MP-martiiGit-by-FFTeam-19-01-2014-GMOne-Triplex-Alien2-7162-Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versuche es mal mit Tuxbox Commander Plugin. Aufruf mit blauer Taste. Dann nach /etc/Wireless/ navigieren und in das Verzeichnis deines WLAN-Adapters gehen, z. B. /etc/Wireless/RT2870STA/. Hier findest Du die Konfigurationsdatei, z. B. RT2870STA.dat. Wie das Verzeichnis und die Datei heißt, kommt auf Deinen eingestellten WLAN-Adapter an.

      Die ensprechende .dat-Datei jetzt mit Taste 4 zum bearbeiten öffnen. Wo jetzt Dein Key eingegeben werden muss, musst Du selbst herausfinden, damit kenne ich mich nicht aus, da ich kein WLAN benutze.

      Um Zeilen zu editieren, mit den Cursortasten auf die entsprechende Zeile gehen, OK drücken, mit Cursor auf die gewünschte Stelle gehen und eingeben. Einfügen geht mit V+, löschen mit V-. Wenn Zeile fertig editiert ist, OK drücken. Um dann die geänderte Datei zu speichern, EXIT drücken, mit Cursor links auf ja gehen und OK drücken.

      Nachtrag: Beim ersten Aufruf des Tuxbox-Commander-Plugins mit der Menu-Taste am besten die Sprache vorher umstellen, bzw. sonstige gewünschte Optionen einstellen.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • abspielen von filmen MKV mpeg4.....

      irgendwie schaffe ich es nicht an eine ordnerliste zu kommen um jeden film einzeln abzuspielen. geh ich in den ordner (filelist) wo ich meine filme drinnen hab fängt er nur zum durchsuchen an und ist er fertig spielt er einfach irgendeinen hintereinander ab???? und über den mediaplayer (filme abspielen) findet er keine
    • Menü -> Einstellungen -> Multimedia -> Datei-Browser -> Verzeichnis Mehrfach-Auswahl auf aus - Verzeichnis-Auswahl bestätigen auf aus
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • Super finde meine Mediendatein jetzt DANKE paar Fragen noch

      1. Wie finde ich mein laufwerk (ext Festplatte) die drauf hängt im Netzwerk? Irgendwie ist sie nicht sichtbar besser gesagt der ganze triplex ist nicht sichtbar. Kann nur über die ip 10.0.0.2 zugreifen und komme ins neutrino menü
      2. Aufzeichnen auf ntfs festplatte funktioniert nur beim abspielen hakt es dann total zumindestens bei den hd programmen (könnte das an der ntfs festplatte liegen?) und manchmal funkt es nicht bei der orf Aufzeichnung zeigt 0 Mbit an
      3. bei jeder Aufzeichnung wird diese dopelt im Mediaplayer angezeigt (über filelist finde ich die aufzeichnungen dafür gar nicht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von plays ()

    • ehm was für tuxdns ? sagt mir nix im Moment

      aktuell sind alle Plugins im image drinne unter Plugins oder scripte, flexmenü u.s.w.

      es kommen jetzt garantiert neue dazu durch lua
      ----------------------------------

      ntfs bitte ersetzen denn für hd aufnahmen ist der NTFS treiber zu langsam
      entweder ext3 oder jfs nehmen
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Thomas66 schrieb:

      ehm was für tuxdns ? sagt mir nix im Moment

      aktuell sind alle Plugins im image drinne unter Plugins oder scripte, flexmenü u.s.w.

      es kommen jetzt garantiert neue dazu durch lua
      ----------------------------------

      ntfs bitte ersetzen denn für hd aufnahmen ist der NTFS treiber zu langsam
      entweder ext3 oder jfs nehmen
      Na ich meine dieses Tool für DynDNS oder No-IP wegen der aktuellen IP Adresse.
      Grüße
    • Hallo zusammen,

      Danke für das tolle flotte Image!
      Hatte erstmal das auf Enigma2 basierende Image auf meiner Spark One installiert, aber:
      Einmal Neutrino, immer Neutrino; das ist weitaus bedienerfreundlicher.

      Jetzt habe ich jedoch noch zwei Fragen:
      1) Ich habe unten auf einer Coolstream mit Neutrino-Image eine Sky-Karte im OScam laufen.
      Auf den anderen Boxen hier habe ich die per Mgcamd mit einer C-Line eingebunden. In der cccamd.list vom aktuellen Image mit aktiviertem Mgcamd läuft das ganze jedoch leider nicht. Habe das ganze vorübergehend mit der dvbapi von oscam gelöst; das ganze ist mir aber grundsätzlich zu fehleranfällig.
      Muss ich hier was besonderes beachten damit Mgcamd läuft?

      2) Ich würde gerne die Helligkeit des Displays im Standby verändern und den Sendungsfortschritt ausblenden. Ist das möglich und ich übersehe es nur; oder ist das noch nicht implementiert?

      NACHTRAG:
      Mir ist noch aufgefallen, dass beim Umschalten immer erst 1sek. Standbild kommt.
      Jedoch auch ohne aktive softcam; kommt das vom Tuner oder von der Software? Hatte es bei Enigma auch schon, gehe davon von einer Hardware-Sache aus. Kann man da ein bisschen optimieren mit Einstellungen?


      Vielen Dank für Antworten! :)
    • Schau mal nach ob in der mg_cfg

      hier:

      # network mode, use summ for several clients
      # 00 no network (default)
      # 01 newcamd netclient
      # 02 radegast netclient
      # 04 camd3 netclient
      # 08 gbox netclient
      # 32 cccamd netclient, card list saved as /tmp/cccamd.info
      # (ECM only, supported server version up to 2.1.1, later not work)
      G: { 01 }

      statt der G: { 01 } die G: { 32 } eingestellt ist. Sonst ist der cccam Modus nicht aktiviert....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • nandy007 schrieb:

      ...Es gibt eine möglichkeit XBMC zu installieren?Ein Plugin oder so was.Ich meine für MP Marti...


      Es gibt keine praktikable Lösung. um XBMC auf den Spark-Receivern sinnvoll nutzen zu können. XBMC erfordert einen Receiver-Chip, dessen Grafik-Controller wenigstens OpenGL in Hardware unterstützt. Das findet man z.Z. nur bei Receivern mit PNX84xx-Chips und an erster Stelle ist da der Marusys Prismcube Ruby zu nennen, dessen Firmware auf XBMC basiert. Vielleich werden auch die seit langem schon angekündigten, aber imer noch nicht lieferbaren, E2BMC-Receiver (auch mit PNX84xx-Chip) das genau so gut oder schlecht machen, wie die Prismcube Ruby Receiver. Falls man das XBMC bei diesen Receivern nicht weiter optimiert, wird ein bisheriger XBMC-Benutzer aber eher von der geringen Performance (merkt man schon bei "mittelgroßen" Film-Datenbanken) und anderen Problemen (ruckelnde 1080p24 Wiedergabe von Blu-Ry Rips) nicht überzeugt sein.
    • ich würde in oscam auf der coolstream in oscam.config einfügen

      Quellcode

      1. [newcamd]
      2. port = 13002@0000:013002
      3. serverip = 192.168.2.117
      4. allowed =
      5. key = 0102030405060708091011121314
      6. keepalive = 0
      7. mgclient = 1


      schon läuft das über newcamd und dies ist oft besser
      ------------------
      wegen einbinden > menü einstellung netzwerk freigaben

      wiki.tuxbox.org/wiki/NeutrinoHD:Einstellungen:Netzwerk
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter