Sorglospaket Spark7111 PKT-Hyperion v3.1 mod by mui4tler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • endlich kam mein schwager mit frisch gekauften GMsparkreloaded her und konnte zuerst mit gerät ,dann mitgekaufte wlanstick dann aller letzte software updates von spark und Googgi s öst.sender listen..usw...denn sonntag beschönen..kein sonne ...aber nebel und regen im alpenland.passt..
      aber dann ...endlich hyperion flashen :globiit: unnnddd..
      immer mehr begeisterung...woaw...moin gott alle austriaco sind schon da...wie machta peta..? :danke: :na-sowas: :fest30: ??jetzt muss i schauen ob i C: liyns:-)auch editieren kann...danke an alle so was geiles und schienes..hmmmm.schönes...
    • die 1.. (so war es immer) aber die 1. ist auch nicht FAT kA was der receiver da anzeigt, am PC gibts nur 2 NTFS und EXT3 da ist keine fat am pc sagt er auch SDA SDA5 SDA6 und nicht SDB1 SDB5 SDB6... Aber ja, irgendwas stimmt da anscheind nicht - ohne hdd selbes problem

      hmm ich partioniere die nochmal neu..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rocky ()

    • Nimm Dir nen sauberes hyperion. Und schau mal das Du die festplatte so partionierst, das Du eine ext-partition hast für enigma2(zwecks symlinks und sauberer grosser aufnahmen und eine partition als ntfs(hab aber noch nie probiert, eine ntfs mit samba freizugeben und von win aus drauf zu schreiben).
      enigma2 liest nur, schreiben kannst auf ntfs unter enigma2 selber vergessen.
      Schreiben auf ntfs hab ich bis jetzt nur per Netzwerkmounts(nfs-freigabe) gemacht, bzw mach es immer noch so.

      Falls du ne abokarte jetzt drin hast und die sauber mit den cam-configs läuft-->kopier dir vorher die Ordner /var/emu und /var/keys von der box auf den pc.

      Gruss
    • rocky schrieb:

      sagt er auch SDA SDA5 SDA6 und nicht SDB1 SDB5 SDB6

      Das hat nichts zu sagen, das kommt drauf an, wo das System die HDD an sich einhängt...
      sehe zu, das Du die ext3 partition, und das musst Du ja nun am besten wissen, welche das ist, auf hdd gemountet wird...
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Hm ja, dass enigma nicht auf ntfs schreibt weiß ich.

      Also was ich eigentlich wollte.. 500gb hdd ist es. 300gb für recording, wobei das glaube mehr als genug ist - nehme selten auf. 200gb sollten ntfs werden, falls ich mal Daten mitnehmen muss. die 200gb wollte ich auch mit Samba oder egal was, zumindest vom Receiver aus im Netzwerk freigeben, so das ich vom PC z.b. Fotos/Videos/Musik draufschieben kann.

      Werde dann morgen Abend mal neu Partionieren, vermutlich mit knoppix - da eine gewisse windows software anscheinend müll gebaut hat. (gab im telnet schon fehler im fdisk von wegen zylindergrößen)

      Dann installiere ich zum 3. mal das Image :D und bevor ich irgendwas mache, mounte ich im Manager die richtige Partition und stelle unten bei Automount yes ein.


      Ist es egal wie ich die partioniere? also ich hätte sonst jetzt gesagt als 1. Primär ~300-350gb, dann extended den rest. (primär EXT3 oder ext4?= und extended NTFS)
    • Wenn Du eh nur maximal 4 Partitionen hast, würde ich immer alle primär (und nix logisch) machen...

      PS:
      Ich befummel meine Platten immer problemlos mit "Acronis Disk Director" (allerdings von Start-CD, denn unter Win will der zum Abschließen der Aktion eh immer neu starten)...
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Also noch einmal :D .

      die option "automount" im hddmanager bedeutet was anderes als ihr immer denkt. Ihr überlest immer den Messagesreen der da kommt ;) .

