Seit drei Tagen gehen plötzlich die LCD picons für meine ue 800 Plus nicht mehr, obwohl ich es eingestellt habe. Hat sich vielleicht etwas geändert beim Pfad?
LCD Picons
-
-
Nein da wurde nichts geändert.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
An was könnte es den liegen? Die normalen Picons in der Infobar und der Kanalliste werden angezeigt.
-
Hast du LCD4Linux installiert? Wenn nein dann mal den richtigen Skin in den Display Einstellungen wählen und neustarten.
Wenn das Display garnichts mehr anzeigt, dann die Box mal für 5min vom Strom trennen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
LCD4Linux habe ich nicht installiert. Habe mehrfach versucht, den LCD-Skin zu ändern. Es funktioniert nur bei einem LCD-Skin, nämlich bei dem, der für das Picon das gesamte LCD vorsieht. Bei allen LCD-Skins, bei denen außer dem Picon noch weitere Informationen vorhanden sind, wird das Picon nicht dargestellt. Es hat aber vorher auch bei diesen Skins funktioniert.
Woran kann das liegen?
Welche Picons würdest Du denn empfehlen? Habe zum Metrix die ocram shd white transparent nopadding (oder so ähnlich) vom feed installiert, liegts vielleicht an denen?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magnetspule1110 ()
-
Dann probier doch einfach mal andere Picons.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Nein, mit anderen Picons geht es auch nicht. Wohin müssen die Picons den kopiert werden, damit sie im LCD angezeigt werden?
-
/usr/share/enigma2/picon/Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Dort sind symlinks nach /media/usb1/picon.
Erstaunlicherweise werden die Picons angezeigt, wenn für das LCD "Display_picon1" ausgewählt ist. Bei dieser Auswahl wird nur der Picon ausgewählt, da geht es, Wenn ich eine andere Auswahl treffe, z. B. "Display_picon2", dort werden neben dem Picon noch andere Infos, wie z. B. Sendefortschritt + Sendenamen angezeigt, so dass das Picon kleiner dargestellt werden muss, klappt es nicht, es werden nur die Infos, nicht aber das Picon angezeigt.
Also werden doch grundsätzlich die Picons gefunden. Kann es sein, dass die Picons nicht richtig skaliert werden? Gibt es hierfür vielleicht Einstellungen?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0