Hallo Forengemeinde,seit gestern morgen ist mein Display ausgefallen.Wenn ich die Helligkeit ändere sieht man leichte Veränderung,aber sonst steht da nix mehr.Hat einer nen guten Tip.Gruß
Display ausgefallen
-
-
Ja die Box runterfahren und ein paar Minuten vom Strom trennen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
funzt
-
Hallo
Kann mann das Display so einstellen das nur das Sender-Loge angezeigt wird?
mfG Rene -
Ja das kan.
Download hier : mijnbestand.nl/Bestand-6XQJVZFC6G8I.rar1x GigaBlue Quad Plus + 2 cabeltuner mit OpenATV / OpenHDF / OpenRSI / OpenMIPS
1x GigaBlue Quad Plus + 1 cabeltuner mit OpenATV / OpenHDF / OpenRSI / OpenMIPS
1x GigaBlue HD 800 ue Plus + 1 cabeltuner mit OpenATV / OpenHDF / OpenRSI / OpenMIPS
1x GigaBlue IP Box mit OpenMIPS
satfirmware.com meine website mit GigaBlue info
-
Danke
gibt es da zu bilder ?
oder einen beitrag irgendwo?
suche da schon lange nach
mfG Rene -
Such mal im Forum hier nach lcd4linux. Das ist auch im Teamimage dabei und vorbereitet.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Hallo,
ich habe das selber problem. Das Display ist extrem Dunkel. TeamImage 4.1 auf nem Quad Plus. Das stromlos setzen hilft leider auch nicht.
Was kann ich hier noch tun ? (Die Helligkeitseinstellungen zeigen keine Wirkung)
Ferner habe ich beim Booten eine art Pixelsalat für ein paar sekunden beim Booten (da stand früher mal das Logo)
Sorry ist mein erstes Post, wenn ich hier etwas falsch mache.
Danke
Cu
NobbyLK -
NobbyLK schrieb:
TeamImage 4.1 auf nem Quad Plus.
sehr interessant.
gibts nur leider nicht von uns.
Sicher das du ein HDF-Image drauf hast?
Wenn ja, poste bitte die Infos aus Menü > Info > ÜberAlle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Rene67 schrieb:
Hallo
Kann mann das Display so einstellen das nur das Sender-Loge angezeigt wird?
mfG Rene
Ja kann man.. Du brauchst nicht mal irgendein lcd4linux gedoens, oder sonst was..
Du musst nur in die Menu -> Konfiguration -> System -> Display (VFD/LCD) -> VFD Skin Selector -> skin_lcd_picon1
Das ist ein LCD Skin, der nur das Senderlogo anzeigt..MfG henrylicious
Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
-
Hi,
also ich hab ein aehnliches Problem wie NobbyLK.
Wenn ich boote hab ich meistens Pixelmuell und danach ist es eher zufall ob das Display was anzeigt oder nicht. Wenn das Display was anzeigt, dann ist das meistens versetzt (Letzte Zeile ist die erste... oder auch Picon ist halb links und halb rechts im Bild). Der Versatz veraendert sich dabei manchmal.
Ich hab das Problem allerdings schon sehr lange. Im auslieferungszustand (team red image) ging das display recht gut. Seit dem ich das HDF image verwende nicht mehr.
Meine Hoffnung war jetzt, dass ein aktuelles Image helfen wuerde. Hat es aber leider nicht.
Ich hab das nightly openhdf-gbquad-83-20140824 geflasht.
Gibts irgendwelche Infos die ich noch posten kann, oder irgendwas zum ausprobieren ?
Danke schonmal -
Flash doch mal ein aktuelles Team Red (gibt es das überhaupt) und du wirst den gleichen Fehler haben. Ist ein Hardwareproblem und kommt sporadisch vor.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Tritt das dann nur beim der Quad auf, oder auch bei der Quad Plus ?
-
Ich hab es bei der Quad Plus (natürlich mit HDF Image) noch nicht gehabt.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Ok, da ist es mir bisher auch nicht aufgefallen.
Das komische ist halt, dass das Problem bei mir nicht nur hin und wieder sondern immer auftritt. Ich hab jetzt die Box heute mal 3-4 mal vom Strom abgeklemmt, bzw. gestern abend ueber Nacht mal, hat aber bisher nicht geholfen.
Kann man das Display irgendwie einstellen, oder neustarten ?
Bzw. wie wird denn das Display angesteuert ? Vielleicht gibts ja evtl ne Entwickler Dokumentation dazu ?
Bin wirklich ueber jeden Tipp oder Hilfe Dankbar.
Gagi -
Hört sich für mich eher nach einem Hardwareproblem an. Vielleicht ist auch das Display in der Box locker. Stecker ab oder kalte Lötstelle.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Hi Koivo,
danke fuer die Hilfe, ich hab jetzt mal ans Display geklopft und manchmal tut sich da auch was. Manchmal wird das Display dann auch ganz weiss.
Ich hab jetzt mal beim Hersteller angefragt ob da noch was zu machen ist.
Wuenscht mir Glueck -
Hi,
wollte eigentlich nur nochmal Bescheid geben, dass ich mit dem Gigablue Support gechattet habe und dir mir jetzt das Display kostenlos ausgetauscht haben.
Jetzt funktioniert es einwandfrei, kann hier nur nochmal Koivo fuer seine Hilfe bei der Analyse bedanken
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0