Sorglospaket Spark7111 PKT-Hyperion v3.1 mod by mui4tler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, hatte auch ein Problem mit Mediainfo, das hat anscheinend immer heimlich geladen oder so, obwohl kein download in der Liste war. Zumindest war dadurch der Speicher voll und beim Booten kam schon der Crash von wegen download.tmp overflow.. Crossepg funktionierte halt auch nicht so recht, lag aber alles an der HDD, wieso mediainfo dadurch crashed weiß ich nicht.
      Pause beim gucken funktioniert auch 1a :) Muss nur noch die Keymap installieren mit der rechts/links kein bouqetwechsel ist, sondern 10 sender vor/zurück oder wie man das nennt :)
    • Hallo zusammen,

      ich hoffe nicht, dass ich mein Lob revidieren muss, allerdings haeb ich mit diesem Image Probleme beim Empfang von ARD HD, ZDF HD,arte HD und ZDF Digitalkanäle HD.

      Wenn ich sofort draufschalte bleibt das Bild dunkel, egal wie lange ich warte. Beim zappen, meist zu einem ARD digitalsender und dann wieder zurück geht es oft (aber auch nicht immer).
      Die Freude ist aber kurz, da nach einigen Minuten habe ich klötzchenbildung, freezer und sogar kompletten Ausfall.

      Zurück auf Spark und alles ist wieder perfekt. Empfang ist gut, andere Receiver am selben Anschluss funktionieren einwandfrei.
      Bis auf einige Skins die ich geladen habe und einen Sendersuchlauf am Anfang der Instalation, habe ich noch nichts verändert.

      Woran kann das liegen? Vieleicht störung durch ein plugin? Bei den Standardsender sollte sowas nicht passieren.

      Ich danke Euch schon mal im vorraus und hoffe auf den ein oder anderen Tip.


      MfG

      PS: ich habe gerade gelesen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Link:[Sti7111-E2] Sorglospaket Spark7111 PKT-Hyperion v3.1 mod by mui4tler
      Das Problem wurde allerdings nicht behandelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aef100 ()

    • Habe das Image mal neu installiert, Mediaframework im Extra Setup ist nun auch da.
      Jedoch nach der umstellung auf den Eplayer Ruckelt es weiterhin und nach ca. 15 Min. bleibt die Box haengen.
      Betrifft aber nur das abspielen von Filmen ueber eine NFS Freigabe von meinem Xtrend. Swap ist auf on. Speicher ist noch ca. 13 MB frei auf dem Flash. Bei der v.2 lief alles ohne Probleme.
      Gibt es noch eine Loesung ?
    • speedy2507 schrieb:

      Mache Ich irgendwas falsch ?

      JA ;)
      Brauchst Du sicherlich nicht (müsste wenn auch nachinstalliert werden)...

      Brauchst nur im oberen 3tel die EMU auswählen ( < oder >) und mit <grün> starten...
      Dann über webinf (ipderbox:88 im webbrowser) entsprechenden reader(kartentyp) aktivieren...
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • aef100 schrieb:

      Nur so nebenbei bemerkt. Bei dem hier behanddelten Image war bei mir der Zugang zum webif für oscam: 8888


      Dann hast du kein Original-Sorglospaket drauf.
      Dort ist das Webif immer auf Port 88.

      aef100 schrieb:

      Wenn ich sofort draufschalte bleibt das Bild dunkel, egal wie lange ich warte. Beim zappen, meist zu einem ARD digitalsender und dann wieder zurück geht es oft (aber auch nicht immer).
      Die Freude ist aber kurz, da nach einigen Minuten habe ich klötzchenbildung, freezer und sogar kompletten Ausfall.


      Klingt nach zuwenig Signal.
      Irgendjemand hat schon mal gepostet, dass Spark und Enigma da leicht unterschiedlich reagieren.

      Wie sind die Signalwerte? also SNR, AGC und BER?
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Wie sind die Signalwerte? also SNR, AGC und BER?
      Muss ich heute Abend mal nachschauen. Aber wenn es wirklich so ist kann ich Enigma in die Tonne treten. Leicht unterschiedlich ist das nicht mehr. Auf Spark und auf meinem Samsung TV habe ich keine Probleme, auch beim schlimmsten Wetter nicht. Ich habe auch eine 100er Schüssel drauf.

      Mittlerweile gehe ich schon fast der Senderliste aus. Ich werde mal eine andere laden und mal schauen.

      Dann hast du kein Original-Sorglospaket drauf.
      Dort ist das Webif immer auf Port 88.


      Das Image ist hier aus dem Thread. Ich habe auch ewig rumprobiert. Bis ich auf die Idee gekommen bin in den Configurationen nachzusehen.

      Ich habe außer ein paar Skins auch nichts geladen. Komisch. Aber zumindest funktioniert jetzt.


      MfG
    • schroeder1 schrieb:

      Betrifft aber nur das abspielen von Filmen ueber eine NFS Freigabe von meinem Xtrend. Swap ist auf on. Speicher ist noch ca. 13 MB frei auf dem Flash. Bei der v.2 lief alles ohne Probleme.


      Gibt es noch eine Loesung ?


      no_spam_for_me schrieb:

      Ohne genauere Problemanalyse eher nicht... was ich mich frage ist, wie ist die Netzwerkverbindung (Datendurchsatz, Stabilität, ...)


      Denke das es an der Netzverbindung nicht liegt, Das Netzwerk ist Kabelgebunden und Filme von und zur NAS sind ohne Ruckler bzw. Störungen. Nur die NFS zur Xtrend ruckelt. Ich habe Probehalber mal zurück auf die v.2 geflasht. Dabei sind keine Probleme beim abspielen aufgetreten. Also wieder zurück auf die v3.1. Ruckler wieder da. Beim gstreamer stärker, sogar bis zum Absturtz der Box. Beim eplayer weniger Ruckler, jedoch nach ca. 15 Min hängt das ganze auch.

      Habe auch noch mal die Einstellungen auf der Xtrend geprüft - alles OK, Meine 2 anderen Geräte haben keine Probleme damit.

      Festgestellt habe ich aber, das die Festplatte der Xtrend beim Zugriff über die NFS Freigabe wie wild arbeitet ( LED Flackert extrem ).

      Zudem habe ich auch ausgeschlossen, das Timeshift oder eine Aufnahme auf der Xtrend gleichzeitig laufen.

      Besten Dank

      Habe das Problem gelöst, im Mountmanager in der NFS Freigabe die optionen " udp,rsize=8192,wsize=8192 " hinzugefügt. Ergebnis ohne Ruckler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schroeder1 () aus folgendem Grund: Problem gelöst.

    • Top Image !
      Perfekt für den Umstieg von Spark zu E2 !!!
      Best Support

      Vielen Dank an Alle !

      Habe nur zwei Fragen zu dem Mod:

      1. Im Menü ist die Bildqualität echt beschi.. Flimmern ohne Ende. Hat jemand einen Trick oder habe ich die falschen Einstellungen ??

      2. Gibt es eine Einstellung, dass ich eine ähnliche TV Wall erhalte wie in Spark ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holox ()

    Flag Counter