PKT-Hyperion_v3.0_Spark7111_mod@pixbox (TEST Beendet)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PKT-Hyperion_v3.0_Spark7111_mod@pixbox (TEST Beendet)

    PKT-Hyperion v3.0 Spark7111 mod @ pixbox
    Release: 02.01.2014
    -----------------------------------------------------

    lauffähig auf fast allen Spark Fulan Boxen

    PKT-Hyperion-V3-Image mit folgenden Änderungen:
    - Firmware update svn2641
    - aktuelle Senderliste Astra
    - aktuelle Transparente Picons Astra
    - Skins entfernt bis auf PLi-HD (aktiv)
    - SWAP ist aktiv
    - der Flash ist zu ca. 83 % voll
    - gstreamer aktiv
    - oscam ymod v18-t50 vorinstalliert mit passenden configs / webif auf port 8888
    - mapping ca1 > ca0 aktiviert > somit wie gewohnt: boxtype = duckbox

    Plugins vorinstalliert:
    -- Navibar 1.8 Erweiterungsmenü auf der blauen Taste
    -- Openwebif
    -- Cooltv guide 6.4.0
    -- Webmedia 10.0
    -- Mediaportal 5.0.6
    -- MediaInfo 1.2
    -- TV-Spielfilm 5.9
    -- Wikipedia 1.9
    -- SHOUTcast
    -- Dream Explorer
    -- KeyUpdater
    -- HDMI-CEC (aktiviert)
    -- CustomSubservices (Optionskanäle auch für HD)
    -- u.a.

    Fernbedienung angepasst:
    F1 = Teletext
    F2 = Hilfe
    rot = Audioauswahl
    rot-lang = Audioauswahl
    grün = Aspect-Ratio-Auswahl (+ Optionstaste > rot)
    grün-lang = Channel Control
    gelb = Teletext
    gelb-lang = Plugin Browser
    blau = Navibar
    blau-lang = Emu-Panel
    Portaltaste = MediaPortal
    Portaltaste-lang = PKT BluePanel
    EPG = CoolTV Guide
    EPG-lang = Liste
    FAV = Favoritenauswahl
    SAT = Satelittenauswahl
    Sleep = Sleeptimer
    Folder = Movieliste
    Pause = Timeshift aktivieren

    user: root
    pass: pkteam

    Installation des Images:
    -------------------------------------------
    Download auf USB-Stick entpacken und wie gewohnt installieren,
    die Flash-Methode mit Frontpanel-Tasten funktioniert bei diesem Backup-Image tadellos

    Fertig!

    [Sti7111-E2] PKT-Hyperion_v3.1_Spark7111_mod@pixbox
    Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
    Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pixbox ()

  • Da Du mein altes Paket im image hast, ist das selbe "markuschen" basierende Paket der evremote2 und der lircd.conf. Ist halt das Hyperion v2 Grund-paket, das Du drin hast.

    Halt wieder ohne reboot-funktion.
    Und ohne umgeschriebene Exit-Funktion für die keymap.xml(ebenfalls in der evremote2) der Home-Taste für Spark-FB. Dadurch wirkt meine keymap(nur mit "KEY_EXIT") des neuen Paketes bei den Pingus nicht :D .

    und du musst noch die keymap aufräumen ;) .

    heinoline hatte auch schon seinen kommentar zu der funktion des Paketes hier im Forum(pkt-bereich) geschrieben.
  • Klar gerne,
    die Box ist eine Woche alt und hat die Fernbedienung 3 .
    Leider bringt das
    Versuche mal unter MenüTaste/Einstellungen/System/AV Einstellungen bei AC3/DTS heruntermischen auf JA zu setzen
    keine Verbesserung.
    Vielleicht eine Bitte noch wenn ich die Box in Standby schalte , steht im Display 2x die Uhrzeit kann ich das irgendwo einstellen, das die Uhr nur einmal zusehen ist ?
    Lg Jan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Novacec ()

