Hyperion v3 Sorglospaket einige Fragen

• Hyperion v3 Sorglospaket einige Fragen

Hallo,

ich habe seit kurzem die Golden Media Spark One Box für Kabel.
      Habe nun durch Empfehlung eines Freundes das Sorglospaket installiert.
      Allerdings stehen ein paar Fragen offen, welche Ihr mir vielleicht beantworten könnt:

1. Ich habe im BluePanel Menü auf DVB-C gewechselt, box neu gestartet und versucht einen Automatischen Sendersuchlauf zu machen. Es kommt aber immer eine Fehlermeldung das es nicht geht. Obwohl ich den Tuner A auch auf DVB-C umgestellt habe. Mir bleibt nur der manuelle Suchlauf.

2. Ich habe aus dem Image heraus eine Unmenge an Sender Ordnern für Sat und ORF usw. welche ich nicht benötige. Ich brauche rein meine Unitymedia und Sky Sender liste und am besten mit Original Sendeplätzen und nicht nach A-Z sortiert. Gibt es da ein Tool für oder eine Datei die ich Bearbeiten kann?

3. Nutze gerne das MediaPortal und finde das echt Klasse. Gibt es die Möglichkeit eigene Feeds zu erstellen oder ein anders Portal wo man IP-TV sender hinzufügen kann? Ich bin auf der Suche für Arbeitskollegen nach z.B. Lig-Tv oder Streams von anderen Internetseiten.

4. Hatte vorher eine Digiquest welche ich als Cccam Client eingesetzt habe. Da es ja für die GM kein reines CCCam gibt habe ich halt die Box mit Oscam verbunden also im Reader die CCCam eingetragen. Funktioniert soweit ganz gut allerdings werden die Sky HD Kanäle nicht mehr hell.

Würde mich über Antworten Freuen.
      Rechtschreibfehler dienen zur Unterhaltung! :P :D
    • Hallo

deiner Überschrift nach zu urteilen ist es 3.0....es gibt auch schon das 3.1 und das ist sicherlich auch empfehlenswert. Anschließend bitte keine Update von PKT laden, da sind manchmal Probleme dabei.
      Frage würde wahrscheinlich auch in dem entsprechenden Mod etwas mehr Aufmerksamkeit haben.
      Tools zur Senderlistenbearbeitung hier
      wo du gerade da bist kannst dir auch die anderen Sachen die allgemein für enigma2 sind angucken :)
      der Dreamboxedit sollte der passende sein, wegen Unterstützung von Kabel.
      Settings findest du auch in dem Bereich darüber, ob es eine passende ist weiß ich nicht. Kabel ist ja überall anders sortiert.
      pixbox hatte mal eine in seinem Arp Image drinne vo unity-Media.
      der iptv-listupdater funzt auch für deinen kleinen Reciever. Ob dann aber die Streams auch alle laufen ist immer Glückssache. Ist leider alles eher für mipsel-Boxen kreiert. Vieles läuft manches nicht. Auch da den sh4 suchen, oder eben die Sachen entpacken und via ftp in die Box ziehen.
      Warum schiebst du jetzt nicht die Karte in deine GM-One?
      Welche Oscam ist drauf?
      Wie sieht es mit den Einstellungen aus?
      Alles was ccam kann, macht auch Oscam(Empfehlung die ymod) und das eben auch noch viel besser!
      Probleme diesbezüglich sind nur bei den Einstellungen zu suchen. Zu meist wird irgedn eine wirre Konfig übernommen und was dazu geschrieben. Also entschlacken und ordentlich eintragen. Aktuelle ymod derzeit t50, weiß halt nicht welche drauf ist? Muss aber nicht die aktuellest sein. Die es ordentlich eintfagen, laufen sicherlich nicht den Versionen hinterher, sondern lassen es so stehen, weil es läuft.
      Grüße
    • Welche Oscam ist drauf?
      Der Server ist auch eine GM aber Spark Triplex.
      Dort ist auch die Hyperion v3 installiert. Es ist das Oscam ymod die im Paket enthalten ist.

Config funktioniert ja mit meiner alten Digiquest und HD.
      Rechtschreibfehler dienen zur Unterhaltung! :P :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaVibez ()

• Hyperion v3.1 SorglosPaket- Tuner A terristisch suchen

Während ich unter Spark BS die terristischen Sender leicht finde, habe ich unter E2 Schwierigkeiten, da ständig die Kabelsuche läuft.
      Wie muss ich die Einstellungen verändern und wie kann man umschalten zwischen Sat und DVB-T ?

Flag Counter