Putpat TV in Neutrino / GM990

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Putpat TV in Neutrino / GM990

      Hallo !

      ist es evl. möglich Putpat TV ( personalisiertes Musikfernsehen :musicextreme: ) als App in Neutrino zu integrieren ?

      Bin kürzlich von einem Smart VX10 zum GM 990 umgestiegen und vermisse diese geniale Erweiterung.
      Unter E2 gibt es ja Plugins die funktionieren sollen....

      Aber ich bin DBOX2 vorgeschädigt und habe mich somit irgendwie nur mit Neutrino angefreundet....

      Vielleicht nutzt jemand Putpat TV als Internet Stream ?

      Würde mich über zahlreiche Infos sehr freuen !!! :danke:

      Danke !!!


      P.S.
      Bin neu hier im Forum...
      ....hatte diverse D-BOXEN,NBOX 5800s,Smart MX04,Smart VX10 und nunmehr GM990
      DBOX2
      Smart MX04
      Smart VX10
      NBOX 5800S
      GM990
    • Das Neutrino Image ist einer der schnellsten und stabilsten Images was ich kenne auf den Fulan Boxen, Der Grund warum Neutrino nicht den großen erfolg der Enigmas hat, läßt sich meiner Meinung ganz einfach festmachen.

      Es wird zu wenig auf die bedürfnisse und Wünsche der nutzer eingegangen.

      Beispiel: Würde im Neutrino das Mediaportal angeboten werden, hätte es einen extremen zulauf an Nutzern. Da ein Großteil der Leute Ottonormanverbraucher sind die neben CS eben auch das Mediaportal nutzen wollen, Und das macht eben E2.

      Deshalb glaube ich auch nicht das dein Wunsch in absehbarer Zeit realisiert werden wird.

      Mfg
      Jollyjoker
    • Neutrino ist schnell und stabil : Richtig und nicht nur auf Fulan Boxen...
      Der "Otto Normal" : kauft sich eine Box oder nutzt die seines Pay TV Anbieters.....
      Und die Gruppe die alternative Images nutzt:
      Wo ist das Problem ? Wer das sogenannte Media Portal braucht kann doch Enigma2 nutzen....
      Ist doch kein Grund sowas in Neutrino einzubauen, Netzstreams und YouTube geht ja ( was ich persönlich nicht nutze )
      Die Sat Box ist für mich eben nicht zum surfen da, sondern für die Basis Funktion : Sat TV in HD plus Aufnahme und das eben zuverlässig.
      Und dafür ist Neutrino genau richtig....
      Für mehr hab ich eben einen PC, wo ich das Bild sehr wohl auch am TV darstellen kann falls nötig.
      Macht aber bei der YT Pixelmatsche eh keinen Sinn.....
      Darum kann Neutrino auch so bleiben wie es ist: schnell, stabil, zuverlässig und ohne diesem Mediakram aus dem Netz.....
    • Hallo

      das wird den guten Thomas66 wohl wieder etwas nerven und man kann es verstehen.
      Jungens was wollt ihr?
      Ihr habt doch mit dem Neurino was hier zur Verfügung gestellt wird ein gutes System mit allem drum und dran. Gegenüber dem System der Dbox-Zeiten auch um einiges erweitert und vereinfacht. Jetzt ist dort sogar ein LUA integriert und wennihr Bock habt und es diverse WebStreaming angebote so wichtig sind, könnt ihr da mit etwas Geschick und lesen schnell was basteln.
      Vergleiche mit grundsätlich anderen Systemen bringen da nix. ob ihr nun Funktionen aus dem e2 oder aus dem Spark nehmt spielt dabei keine Rolle.
      Falls ihr kreativ sein wollt un dies auch dann noch klappt und es dann der Gemeinschaft zur Verfügung stellt, dann ist doch super.
      Aber dieses Rumgejammer, frei nach dem Motto : "menno ihr seit alle doof, ich will ich will ich will...." neeee!
      Ihr habt ein super funktionierendes Neutrino und das gilt es lobend zu erwähnen. Falls dort ein Bug zu finden ist, freut sich die Bastlergemeinde dies auszubessern.
      Ein nichtvorhandens aber eben auch nicht vorgesehenes "Mediaportal" kann nicht ständig Grund zu jammern sein.
      Also ran ans Werk, wenn ihr daran wirkliches Interesse habt und teilt es!
      Mal sehen, wie es euch dann dabei geht, wenn an dem was ihr gebastelt habt rumgemeckert wird :whistling: Obwohl es 1Afunktioniert.
      Grüße
    • hallo