  • @daTa deVil
    ich benutze meine eigene erstellte keymap.xml mit KEY_EXIT und KEY_HOME, die evremote2 ist eine alte vom HDMU Image, glaube das die auch damals markuschen erstellt hatte

    lircd.conf+evremote2.zip

    @Novacec
    Danke für die Info
    Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
    Konfuzius
  • daTa deVil schrieb:

    Halt wieder ohne reboot-funktion.
    Und ohne umgeschriebene Exit-Funktion für die keymap.xml(ebenfalls in der evremote2) der Home-Taste für Spark-FB. Dadurch wirkt meine keymap(nur mit "KEY_EXIT") des neuen Paketes bei den Pingus nicht :D .

    und du musst noch die keymap aufräumen ;) .


    Das stimmt die 6x Reboot ist weg, aber wollte nicht wieder alles umstricken in der keymap.xml, weiß sowieso nicht warum die nicht wie auf der FB angezeigt wird drin ist und ich meine nehmen muß.

    ROT = Audio
    GRÜN = Option
    GELB = Txt
    BLAU = BluePanel/Navibar
    Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
    Konfuzius
  • ich benutze meine eigene erstellte keymap.xml mit KEY_EXIT und KEY_HOME,
    Hab ich gesehen, deshalb ja. ;) Aber, du hast stellen drin die kollabieren, mehrfach. Allein schon eine durchs kopieren der zusatz-Befehle für das feld

    Quellcode

    1. <map context="InfobarChannelSelection">

    und damit die gehen, brauchst du zusätzlich ja auch noch was.

    Die evremote2 ist die selbe. Wie bis Hyperion v2 beim Triplex(beim GM990 war da die alte noch dabei). Erst ab v3 sind drastische Änderungen dazu gekommen(siehe reboot, exit und feste Back-Taste für Sparkboxen) und in beiden images gleich.

    Die FB's auf die neue evremote2 zum laufen zu bringen, wäre allein schon zwecks der reboot-funktion genial ;) . Haben wir lang drauf gewartet :D .

    Gruss
  • <map context="InfobarChannelSelection">
    <key id="KEY_PAGEUP" mapto="zapDown" flags="mr" />
    <key id="KEY_PAGEDOWN" mapto="zapUp" flags="mr" />
    <key id="KEY_LEFT" mapto="zapL" flags="mr" />
    <key id="KEY_RIGHT" mapto="zapR" flags="mr" />
    <key id="KEY_CHANNELUP" mapto="zapUp" flags="m" />
    <key id="KEY_CHANNELDOWN" mapto="zapDown" flags="m" />
    <key id="KEY_UP" mapto="switchChannelUp" flags="mr" />
    <key id="KEY_DOWN" mapto="switchChannelDown" flags="mr" />
    <key id="KEY_REWIND" mapto="historyBack" flags="mr" />
    <key id="KEY_PREVIOUS" mapto="historyBack" flags="mr" />
    <key id="KEY_NEXT" mapto="historyNext" flags="mr" />
    <key id="KEY_BACK" mapto="historyBack" flags="mr" />
    <key id="KEY_FORWARD" mapto="historyNext" flags="mr" />
    <key id="KEY_FASTFORWARD" mapto="historyNext" flags="mr" />
    <key id="KEY_OK" mapto="openServiceList" flags="m" />
    <key id="KEY_YELLOW" mapto="yellow" flags="b" />
    <key id="KEY_YELLOW" mapto="yellowLong" flags="l" />
    <key id="KEY_GREEN" mapto="blackout" flags="b" />
    <key id="KEY_GREEN" mapto="greenLong" flags="l" />
    <key id="KEY_TIME" mapto="sleepTimer" flags="m" />
    <key id="KEY_V" mapto="aspectratio" flags="m" />
    <key id="KEY_FAVORITES" mapto="showFavourites" flags="m" />
    <key id="KEY_FIND" mapto="pokazIC" flags="m" />
    <key id="KEY_SAT" mapto="showSatellites" flags="m" />
    <key id="KEY_OPEN" mapto="portal" flags="b" />
    <key id="KEY_OPEN" mapto="portalLong" flags="l" />
    <key id="KEY_FIND" mapto="find" flags="b" />
    <key id="KEY_FIND" mapto="findLong" flags="l" />
    <key id="KEY_ARCHIVE" mapto="folderLong" flags="l" />
    </map>


