Hänger und Hacker

• Hänger und Hacker

Hallo zusammen.
      Habe seit einigen Tagen das aktuellste Teamimage am Laufen. Natürlich mit den neuesten Updates.
      Leid ist alle ziemlich langsam. Das heißt im Detail, dass die Box sehr lange bootet und das auch beim Bedienen sehr oft der Spinner zu sehen ist und die Box ohne Reaktion ist. Erst nach einer Weile reagiert sie dann wieder.
      Ist das Problem bekannt? Was kann ich dagegen tun?

Danke.

thobett
    • Das ET Image läuft eigentlich recht flüssig.
      Die lange Bootzeit kann von einem Netzlaufwerk kommen welches nicht verfügbar ist.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Also ich habe den ET9500 an einer Fritzbox hängen und ins Heimnetz integriert. Das ist aber verfügbar.
      Außerdem habe ich die Hänger auch bei Senderwechseln und anderen Aktionen. Manchmal ist der Spinner mehrere Minuten zu sehen, ohne dass ich die Box bedienen kann. Und dann läuft es plötzlich weiter.
      Vorher mit dem Teamimage 6.3 hatte ich solche Probleme nicht.
    • Da sind nur einpaar Einstellungen bei Cache Flush und Autotimer zu ändern dann sind die Spinner weg.

Sky Recorder, Autoshredder und EPG Refresh bewirkt aber auch ähnliches, sollte man im Standby durchführen.
      Das Suchen von Autotimern ebenfalls, Suchinterfall höher auf einige Stunden stellen, hat oft versehentlich die Timernachlaufzeit von einpaar Minuten übernommen.
      Cache Flush 20MB freies RAM einstellen und danach abschalten, HDD startet nun nicht mehr beim umschalten.
      Möglichst wenig internen Flash benutzen, da er sehr sehr langsam ist, Schreiben 1MB/s Lesen 2MB/s.
      Viele USB Sticks sind aber auch kaum schneller.

Multiquickbutton bremst das Gerät auch noch etwas zusätzlich, ist daher schon sehr lange abgeschaltet.
      Mein 350MB HDF4.x Image läuft seit halbem Jahr wie geschmiert auf einem et9000 mit nur 103,8MB verfügbarem Flash, wovon 15MB belegt sind.
      100Sek Booten ist da ganz ok.
      Defekte Dateisysteme verlängern auch die Bootzeit auf 5-15Minuten.
      Fullbackups brauche ich glaube nun garkeine mehr, fast das gesamte System ist eh auf einer externen HDD mit 1GB ext3 Patition. :whistling:

Gruß

Flag Counter