Abschaltung ohne Grund

• Abschaltung ohne Grund

Als Festplatte dient eine ext. 3,5 ZollHallo zusammen,
    habe mir nun auch noch eine Quad mit 4 Sattuner zugelegt und natürlich gleich das neueste meiner Meinung beste HDF Teamimage aufgespellt, was einwandfrei durchlief!
    Nun aber zu meinem Problem: Nur wenn ich Aufnahmen starte, schaltet die Box unregelmässig (anfangs nach ca.1 Std, dann immer häufiger) einfach, ohne Vorwarnung ab!? kann man dann nur noch mittels Hauptschalter wieder hochfahren. Dachte mir es wäre ein Hardwarefehler.

Nun habe ich wieder die Originalsoftware aufgespielt, aber da passiert nichts!?
    Festplatte: 3,5 Zoll über USB angeschlossen
    Skin: Army Mod
    Kennt das auch jemand, oder gibt es dafür irgendeine Erklärung?
    Bayernlex
  • Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Verhalten.

Sobald ich eine Aufnahme mache (HD) und gleichzeitig einen weiteren Sender anschaue, geht der Receiver nach einer gewissen Zeit einfach aus.
    Dann hilft nur noch der Netz-Schalter.
    Schaue ich jedoch den Film und nehme ihn auf gibt es keinen Absturz.

Gleiches Phänomen auch mit openMips Image.

Aktuell Image Version 4.5 mit allen Updates. HDD intern.

Ich vermute einen Hardware-Defekt.

Gruß
  • Ich möchte abschließend berichten: Es ist KEIN Hardwaredefekt. Nach Installation des neuen Bootloaders läuft die Kiste mit HDF Image wie geschmiert!!!! Habe fast die ganze Nacht versch. Aufnahmen gleichzeitig laufen lassen, jetzt auch schon wieder über 3Stunden, kein Ausfall, alles bestens!!!! So macht die Giga richtig Spaß! Grüße Bayernlex
  • Hallo,
    habe das gleiche Problem. Beim Fehrnsehenkucken z.bsp. ProSiebenHD fängt der Timer aufnahme auf SKY ActionHD an und nach ca. 45 min schaltet sichdie Box ab, nach Neustart kein Logo mehr im LCD habe dann Backup zurückgespielt Oscam neu eingestellt läuft wieder normal. Nehme ich auf wenn keine Benutzung keine Probleme, manuell keine Probleme egal ob 2 oder 4 gleichzeitig. Nur bei gleichzeitiger Benutzung und schon bei einer Aufnahme! Ist dass normal das wenn ich auf Pro7HD oder Sat1.HD bin und Satfinder schaue beide Tuner SNR 0%, bei RTL2HD hab ich Tuner A 0% Tuner B 100% und SD Programme beide Tuner 90-100%. Habe omips und openATV auch schon gehabt, liebe aber HDF!!!

Mfg gutschi
    Dateien
    GbQuad Twin Tuner mit 2 Kabeln an Octo Lnb intgr. Switch
    Tuner A einfach einzeln Astra 19,2E DiSEqC nein
    Tuner B einfach einzeln Astra 19,2E DiSEqC nein
    HD intern WD10JPVX 1TB ext4 Fixed (nur Aufnahmen)
    HD extern Toshiba 500GB USB3 ext4 Fixed an HUB (nur Timeshift nach 3sek)
    HDF Nightly 3.0-807 / 3.3.8 / 2013-11-15
    OscamSmartcard(1.2b) / V13 (inkl. HD+) Fastmode
    Epgrefresh 1.4.2 / internal
    Nobile
  • Hat jemand eine Idee, zwecks Aufnahme Problem? Mein Haussegen hängt schon ein wenig schief, meine org. SKY + Reciever im Schlaf und Kinderzimmer machen was se sollen und sollten eigentlich auch ausgetauscht werden, aber wenn ich nur laut darüber nachdenke droht man mir mit Scheidung. :blackeye:
    Komisch auch mein anderes Problem der SNR anzeige. Mache ich über Tablet Dreamdroid an zeigt er mir beim Signalmeter bei Pro7 HD SNRdb: -1dB BER: 0 AGC: 64%, bei ARD HD SNRdb: 0,6dB BER: 0 AGC: 64%, SKY Cinema HD SNRdb:16,9dB BER: 0 AGC: 62% und ARD SD und sonstige SD SNRdb: 15-16dB BER: 0 AGC: 62%. Bei den anderen Recie´s immer konstant Tunner A und B Signalquali100% und Signalstärke 83%, egal bei welchem Programm. Habe schon meinen goobay octo Lnb im Verdacht, aber warum bei den zertif. Recie´s durchgängige Anzeige? :pillepalle:

MfG gutschi
    Nobile
  • Jetzt ebend schon wieder 2x, ich schaue Pro7 HD und habe Timer gesetzt RTL2 HD und Vox HD. Die Aufnahmen laufen ca. 30 min dann schaltet die Box ab und startet durch und wie von Geisterhand lande ich bei Pro7 ohne HD. ;(
    Hä? habe ich was verpasst? Bitte helft mir, meine Frau ist stinkesauer! :monster:

MfG gutschi
    Dateien
    Nobile
  • Ich schon wieder, habe oben glaube falsche log, hänge noch mal an. Bin jetzt Testweise auf Pro7 SD geblieben und 2 Aufnahmen über Timer auf RTL HD und RTL2 HD, seid ca. 45min alles ok. Sieht so aus als wenn meine Box nicht möchte das ich, Hd gucke und parallel der Timer aufnimmt.

MfG gutschi
    Dateien
    Nobile
  • Tut mir leid fals ich nerve, versuche ja hier im Forum zu lesen wie´n Bekloppter ab bekomme mein Problem nicht in den Griff! und aus den logs werde ich nicht schlau. Also bin auf SD Sender geblieben alles läuft mit dem Timer, nun habe ich auf einen HD Sender geschaltet und schwups die Box startet durch, jetzt schreibe ich hier und die Box ebend noch auf Pro7 SD und Timer läuft, sie startet jetzt auch durch. Bin echt am verzweifeln also egal ob ich auf SD oder HD schaue Box
    Startet immer durch wenn der Timer läuft. Werde wohl mein Bettzeug ins Wohnzimmer verlegen.

MfG gutschi :88:
    Dateien
    Nobile
  • Da ist nichts zu erkennen, das Log hört einfach auf. Wenn dann hilft dort nur ein serielles Log mit Seriellem Kabel.
    Du könntest ja mal das Timeshift noch deaktivieren. Für mich sieht das aber nach einem Hardwareproblem aus.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Flag Counter