      Habe meine Box erst seit den 17.12.2013 (triplex) und kannte weder E2 Enigma oder Neutrino.
      Zu erst hatte ich das Falsche Sorglospaket drauf,dann das Richtige aber das Ältere 2.1.
      Dann das Sorglospaket Hyprion 3.0 und 3.1.
      Und das mit 3 Aufnahmen von Sky wollte einfach nicht Klappen.Und das mit den Sachen ab 18 naja man will ja mal Testen.
      Bei den meisten ist die Box eingefroren ob wohl ich eine 100000 Leitung (100 premium) habe von UM.

      Also habe ich Neutrino geflasht und erstmal ein paar Probleme gehabt mit den ganzen Menü Punkten,und wo man was findet.
      Dann wurde mir bei einem Problem persönlich geholfen,das sogar am 1 und 2 Weihnacht Feiertag.
      Das war einfach Spitze ich weis jetzt wie Alles läuft und ich bin sehr zufrieden,und die 3 Aufnahmen klappen auch.

      Ich werde bei Neutrino bleiben und die ganzen Skins und Plugins brauch ich eh nicht.
      Und die Sachen ab 18 ihr wisst was ich meine,habe ich auch auch auf meiner Atemio 520 und Octagon 2028 drauf.
      Oder ich gehen über den PC mit Kabel an den 42 oder 24 Zoll TV und da laufen die in der Regel fehlerfrei.

      Also ich bin zufrieden mit Neutrino und der Triplex Box so wie es läuft.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Hallo,

      ob Thomas66 jammern tut oder nicht, ist doch total unerheblich. Und Beschwerd das es kein Plugin für das Mediaportal ist mir ebenfalls nicht bekannt. sondern bestenfalls Anfragen eines solchen Plugins

      Nun ja Thomas66

      hat sich auch mal echauffiert kaum Receiver zuverfügung zu bekommen.

      Fakt ist doch eines, Receiver Hersteller versenden meist kostenlos ihre Geräte an Image Entwickler deren Software eine große Verbreitung geniessen. Kurbelt ja auch die Verkaufszahlen an.

      Und Thomas66 hat klar gemacht das er in absehbarer Zeit nicht so ein Plugin zur verfügung stellt. Das haben alle hier so Aktzeptiert, und nutzen weiterhin ihr Enigma2

      Und deshalb ( Ist nur meine Meinung ) wird auf lange Sicht Neutrino nur eine Randerscheinung bleiben.

      Wir könnten mal eine Umfrage starten ob mit dem Mediaportal einige auf Neutrino umsteigen würden. Ich glaube ja.
    • @Jollyjoker
      :hmm:
      öh...wa schreibst du denn da?
      Thomas jammert nicht. Du jammerst!
      Wenn du jetzt die Energie des jammern in Kreativität umwandelst, dann wird ein Schuh drauß. Sonst ist auch gut.
      Wenn du lieber ein anderes System verwendest ist doch in Ordnung, das nimmt dir niemand übel. Fisch ist nicht Fleisch und schmneckt trotzdem vielen Leuten.
      Was das mit den Plugin angeht, mach dir mal die Gedanken wer dies alles für E2 bastelt?
      Da läuft auch nicht alles rund und es macht trotzdem Spaß.
      Na denn
      Grüße
    • DboxOldie schrieb:

      Dann baut doch was für Neutrino.....wenn ihr den Kram haben wollt
      Die Sourcen sind ja frei zugänglich.
      Wie LANGER schon erwähnte: wichtig ist eine Grundstabilität, und nicht ein vollgehämmertes System was ständig absemmelt.


      Was ein Sinnloser Beitrag erwartest Du jetzt Applause ??

      Wenn das so einfach wäre wie Kaffee kochen hätte das jemmand bestimmt schon getan !!! Deshalb bleiben viele bei E2

      Und es ist auch kein Thema wie du selbst und LANGER schreibst Grundstabilität muß gewähleistet sein. kenne keinen der ein instabiles Image will.

