Videoeinstellungen für LED-Display (HDMI->DVI)

• Videoeinstellungen für LED-Display (HDMI->DVI)

Hallo,

ich hab meinen GM990 Reload am HDMI-Port via HDMI-DVI-Kabel (18+1) am HP LED Display LA2306x (DVI-Port) angeschlossen. Das Display erkannt zwar ein Eingangssignal am DVI-Port, leider bleibt aber das Display dunkel.

Auf der GM990 läuft aktuell ein MP-martiiGit FFTeam Image, Stand September 2013. Hier hab ich schon an diversen Videoeinstellungen rumgespielt. Bisher leider ohne großen Erfolg. Nur ein einziges Mal hatte ich für ca. 1 Sekunde ein Bild, dass ich bisher nicht wieder hingekriegt hab... :(

Hättet ihr nen Tipp, welche Einstellungen ich auf der GM990 machen müsste, dass sich das LED-Dlsplay erhellt???

Grüße,
      Bernd
    • Hallo
      müsste eigentlich klappen, habe ich genauso gelöst.
      Kleiner LG ohne HDMI, dafür aber DVI und scart. Bei Scart ist das Bild allerdings nicht so pralle. Daher HDMI/DVI Adapter und Ton separat dran. Läuft einwandfrei. Am Gm990 dann ganz normal Ausgabe via HDMI eingestellt und das ganze mit 1080i. LG nicht vergessen dann eben ins DVI in Menue zu wechseln. Wenn das nicht klappt vermute ich eher einen Fehler des Adapter. Kommt den Ton an? Also mit dem extra Kabel versteht sich, denn das ist eigentlich der einzige Unterschied zu HDMI. DVI überträgt den Ton nicht.
    • ehrlich gesagt ein 3€ billig Ding von der Bucht
      Dran gemacht und funzte sofort. funzt auch in 720 wie 1080. Verwende halt ausschließlich 1080i, weil alles andere aus meiner Sicht keinen Sinn macht. Hatte zunächts angesteuert via HDMI-PC weil an und für sich der passende Modus. Da wurde Bild aber mehr verzerrt. Wobei mit dem osd-Tool bekommt man das eh hin. Jedenfalls läufts mit klassisch HDMI.
      Grüße
    • V taste - welche Modi die aufruft musst du zuerst mal zuweisen im menü
      ansonsten zeigt die nur 2 Modi an !

zusätzlich empfehl ich neueres Image von Ende Januar zu nehmen
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Unter Spark hab ich noch nicht getestet. Guter Tipp! In Videomodi (720/1080) startet Spark standardmäßig und ist die V-Taste genauso belegt wie im Neutrino?

@Thomas: Ja, das mit den standardmäßig 2 aktiven Modi auf der V-Taste, wusste ich, bzw. das mit dem Menüeinstellungen. Bin schon mal leidig drüber gestolpert, alsder TV via Scart-Port angeschlossen war und ich versehentlich die V-Taste drückte... Dann wirds nämlich dunkel und nicht mehr hell... ;( ;(
    • das wurde geändert - also Pal wurde vor ca 2-3 Wochen als Standard mit aufgenommen, damit man Problemlos blind V Taste drücken kann

welche modi der anzeigt/umschaltet menü >einstellung > Video > Videosysteme auf der V-Taste > (alle Modi ein - nun sein Zeug anklemmen und v taste zig mal drücken bis man alle durch hat)
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

Flag Counter