Hallo an alle Linux Programmierer! hat jemand Informationen ob ein Neutrino Plugin für die Gigabyte Quad in Arbeit ist.Bin absoluter Neutrino Fan. Danke
Gigablue Quad Neutrino Plugin
-
-
Das komplette Neutrino auf der Quad? Was für eine Verschwendung.
Die Tastatur kannst du im Image umstellen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
ja ich weiß das NHD2 für gigablue gemacht (gebaut) wird
kann es leider nicht selber testen hab keine giga
aber es funktioniert - ist dann ein ipk1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte) -
Dann kann es kein komplettes Neutrino sein. Ein Betriebssysten kannst du nicht per ipk installieren.
Wird also nur eine Skin und Tastatur Anpassung sein. Dann braucht das auch keiner auf der Quad.
Ich kauf mir doch keinen Mercedes um danach einen Polo Motor einzubauen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Koivo schrieb:
Dann kann es kein komplettes Neutrino sein. Ein Betriebssysten kannst du nicht per ipk installieren.
Wird also nur eine Skin und Tastatur Anpassung sein. Dann braucht das auch keiner auf der Quad.
Ich kauf mir doch keinen Mercedes um danach einen Polo Motor einzubauen.
Hm @koivo
was nicht was Du Dir unter das begrief Betriebssystem vorstellt?
und ja das ist das gnaze neutrinoHD2 GUI wie die enigma2 GUI ist der selber Image, als Polo werde das nicht bezeichnen
enigma2 nackt ohne alle freigegebenen Plugins und neutrinoHD2 als DVB software sind gleich:
- zap TV/Radio : gleich sogar neutrino ist schneller
- Multi Tuner Support gleich beide
- Multi Record hier hat neutrinoHD2 ein Manko geht nocht nicht aber es geht in neutrinoHD (ist nur frage der Zeit Aufwand)
- Radiotext/Rass : gleich
- EPG gleich
- Multi EPG gleich
- LCD
- Media Player (audioplayer/internet radio/vlc player/picture viewer)
-etc...
den ganzen Media Kram was in enigma2 ist wird auch in neutrino als Plugins folgen es wird an die Plugin schnittstelle gearbeitet
und wer weiss mag sein wird neutrino enigma2 python plugin verstehen
nun Tee trinken und sich überraschen lassen was man an enigma2 source wird ja sowieso seit letztes jahr nicht viel getan
@Koivo
HDF ist ja auch mitglied bei oe-alliance schau mal im oe-alliance na neutrino-recipes vielleicht reizt dich das bisschen auch an neutrino zu arbeiten -
Wenn es gebaut wird dann ist es ja ein komplettes Image.
Oben kam aber der Spruch mit dem IPK zum nachinstallieren.
Aber im Moment reizt mich Neutrino genausoviel wie xbmc ... garnicht.
Wenn jetzt Neutrino noch kompatibel zu Enigma2 Plugins gemacht wird und die Skins laufen, dann kann ich auch gleich bei Enigma2 bleiben.
Und wenn du mal schaust was in letzter Zeit im OE-Git so los ist, dann kann von Stillstand keine Rede sein.
Da wird aktuell soviel entwickelt und geschraubt wie schon lange nicht mehr.
Du darfst ja nicht das DMM Enigma dazu nehmen. Ich glaube von denen kommt eh nichts brauchbares mehr.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Gibt es beides, mittel opennhd2 Distro (nicht in OE-Alliance) kann man ein komplettes neutrino image ohne e2 bauen mit dem was im ke-alliance kann man neutrino package inkl. Dependencies als ipk bauen genauso wie enigma2 oderauch wie immer was man bitbakenwill oder halt das image und nein es ist kein skin es ist das nativ neutrino
Für weitere infos sehe mein Sig man kann es auch direkt auf PC testen -
Thomas66 schrieb:
aber es funktioniert - ist dann ein ipk -
-
Thomas66 schrieb:
aber es funktioniert - ist dann ein ipk
Hallo,kann man dort auch ganz normal oscam oder cccam einfügen für HS? -
ich hab den Receiver nicht (garkein mipsel leider)
ich kann dir da nicht helfen
ich versuche gerade dem bauer da wegen extramenü etc zu helfen1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte) -
Thomas66 schrieb:
aber es funktioniert - ist dann ein ipk
so habe das neutrino image auf meine gigaquad geflasht flashen ging einwandfrei nur beim neu booten hängt sich die quad gleich am startbildschirm auf.bootet nicht hoch.den unterordner aus deinen download image habe ich von ue in quad umbenannt damit überhaupt das flashen beginnt.gibt es noch ein anderes image oder hast du das falsche image in die datenbank gestellt für die ue und nicht für die quad? -
siehe hier wie man schnell und bequem in 5 Schritten NHD2 auf die Gigablue Quad mit OpenHDF image kriegt
in deinem Fall:
telnet Verbindung zu deiner Box (mit putty zum Beispiel)
-
Habe auch nach dem 5 Schritte Anleitung installiert. Alles soweit ok, Suchlauf astra/hotbird erfolgreich beendet. Ich möchte cccam, der schon drin ist mit meine line testen, bekomme aber nicht hin. Komplette cccam.cfg habe ich in /etc reinkopiert, danach emu und auch die ganze Kiste neugestartet. Netzwerk ok, bei Enigma kein Problem, nur Neutrino will nicht. Hat jemand ein Tipp für mich. Danke!
Übrigens, die umschaltzeiten sind genial! -
CS NO boardregeln1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0