    so sieht die bei mir jetzt aus, hatte noch die letzten 4 Einträge aus deinen Paket vom 30.12. eingefügt.

    Sind halt nur die Pinguine die sich beschweren, als GM Besitzer hatte ich noch nie Probleme, die Ami[g]o´s haben auch immer Probs mit ihren FB´s
    Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
    Konfuzius
  • daTa deVil schrieb:

    Jetzt hab ich dein letztes zu spät gelesen(brauch grad länger beim schreiben).
    Mich tät interessieren, ob der zusätzliche Home-befehl in der keymap jetzt reicht, mit der lircd.conf(die selbe die Du benutzt) und der evremote2(auch die selbe, nur jetzt erweitert) aus dem image.

    Gruss

    ich kann es nur mit einer GM990 testen, habe keinen Pingu+

    irgendwie verwirrt mich jetzt dein Text, meinst du alles aus deinen 2013-12-30-GMTriplex-PKT_Hyperion_v3 Paket, und dann meine keymap.xml

    EDIT: gerade nur die evremote2 aus dem 2013-12-30-GMTriplex-PKT_Hyperion_v3 Paket eingefügt und rebootet, doch danach habe ich Bootschleife
    Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
    Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pixbox ()

  • Ja, der user AMO(amiko) hatte das bei v2 auch, bis er das Paket von v2 von mir(besser von "markuschen") drauf hatte. Und der user heinoline(glaube pingu) auch. Das steht schon irgendwo im pkt-bereich hier.

    Wie schon erwähnt, die jetzige lircd.conf ist bei uns gleich. Die evremote2 die du benutzt, ist die selbe wie die alte aus v1+v2 für den Triplex. Die evremote2 hatte ich bisher auch immer(auch in anderen team-images) bei allen FB-paketen genommen. Ist ja die von "markuschen".
    Für diese evremote2 muss man jedoch nur zusätzlich beachten, das der Exit-Button der FB bei verwendung dieser evremote2, als "KEY_HOME" in der keymap anzugeben ist. Nicht wie gewohnt als "KEY_EXIT".

    Die neue evremote2 ist praktisch nur von PKT weiter modifiziert worden. Darunter fällt schon das sie den "KEY_HOME" für die Spark-boxen in der evremote2 direkt umgeschrieben haben als "KEY_EXIT". Soweit ich weiss nur für die Spark-Boxen, kein Pingu.
    Daher wahrscheinlich auch nur die Fehler wegen fehlenden "KEY_HOME" in der keymap ?( .

    Aber dafür braucht man Tester mit den entsprechenden Boxen. Damit man, wenn nicht umgehbar, das PKT mitteilt damit sie das in der serien-evremote2 fixen.
    Das mit den anderen Tasten(recall und 0-Taste) dürfte im nächsten image schon nicht mehr so drin sein ;) .

    Gruss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daTa deVil ()

  • ok jetzt verstanden ...

    hab nochmal neu geflasht nur diesmal per init 4 die evremote2 getauscht, jetzt geht das booten. Nach dem ersten booten mußte ich nochmals die Sprache einstellen, zweiter boot lief problemlos durch. Tasten funzen wie sie sollten, Recall geht auch, habe dein komplettes Paket nur mit meiner keymap.xml benutzt

    Also wenn ein Pingu+ bzw Amiko Besitzer mit testen will, habe ich mal die evremote2 im Anhang

    vorgehen wie folgt:
    per telnet/putty mit der Box verbinden, dann am Prompt

    init 4

    eingeben, die evremote2 nach /bin per FTP Proggi einfügen und danach mit einen

    reboot

    neu starten, danach einmal die Sprache neu auswählen und checken ob alle Tasten funktionieren.
    Dateien
    Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
    Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pixbox ()

  • Hat ein bisschen länger gedauert. Musste das grad auf dem kleinen mit der evremote2 von Dir nachmachen. Also erst Deine Sachen rein und dann... . Läuft auf dem GM990reloaded.