      Dort steht ausdrücklich, das wenn die Option aktiviert ist, alles was dran hängt unter /media/point.. automatisch eingehangen wird.

      Das bedeutet im klartext-->habt ihr eure Festplatte schon oben als /hdd ausgewählt, so wird sie nochmal eingehangen und zwar als /media/point1

      Für den rest den ihr oben eingestellt habt und dann mit "automount" einhängt, gilt das selbe.

      Ihr habt also alles doppelt dann eingehangen. Sieht man aber auch wenn man sich im /media Verzeichnis dann mal umschaut ;)
    • Super image für GM spark reloaded

      klasse image aber eins verstehe nicht..wenn alles so funktioniert wie bei gigablue und dreambox,warum geht cccam nicht bei der box...ich hab zwar keine probleme mit oscam editieren übers browser.....aber liebe wärs mir den gewohnten ccamconfig übers dcc zu editieren...ist so gravierende hardware unterschiede das kein cccam instalation möglich macht???
    • da wird der eine oder andere jetzt zu recht quasi den Teufelsfuß in die Kirche rammen!
      Wie oft muss man das den noch sagen...es gibt keine ccam für sh4 und deine Box ist ne sh4. Da kann hier keiner was für, kannst dich bei dem Hersteller dieser ach so wichtigen ccam beschweren. Schließlich reichen dir die gefühlten 100 anderen funzenden Variaonten nicht aus.
      Achso wenn es denn unbedingt ccam heißen soll, kein Problem kannst die mgcam ja umbenennen ;) , so eine gibt es sogar schon. Ist aber Unfug.
      Oscam macht das alles und besser.
      Grüße
    • So... Habe es mit Gparted Live gemacht. Habe nun 2 Primäre (270/200gb ext4/ntfs) - werden auch so im mount menü angezeigt. Beim Crossepg bei 60% hängt er sich immer auf. Dann reagiert nix mehr und oben links kommt der Ladebalken, wieso weiß ich nicht. Richtige Partition ist gemounted. Sehe sie auch im netzwerk, dort ist auch ein crossepg ordner angelegt. Jemand eine Idee?

      Ob ich wieder probs mit Mediainfo bekomme, sehe ich erst später :D

      edit: ah hat beim 2. mal nun wohl geklappt.. hab einfach mal laufen lassen ist nun bei parsing events.. - aber sonst hängt der 30minuten :) aufjedenfall schonmal dickes danke für die hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rocky ()

    • kükenlos schrieb:

      da wird der eine oder andere jetzt zu recht quasi den Teufelsfuß in die Kirche rammen!
      Wie oft muss man das den noch sagen...es gibt keine ccam für sh4 und deine Box ist ne sh4. Da kann hier keiner was für, kannst dich bei dem Hersteller dieser ach so wichtigen ccam beschweren. Schließlich reichen dir die gefühlten 100 anderen funzenden Variaonten nicht aus.
      ich richte dieser box sparkreloaded für ein ahnungsloser verwante her..ich bin mit meine boxen überaus glücklich...drei dreamboxen zwei giga usw...ich spiel mit dem zeug gerne.aber auch mit gedanken noch eine für mich dazu legen..weil der box mir gefiel...ich bastele hir gerne mit und freu mich wenns klapp..
      aber...wenn ich irgend etwas nicht weis
      und hier in forum frage ,
      weil ich wissen will ,
      warum???
      wenn eine weis kann antworten....
      ABER bitte nicht ""teufelfuss und kirche""..und ähnliche provokationen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von benerdhal ()

    • rocky schrieb:

      edit: ah hat beim 2. mal nun wohl geklappt.. hab einfach mal laufen lassen ist nun bei parsing events.. - aber sonst hängt der 30minuten

      Also wenn es Dir dabei um den CrossEPG geht, der braucht beim ersten mal gut und gerne 1 Stunde um seine DB aufzubauen ...
      Dann wirst Du auch in dem Ordner das eine oder andere MB sehen...
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter