Noch`n Neuer

• Noch`n Neuer

Hallo an Alle!
      Respekt für die vielen Tipps und die qualifizierten Anleitungen die man hier finden kann.
      Nur dadurch war es mir möglich einen Xtrend 9200 innerhalb weniger Tage zur eierlegenden Wollmilchsau mutieren zu lassen.

D A N K E

Ich bin jetzt beinahe wunschlos glücklich, wie gesagt beinahe:
      Einen klitze kleinen Wunsch hätte ich noch an euch - kann mir jemand erklären wie ich es anstelle dass der Autotimer nur eine einstellbare Anzahl von Sendungen aufnimmt, und danach die jeweils älteste Aufnahme löscht, damit nie mehr Aufnahmen als eingestellt auf der Festplatte sind?
      Ein konkretes Beispiel: Ich komme nicht immer dazu um 20:00 Uhr die Tagesschau zu sehen und möchte sie jeden Tag aufnehmen. Da aber alte Nachrichten irgenwie nicht so richtig interessant für mich sind möchte ich nur die aktuelle und die Tagesschau vom Tag davor haben.

Ich habe wirklich versucht alle FAQs zu diesem Thema und auch den Wikipedia Artikel zum Autotimer durch zu forsten, muss aber irgendwie etwas übersehen haben, denn ich hatte nichts gefunden. Also bitte nicht böse sein ob dieser Frage, ich habe mir wirklich Mühe gegeben es selbst heraus zu finden.

Im voraus schon mal Danke falls mir jemand einen Tipp geben kann.

Michael
    • :welcome:

Easy ....
      Bei der Aufnahme die du in den Timer anlegst gibst du bei Wiederholungstyp "Wiederholend" und bei Wiederholungen "Täglich" an und zum Schluß noch ein passendes Zielverzeichnis.

Jetzt noch das Plugin Autoshredder 0.6 installieren und dort den Ordner von dem Zielverzeichnis oben einstellen ab wann gelöscht werden soll.
      Dateien
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • HeinFienbrot schrieb:

Ich komme nicht immer dazu um 20:00 Uhr die Tagesschau zu sehen und möchte sie jeden Tag aufnehmen.

Kleiner Tipp: in der ARD-Mediathek (zu finden im Plugin Mediaportal) kannst du dir alle Tagesschau-Sendungen der letzten 14 Tage streamen.
      Aufnehmen somit unnötig ;)

P.S. :Welcome00170_1_:
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• @ Googgi
      @ Pixbox

Ihr hattet teilweise Recht mit der Metapher, die Tagesschau wäre eigentlich kein Problem, obwohl ich das mit der Mediathek noch nicht so richtig hinbekommen habe :(

( da fällt mir ein, bevor ich die Box gekauft hatte, las ich das Streams von Mediatheken auch aufgenommen werden können. Das fand ich sehr toll, z.B. wenn man einmal vergessen hat den Timer einzustellen, aber das kann ich auch noch nicht.)

Die Tagesschau hatte ich gewählt weil ich schreibfaul bin. Das eigentliche Problem sind die vielen Sendungen (und es sind immer nur die interessant, die noch nicht gespeichert sind...) für meinen Sohn (5 Jahre). Also für die, die keine Kinder habern hier ein paar Beispiele aus einer scheinbar unendlich langen Liste die je nach Jahreszeit variiert:

Kleiner roter Traktor, Die Sendung mit der Maus, Das Sandmännchen, Mama Muh und die Krähe usw usw.

Alle diese Sendungen werden auf ständig wechselnden Kanälen ausgestrahlt, so dass der Autotimer schon praktisch ist. Bei Entertain z.B. kann eine Programmierung immer nur für einen Kanal erfolgen. Und wenn nun z.B. der kleine Rote Traktor nicht mehr auf dem KIKA kommt sondern auf ZDF hat man bis es bemerkt wird keine weiteren Aufnahmen.

Damit nun meine 2 TB Festplatte nicht nach 3 Monaten zugemüllt ist mit Aufnahmen für meinen Sohn hatte ich nach dieser Funktion, die ich von Entertain her kannte, gefragt.

Übrigens: was mir richtig fehlen wird sind die häufigen Rufe meines Sohnes, die man in der ganzen Wohnung hören kann : "STANDBILD", jetzt wo wir kein Entertain mehr haben ;-))

Ich fühle mich durchschaut von Euch!

:danke:

@ Alle

Danke für den freundlichen Empfang
    • @ pixbox

Hallo und guten Tag,

hier wie versprochen die Rückmeldung:

der Autoshredder wäre für die Tagesschau genau richtig, aber leider nicht für die Kinderfilme. Hier kommen manchmal wochenlang keine neuen. Bis irgend ein Sender die entsprechende Sendung wieder ausstrahlt. Oder die Sendung ist beliebt und kommt auf vielen Kanälen, dann habe ich innerhalb kürzester Zeit 100 Folgen auf der Festplatte.
      Übrigens, wie es immer so ist, kaum hat man ein altes Problem n i c h t gelöst kommt ein neues hinzu:
      Ich habe festgestellt, dass eine Anwahl des Aufnahmeverzeichnisses im Timer mit den Pfeiltasten nicht möglich ist. (HDF 3.0 - Build 827 - Kernel 3.87)

Vielleicht sollte ich auch einen neuen Threrad für das Problem eröffnen?

Problem:

Ich möchte die maximale Anzahl der Aufnahmen einer Sendung/Serie begrenzen. Das Kriterium soll die Anzahl sein und nicht das Alter.
    • HeinFienbrot schrieb:

Ich habe festgestellt, dass eine Anwahl des Aufnahmeverzeichnisses im Timer mit den Pfeiltasten nicht möglich ist. (HDF 3.0 - Build 827 - Kernel 3.87)

Die Ok-taste drücken zum gewünschten Verzeichnis wechseln (in die obere Hälfte kommst du, wenn ich mich recht erinnere, mit der Kanaltaste, und Lesezeichen für das gewünschte Verzeichnis erstellen, dann ist es auch auswählbar.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• itz4mie schrieb:

HeinFienbrot schrieb:

Die Ok-taste drücken zum gewünschten Verzeichnis wechseln (in die obere Hälfte kommst du, wenn ich mich recht erinnere, mit der Kanaltaste, und Lesezeichen für das gewünschte Verzeichnis erstellen, dann ist es auch auswählbar.

Prima, Danke, das "Problem" (es war offensichtlich keins) ist gelöst
      :danke: :danke: :danke:

Flag Counter