    Ja das "Ding" ist in gebrauch. Einfach so ersetzen ist nicht :D . Ich benenn meine immer vorher um und schieb dann die andere drauf(Rechte halt immer auf 755).

    Das blöde ist immer nur den ganzen Änderungen von pkt die nicht im Changelog drin stehen, erst mal alle finden. In den beta-phasen gibts keine changlogs, ab und zu mal nen Hinweis was man testen soll, aber das wars dann schon.
    In v3 sind etliche änderungen drin, die die meisten nie sehen werden(selbst ich nicht).

    Man kann z. b. das Paket dann wie ich, auf dem Triplex und dem GM990 untereinander benutzen wo man will. evremote2, lircd.conf(für den GM990 ist ne sicherung dafür in den images eingebaut) und keymap.xml sind überall gleich.

    achso, wegen deiner keymap:
    rechts/links in der Channellist funktioniert nicht. In den "ListboxActions" ist noch rechts/links aktiv. Wenn dann kommt der zuerst.
    Der hebt das in der "ChannelSelectBaseActions" mit rechts/links wieder auf.
    Und in dem von dir geposteten Feld, der erste "KEY_FIND" macht die anderen beiden tot.

    Hoffentlich arbeiten die anderen FB's bald wieder so wie vorgesehen, da die reboot-funktion schon für die meisten zu gebrauchen ist.

    Kannst Du sicherheitshalber noch dein komplettes Paket in dem Post mit anhängen, dann kann wer will, auch schnell wieder zurück wechseln, wenns nicht geht.

    Gruss
  • habe jetzt mal deine keymap.xml mit KEY_HOME ergänzt und versucht soweit zu nutzen.
    Was mir nicht gefällt ist das man, wenn Navibar installiert ist, nicht mehr die Audio Auswahl im Keymapper belegen kann, es ist dann immer Navibar.

    Schön wäre wenn man noch zusätzlich im Keymapper die Navibar bei Blau oder Rot fest belegen kann und TV-Spielfilm EventInfo auf der EPG Taste belegen könnte.

    Z.Z. muß ich halt noch die blaue und rote Taste in der keymap.xml umswitchen.

    PS: hatte meine keymap.xml sowie du beschrieben hattest die
    <map context="ListboxActions">
    ........
    <!--key id="KEY_LEFT" mapto="pageUp" flags="mr" />
    <key id="KEY_RIGHT" mapto="pageDown" flags="mr" /-->

    raus genommen, dann hatte ich aber im Bouqett bei recht bzw links GS
    Dateien
    Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
    Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pixbox ()

  • der crash

    Quellcode

    1. action -> ChannelSelectBaseActions nextBouquet
    2. Traceback (most recent call last):
    3. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 66, in action
    4. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
    5. File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/ChannelSelection.py", line 1190, in nextBouquet
    6. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 1577, in __getattr__
    7. KeyError: 'servicelist_cursor_behavior'
    8. (PyObject_CallObject(<bound method NumberActionMap.action of <Components.ActionMap.NumberActionMap instance at 0x269feec>>,('ChannelSelectBaseActions', 'nextBouquet')) failed)

    sagt mir so nichts, da nichts von dem im Image v3 drin ist(kennen tuh ichs schon, was das ist). Soll heissen, das "KeyError: 'servicelist_cursor_behavior'" ist in der original ChannelSelection.py nicht drin. Die option gibts nicht in v3.

