Antwortzeiten Support Cynextra /Xpeed Lx - Erfahrungsbericht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antwortzeiten Support Cynextra /Xpeed Lx - Erfahrungsbericht.

      Hallo zusammen,

      ich habe mir jetzt auch einen LX 2 zugelegt und habe diesen am Montag bekommen. Schon beim ersten Flashversuch wurden mehrere USB Sticks nicht erkannt.

      Obwohl ich mit diesen schon drei Lx1 von Freunden geflasht habe...Garnicht mal von der Software, sondern rein als Hardware .

      Kein Stick wurde mit Strom versorgt ( Alle haben eine LED ). Nach mehrmaligen Ein- und Ausschalten wurde dann der Stick erkannt und geflasht.

      Dabei habe ich festgestellt, das die Helligkeit des Displays und die Netzwerkdiode ( grün ) deutlich heller sind , wenn der Bootvorgang incl. Erkennung USB-Stick klappt.

      Leider ist es nach erneuten Aus/Einschalten ein Glücksspiel, ob der Resi bis zum End bootet. Meist ist das Display sehr dunkel und die LAN Diode glimmt nur.

      Auch stirbt langsam die Anzeige auf dem Display ( "Booting" ) weg...... es wird dann beim Start des Bootvorgangs auf dem TV nur für ein paar Sekunden das Logo angezeigt.

      Bootloader habe ich erfolgreich aktualisiert.Diverse Images probiert ( nach gefühleten 100 x Ein/Aus- kann nicht gesund für das Gerät sein )

      Habe zwei Emails an den Support geschrieben und nach zwei Tagen noch keine Antwort erhalten ( ich wollte nur mein 14-tägiges Rückgaberecht wahren )

      Habe dann auf der Interseite von Xpeed lx die Kontaktanfrage mit bitte um Rückruf ausgefüllt und nach 20 Minuten hat man mich zurückgerufen.

      Supernett und Freundlich. Man wahr schon sehr verwundert, das ich noch keine Antwort erhalten habe. Warum auch immer....- Ich bekomme ein Austauschgerät zugeschickt

      und für den Rückversand der defekten Box ein DHL Ticket.

      Das ist mal ein Service, den man nicht so oft in diesem Lande geniessen darf- Da können sich so mach "Große" ein Beispiel nehmen :danke:

      Gruß



      xxmame 8)
    • Ja, kann ich in etwa 1:1 bestätigen: mehrere Sticks nicht erkannt, Display hat sich verabschiedet und damit vermutlich das ganze Frontpanel. Bei mir gab es eine Rückemail recht zeitnah, das Gerät wurde ohne wenn und aber umgetauscht und das alte Gerät hätte auch abgeholt werden können, nur war das Austauschgerät so schnell da, dass ich es nicht geschafft habe, es in die Wege zu leiten meinerseits.

      Was das angeht, scheint Cynextra wirklich super zu sein. Wenn nun auch noch die Treiber endlich in Ordnung wären...
    • Ich kann ähnliches über den Support berichten.

      Gerät Dienstags bestellt, Mittwochs da. Ausgepackt, angeschlossen -> kein Bild.

      Messung der Spannung am Netzteil hat ergeben, dass dieses defekt ist.

      Donnerstags früh ne Mail an Cynextra geschrieben und Freitag das Ersatznetzteil erhalten :)


      Klar wäre es schöner, wenn man erst gar nicht auf den Support zurückgreifen müsste, aber so weiß man wenigstens, dass einem geholfen wird ;)
    • Naja, xxmame (1. Post) lobt auch den Support, obwohl er nach 2 Tagen keine Antwort auf 2 Mails erhalten hat.
      Das klingt für mich jetzt erstmal nicht so sehr nach gutem Support.
      Wenn dann aber schnell und problemlos ausgetauscht wird, ist es ja gut.

      @schattenmann: Was stimmt denn mit den Treibern nicht?
      Ich interessiere mich für die kommende LX3, und würde daher gerne wissen, wie es mit der Stabilität von XPEED Boxen im Allgemeinen so aussieht.
      Ich habe eine Xtrend ET9000 und die Box läuft sowas von problemlos, da habe ich etwas Angst, mich zu verschlechtern ...

      Grüße
      Hounce
    • Ach ist das herrlich..

      Schattenmann hätte halt gerne, dass generell Videos ohne Ruckeln abgespielt werden. Wie schon zig mal geschrieben, betrifft es AVIs, MKVs, ... Ob 1080p (habe eher keine davon, aber naja :oops: ) oder 720p oder Divx oder Xvid. BIs auf ein einziges Video und die eigens umgewandelte Aufnahme ruckelt alles, was ich bisher abzuspielen versuchte. Bei den drei Beispieldateien die ich hochgeladen hatte, hat auch der Hersteller das Ruckeln bestätigt und an die Treiber-Entwickler weitergeleitet. 2-3 Treiber-Updates gab es, geändert hat sich kaum was - bei den drei Beispieldateien ebenfalls nicht. Bei den 10 Testvideos von einer Webseite, die ich mal gefunden habe, hielten sich die Änderungen ebenfalls sehr in Grenzen. Es gibt Leute, die wohl keine ruckelnde Videos haben, es gibt aber auch mehrere, die das Problem haben, wenn man in den Foren stöbert. Navigieren in solchen Videos ist nicht so richtig möglich, weil sowohl beim Abspielen als auch - und insbesondere beim Springen etc. - immer wieder die Spinner kommen, als ob das DIng sonst wie ausgelaset ist, was durch eines der Updates mit vermeintlichen Verbesserungen eher schlimmer geworden ist.

      Außerdem fängt es ab zwei gleichzeitigen Aufnahmen an, träge zu werden, was mich persönlich zwar nicht großartig stört, da ich sowas selten bis gar nicht mache, was aber ebenfalls ein Treiber-Problerm sein soll und zu guter Letzt schrieb Captain im openATV-Forum irgendwann mal, dass die aktuellen Treiber ein "Riesen Speicher-Fresser" wären (sinngemäß) und auch er seit langem auf bessere Treiber wartet.

      Beim LX3 würde zumindest die Ausrede entfallen, es wäre ein Einsteigergerät (im Gegensatz zu LX1+LX2). Auch wird er wohl einen anderen Prozessor haben und die angeblichen Bugs des LX2-Prozessors dadurch nicht haben - eine weitere Ausrede weniger.

      So in etwa sieht es meiner Erfahrung nach aus, @hounce, obwohl Googgi & Co die ganze Zeit versuchen, solche Dinge kleinzureden (exotische Codecs, fehlerhaft kodierte Videos und all solche Scherze). Liegt wohl an der in diversen Foren nicht zu übersehenden "Pro GM / GI Einstellung", wer weiß das schon. Kannst es für Dich selbst einordnen, wie Du es für richtig hältst :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schattenmann () aus folgendem Grund: typos

    • schattenmann schrieb:

      Wie schon zig mal geschrieben, betrifft es AVIs, MKVs, ... Ob 1080p (habe eher keine davon, aber naja :oops: ) oder 720p oder Divx oder Xvid. BIs auf ein einziges Video und die eigens umgewandelte Aufnahme ruckelt alles, was ich bisher abzuspielen versuchte.


      Warum schon wieder diese pauschalen Aussagen ohne nähere Angaben zu Codecs der Problemfiles?
      Das sind doch alles Containerformate, da können alle möglichen und unmöglichen Codecs drinnen sein.
      Zudem spielen ja auch die Renderprogramme eine erhebliche Rolle ob sauber codiert wird.

      Leider sind deine Aussagen so völlig wertlos, damit kann keiner was anfangen.

      Liefere konkrete Beispiele mit qualifizierten Details dazu, üblicherweise verwendet man dazu: mediaarea.net/de/MediaInfo
      Alles andre hat null Sinn.

      für die Codec-Probleme gibts schon ein Thema: [GI LX] Neue Treiber vom 20.11.2013
      bitte künftig dort weiterdiskutieren.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter