Zwei Tage früher als zunächst angekündigt wird die dritte Staffel von "Game of Thrones" Ende Februar den Weg zu RTL II schaffen. Pünktlich dazu will der Sender in einer umfangreichen Marketing-Kampagne für die Serie trommeln.
Eigentlich wollte RTL II im Falle von "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" ein wenig Abstand nehmen von seiner Strategie, sämtliche Folgen einer Staffel innerhalb weniger Tage auszustrahlen. Nun wird man innerhalb des ersten Wochenendes aber doch gleich sechs Folgen der dritten Staffel zeigen. Der Sender hat den Start nämlich um zwei Tage vorgezogen: Somit gibt es die ersten vier Folgen der neuen Staffel bereits am Freitag, den 28. Februar um 20:15 Uhr zu sehen. Die weiteren Folgen laufen dann ab dem 2. März immer sonntags um 22:15 Uhr im Doppelpack. Damit geht die Staffel also eine Woche früher zu Ende als zunächst gedacht.
Unterdessen startet RTL II zum Start der neuen Folgen eine groß angelegte Marketing-Kampagne, die von der Münchner Agentur me happy umgesetzt wurde. Sie umfasst On-Air-Trailer bei RTL II sowie umfangreiche Werbemaßnahmen in Print- und Online-Medien, im Radio und im Bereich Out-of-Home. Im Fokus der Kampagne stehen die Serienstars um die Rollen von Jon Schnee, Joffrey, Robb Stark und Daenerys. In der Außenwerbung kündigen eigens produzierte Trailer den Staffel-Start auf digitalen Infoscreens in ganz Deutschland an. Die Online-Kampagne umfasst Anzeigen in zielgruppenaffinen Entertainment- und Gaming-Umfeldern.
Quelle: dwdl.de
Eigentlich wollte RTL II im Falle von "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" ein wenig Abstand nehmen von seiner Strategie, sämtliche Folgen einer Staffel innerhalb weniger Tage auszustrahlen. Nun wird man innerhalb des ersten Wochenendes aber doch gleich sechs Folgen der dritten Staffel zeigen. Der Sender hat den Start nämlich um zwei Tage vorgezogen: Somit gibt es die ersten vier Folgen der neuen Staffel bereits am Freitag, den 28. Februar um 20:15 Uhr zu sehen. Die weiteren Folgen laufen dann ab dem 2. März immer sonntags um 22:15 Uhr im Doppelpack. Damit geht die Staffel also eine Woche früher zu Ende als zunächst gedacht.
Unterdessen startet RTL II zum Start der neuen Folgen eine groß angelegte Marketing-Kampagne, die von der Münchner Agentur me happy umgesetzt wurde. Sie umfasst On-Air-Trailer bei RTL II sowie umfangreiche Werbemaßnahmen in Print- und Online-Medien, im Radio und im Bereich Out-of-Home. Im Fokus der Kampagne stehen die Serienstars um die Rollen von Jon Schnee, Joffrey, Robb Stark und Daenerys. In der Außenwerbung kündigen eigens produzierte Trailer den Staffel-Start auf digitalen Infoscreens in ganz Deutschland an. Die Online-Kampagne umfasst Anzeigen in zielgruppenaffinen Entertainment- und Gaming-Umfeldern.
Quelle: dwdl.de
:D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
I Cui honorem, honorem
Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
"E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"