    Ich hab ja jetzt auf dem kleinen deins drauf(keymap.xml und lircd.conf) und die evremote2 vom Triplex.

    Hab in deiner keymap die zwei einträge in der "ListboxActions" deaktiviert. Neustart. Danach funzt die Bouquetumschaltung direkt.


    Navibar-plugin überschreibt halt den Befehl für die rote Taste per autostart, wie auch ein paar andere plugins.
    Navibar hat ja nur die eine funktion für die Taste von Haus aus dabei, die man aber auch deaktivieren kann(in den Einstellungen von Navibar->verhalten der blauen Taste).
    Schön wäre wenn man noch zusätzlich im Keymapper die Navibar bei Blau oder Rot fest belegen kann und TV-Spielfilm EventInfo auf der EPG Taste belegen könnte.
    Na da weiss ich ja jetzt was ich zu tun hab :D . Die änderungen im Keymapper sind kein Prob, nur die Änderungen und umleitungen können ein bisschen dauern. Da ich mir die plugins auch erst mal raufmachen muss.
    Was mir nicht gefällt ist das man, wenn Navibar installiert ist, nicht mehr die Audio Auswahl im Keymapper belegen kann, es ist dann immer Navibar.
    das hatte ich schon mal im Auge, aber keine richtige fertige idee. Muss ich halt auch nochmal ran.
    Z.Z. muß ich halt noch die blaue und rote Taste in der keymap.xml umswitchen.
    Ja, dadurch funktioniert aber auch im keymapper keine Einstellung mehr für blau oder rot ;) .

    Gruss

    EDIT:
    Du hast Dir ja was aus dem Pligit oder so in, oder als ChannelSelection.py eingespielt. Dazu gehört wenn denn mehr im System, damit das arbeiten würde.
    Das ist die funktion um mit rechts/links durch die bouquets in der channellist zu schalten. Die Option wird zukünftig über die Benutzeroberfläche einzustellen sein ;) .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daTa deVil ()

  • komisch, habe es jetzt nochmal probiert, die 2 Zeilen raus gemacht, dann reboot.
    Wenn ich jetzt OK Taste drücke und in das Bouquet komme, dort dann Links oder Rechts drücke, kommt der GS.
    Stehen beide Zeilen drin, dann scrollt er im Bouquet, aber nicht zum nächsten, sondern nur im eigenen.

    EDIT: TV Spielfilm Plugin ist drauf, mach mal lang EPG Taste dann auf 9 (TV Spielfilm EventView)
    Du hast Dir ja was aus dem Pligit oder so in, oder als ChannelSelection.py eingespielt. Dazu gehört wenn denn mehr im System, damit das arbeiten würde.
    Das ist die funktion um mit rechts/links durch die bouquets in der channellist zu schalten. Die Option wird zukünftig über die Benutzeroberfläche einzustellen sein ;) .

    Ich habe das selbe Image drauf wie es hier oben zum download gibt, habe nichts weiteres geändert
    Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
    Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pixbox ()

  • Jepp, neuere SVN :D . Ich halt nicht ;) , allererste.

    Jetzt weiss ich auch was da los ist. Mit den letzten updates für v3 gabs ne Änderung der "ChannelSelection.pyo". Anpassung auf OpenPliGIT.
    Das dumme ist nur das pkt da so ziemlich was vergessen hat, musste ja erst mal alle Dateien durchschauen die dann noch zusätzlich betroffen sind.
    Das ist die zukünftige Einstellungsmöglichkeit für recht/links in der Channellist, über Menü->Einstellungen->System->Benutzeroberfläche ;) .

    Im Anhang hab ich ne gefixte Version. Dort ist zusätzlich noch die Erinnerungsfunktion für die bouquets mit drin. Heisst, es merk sich jetzt beim Bouquetdurchschalten den letzten aktiven Sender des jeweiligen Bouquets.
    Die Datei gehört nach /usr/lib/enigma2/python/Screens.

    Gruss
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daTa deVil ()

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter