.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Glaub eher nicht das es am LCD4Linux ist schon eine Weile im Image. Übrigens das mit den Spinner bei ARD HD stimmt. Tritt wirklich nur dort auf. Liegen vielleicht am HbbTv? Glaube ich habe da noch das eine oder andere Crashlog. Muss morgen mal auf die Box schauen, sollten dort logs sein poste ich die.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    VU+ Solo 4K mit OpenATV 5.1
    VU DUO² mit OpenATV 5.1
    Gigablue HD Quad Plus mit OpenATV 5.1
    Gigablue HD Quad mit OpenATV 5.1
    Formuler 1 mit openHDF 5.3
    DM800HD mit Newnigma 4.09 stable
    Argus Pingulux Bootloader geschrottet :D 2 Argus VIP
  • Shit, das kann ich nicht mal testen.
    Als Österreicher kommt bei mir die Meldung, dass der Service für IP's ausserhalb Deutschland nicht zur Verfügung steht. Vielleicht resultieren die gemeldeten Fehler auch davon.
    Dateien
    • ARD_HbbTV.jpg

(29,42 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Bruco schrieb:

die F1 Taste funktioniert bei mir auch nicht (wird von mir kaum gebraucht)

Doch die funktioniert, aber muss im MultiQuickButton neu belegt werden. Der Name der HDF-Toolbox hat sich etwas geändert.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Flag Counter