TV über HDMI - Beamer über Scart

• TV über HDMI - Beamer über Scart

Hallo zusammen,
      meine Atevio 7000 habe ich über HDMI an meinem TV angeschlossen. Daneben hab ich noch einen Beamer (nicht HD, auch nicht ready). Den Beamer habe ich bisher über meine Dbox per Scart angesteuert (composite, gelbes Videokabel). Bei der Atevio geht das ja sicher auch, nur habe ich keine Lust das Bild in den A/V-Einstellungen im umzustellen.
      Wie kann ich das Bild am TV über HDMI laufen lassen und den Beamer per Scart ohne das Bild umschalten zu lassen? Extra Konverter, Switch, Kabel oder sonst was?
      Für was ist eigentlich der Menüpunkt "Scart-Videorekorder"?
      Danke und Grüße
      Alibaba7
      Danke und Grüße
      Alibaba7
      ---
      "Wer das Fliegen lernen will, kann nicht mit dem Laufen anfangen. Man muss erst lernen auf beiden Beinen zu stehen." (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
      ---
      Atevio 7000 HD PVR mit HDF v6 Update 1 | 2x DBox2 Philips S
    • Das was du vorhast geht nur über eine HDMI Verteilung mit Konverter Box.
      Im Prinzip also einen AV Receiver mit HDMI Eingang und mehreren Ausgängen.
      Ich glaube das wird nicht billig.
      Kommt aus dem gelben Ausgang hinten nichts raus wenn du schon einen TV per HDMI angeschlossen hast?
      Ich habs nie probiert deswegen frag ich.

Mit Scart Videorekorder kannst du doch den zweiten Scart Anschluß (Eingang) an der Box ansprechen.
      Damit wird z.B. ein angeschlossener DVD Player durchgeschliffen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • ich habs befürchtet. Dann werde ich beim Beamer schauen wohl doch umstellen müssen und mir über kurz oder lang einen anderen Beamer mit HDMI zulegen müssen. :-). Den Ausgang der Box auf eine HDMI-Weiche ("Y-Kabel") zu stecken scheint ja kein Problem zu sein. Dank klappts auch mit TV und Beamer mit dem gleichen Bild.
      Danke und Grüße
      Alibaba7
      ---
      "Wer das Fliegen lernen will, kann nicht mit dem Laufen anfangen. Man muss erst lernen auf beiden Beinen zu stehen." (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
      ---
    • Koivo schrieb:

Kommt aus dem gelben Ausgang hinten nichts raus wenn du schon einen TV per HDMI angeschlossen hast?

das muss ich noch mal probieren. Danke für den Hinweis. Feedback folgt. Heute habe ich keine Lust mehr.
      Danke und Grüße
      Alibaba7
      ---
      ---
    • Alibaba7 schrieb:

Koivo schrieb:

das muss ich noch mal probieren. Danke für den Hinweis. Feedback folgt. Heute habe ich keine Lust mehr.

habs mal probiert. Beim Booten ist auf beiden Ausgängen das Signal, sobald die GUI oben ist, ist Schluss. Sch****
      Naja, einen Versuch war es wert.
      Danke und Grüße
      Alibaba7
      ---
      ---

Flag Counter