      Es wurde sich auch kein Image Entwickler dazu hinreissen lassen das Mediaportal anzubieten wenn es zu instabilität führen würde.

      HDMU hat sich zum Beispiel dazu entschlossen, das Atuelle Mediaportal 5.0.6 nicht auf ihren Feed anzubieten da es zu träge wäre im System, also bleiben sie bei der Version 4.9.2 die abgespeckte version von Pixbox wird aber getestet.

      Ich habe auch nur geschrieben das Neutrino einen wesentlich größeren zuspruch hätte wenn das Mediaportal mit an Board wäre
    • kükenlos schrieb:

      @Jollyjoker
      :hmm:
      öh...wa schreibst du denn da?
      Thomas jammert nicht. Du jammerst!
      Wenn du jetzt die Energie des jammern in Kreativität umwandelst, dann wird ein Schuh drauß. Sonst ist auch gut.
      Wenn du lieber ein anderes System verwendest ist doch in Ordnung, das nimmt dir niemand übel. Fisch ist nicht Fleisch und schmneckt trotzdem vielen Leuten.
      Was das mit den Plugin angeht, mach dir mal die Gedanken wer dies alles für E2 bastelt?
      Da läuft auch nicht alles rund und es macht trotzdem Spaß.
      Na denn
      Grüße


      Ich habe auch nicht gejammert wünsche den 3 Usern die das Neutrino nutzen nur das beste !
      Gruß
      Ein E2 nutzer
    • Hallo !

      Vielen Dank für die bisherigen Antworten ! :danke:

      Also wenn bei Neutrino die Stabilität im Vordergrund zu stehen hat so möge es so sein ! :sorry.

      Dachte ja auch an sowas wie einem zusätzlichen Pluginn ?



      Funktioniert Putpat TV evl. über einen Webbrowser über Spark oder E2 oder evl. doch via Neutrino HD ?

      Könnte das mal wer ausprobieren !?

      :hail: :musicextreme:


      Vielen Dank !
      DBOX2
      Smart MX04
      Smart VX10
      NBOX 5800S
      GM990
    • du nimmst ein Editor und fügst sender für sender von dein putpat in die xml ein
      dann lässt dich jeder sender via webtv angucken

      die datei gibst du mir ich pack die am selben tag noch ins image rein
      --------------
      das auf wünsche nicht eingegangen wird ist doch schlicht Unfug
      nur wünsche müssen auch irgendwie erfüllbar sein, das ist alles oft nur eine Zeit, lust und geldfrage (strom, dsl, hosting etc.)

      Realität ist doch leider so, das wenn man fragt wer macht an Projekt x mit - dann kommt nix, garnix
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Hallo !

      Vielen Dank für die Hilfe ! :danke: :danke: :danke:

      ich kann nicht sagen vieviele Streams vom Puptat kommen da bin ich absoluter Anfänger ! ;(

      ich habe mich auf dem Rechner oder in der VX10 App immer mit meinen Zugangsdaten angemeldet und konnte dann meine
      personalisierten Musikfavoriten sehen.

      Das einzige was ich feststelle ich das es über den Rechner noch zu Werbeeinblengungen kommt und bei der Smart VX10 App nicht !?

      Würde mich sehr freuen wenn es zu einer Integration von Putpat in Neutrino kommen würde. :fest30:
      Ich denke wer es erst einmal kennengelernt hat will dieses Feature nicht mehr missen....

      Man kann bei Putpat seine Musik per Webbrowser personalisieren und folgend werden nur noch Musikvideos gespielt die man selber
      gerne hören mochte ohne im Mainstream der Musikindustrie zu versinken... :music:



      Vielen Dank !!
      DBOX2
      Smart MX04
      Smart VX10
      NBOX 5800S
      GM990
    • Hallo !


      An sich gehen alle jemals gezeigten Musikvideos auch der 80er etc.
      Diese müssen nur bei Putpat hinterlegt werden.

      Man muß diese nur personalisieren z.B. wenn man eingibt Alphaville,Depeche Mode;Genesis usw. werden nur diese Videos und/oder ähnliche
      nacheinander abgespeilt und das ohne Werbung (zumindest in der Smart VX10 App) und kostenlos.

      LG
      DBOX2
      Smart MX04
      Smart VX10
      NBOX 5800S
      GM990

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter