Tip für den Fernbediener mit dem Multiquickbutton

• Tip für den Fernbediener mit dem Multiquickbutton

Hallo,

Hier eine Tip von mir für den Fernbediener mit Multiquickbutton.
      Nach Image neu flashen verschwinden belegte Tasten immer wieder.

Ich denke dies gillt für alle Enigma II Boxen.
      Ich habe das bis jetzt bei 8 Geräten gehabt und es hat immer funktioniert.

Wir brauchen nur eine beliebige FTP Programm wie FlashFXP ...

Wenn du eine Backup Image hast spiel den drauf und hol dir den plugin Multiquickbutton auf deiner PC dann hast du den plugin immer bei deiner PC.

Beachte!
      MultiQuickButton Ordnern nicht werwechseln und dies gilt immer für den gleiche MQ version Nr.

Hier liegt Multiquickbutton plugin und all die anderen plugins die du über Plugin Browser Installiert hast:
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions

Es werden zwei sachen gebraucht von deiner Backup Image. Dies sind MultiquickButton Odrner und keymap.xml

1- gehe in den Ordner /etc rein und kopiere den kompletten MultiQuickButton Ordner auf deienr PC.
      2- usr/share/enigma2 hier liegt keymap.xml das brauchst du auch.

Wenn du jetzt eine neue Image flasht dann brauchst du nicht jedesmal deine Fernbediener mit dem Multiquickbutton zu belegen.

Installieren Multiquickbutton entweder über Plugin Browser
      oder
      Ordner plugin Multiquickbutton hier her kopieren /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions ...mir haben ja die kopie :yeah:

NEUSTART

Nach Multiquickbutton Installation

Kopiere von deiner PC die du 1 und 2 hast in die jeweiligen unterodnern mir haben ja die kopie :yeah:

Am besten vorher löschen und rein kopieren

1- /etc/MultiQuickButton Ordner.
      2- usr/share/enigma2 keymap.xml

NEUSTART

Jetzt hast du wieder deiner Fernbediener wie du vorher gehabt hast.

Meine Tasten Belegung:
      Steuerkreuz hoch mittlere bereich= kanal springt hoch
      Steuerkreuz runter mittlere bereich= kanal springt runter
      Steuerkreuz links mittlere bereich= kanal wird leiser
      Steuerkreuz rechts mittlere bereich= kanal wird lauter
      Steuerkreuz OK mitte= kanalliste wird angezeigt das ist gleichzeitig die OK taste für alles

Blau= Mediaportal
      Rot= Stream plugins wie turkvod usw.
      Gelb= Mediaplayer und Webmedia
      Blau= das bleibt wie es ist
      Wenn FB Fav taste hat noch besser ist in der nähe von kreuztasten mitlere bereich eine große taste für die nacht als = Favoriten Taste
      Wenn FB Optiontaste hat=Bundesliga Optiontaste

Das was die Farbe Tasten original hatten dies habe ich auf länger gedrückt halten gemacht

Ich hoffe Ihr bekommt es hin.
      :danke: nicht vergessen
      servus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alkaline2007 ()

• Ich muss ganz erhlich sein, dass mir das so noch nie passiert ist. Und ich mache viele Updates.
      Die Einstellungen beim MQB wurden bei mir noch nie durch ein Update geändert oder überschrieben.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Flag Counter