Keine Sender mehr gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Sender mehr gefunden

      Hallo,
      bin langsam am verzweifeln. Habe eine ET9200 und drei ET4000. Auf den 4000ern habe ich aktuell das openhdf-et4x00-797 geflasht. Nach dem Flashen und Einrichten läuft alles wunderbar. Wenn ich eine 4000er dann ein paar Stunden später einschalte, werden keine Sender mehr gefunden (Bootlogo) ... aber auf die ET9200 läuft und alle Sender sind da. Wenn ich dann die anderen zwei 4000 boote sind ebenfalls keine Sender mehr da. Die Boxen stehen in verschiedenen Räumen und hängen an verschiedenen Sat-Dosen. Habe (bitte nicht lachen) an einer 4000er noch einen Röhren-TV über Scart angeschlossen, bei welchem das Problem immer als erstes auftritt. Wenn ich neu flashe ist kurze Zeit wieder alles ok - dann nach ein paar Stunden wieder das gleiche Problem. Der Kanalscan finden keine Sender mehr.

      Kann das am Image liegen? Das drei Tuner defekt sind kann nicht sein, da sie ja nach dem Neu-Flashen wieder funktionieren.
      So langsam gehen mir die Ideen aus ;(
    • Die Senderlisten sind da; beim Umschalten wird auch die Infoleiste Senderlogo, Sendung u. sonstige Info's angezeigt - wie immer. Nur habe ich im Hintergrund das Bootlogo (kein Bild). Ein Sendersuchlauf ergibt 0 Sender!

      Ich schalte die Boxen entweder über die Fernbedienung in den Standby oder über Menue > Ausschalten.
      Hatte schon die Sat-Dosen in Verdacht - habe aber meinen alten Digitalreceiver angeschlossen und der hat sofort Bild und Ton.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TurboT46 ()

    • Wieso machst du einen Sendersuchlauf???
      Lass das, das bringt doch nix und machts ggf. nur schlimmer.

      So wie sich das nun darstellt, ist schlicht kein Signal auf dem Tuner.
      Weshalb und warum ist die Frage ;)

      Schau mal in das Menü "Satfinder" rein, dort solltest du den Pegel sehen.
      Poste bitte mal die Werte dort.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Am Signal liegt es nicht - ist da!
      Ein Kumpel, welcher auch eine ET4000 sein Eigen nennt, hat das Problem auch manchmal.
      Booten, Bootlogo und Sanduhr erscheinen 2x hintereinander; dann zeigt die Box die Fußzeile mit z.B. ARD - Uhrzeit - Programmplatz - Sender .... aber nur das Bootlogo im Hintergrund. Signal muss ja da sein, da er sonst keine Senderinfo hätte. Der Zugriff auf Menü usw. funktioniert problemlos.
      Es hat den Anschein, als hätte sich die Box aufgehängt, da keine Sanduhr mehr und die Fußzeile auch irgendwann verschwindet.
      Das Problem tritt ab und zu mal auf irgendeiner meiner 3 ET4000 er Boxen auf.

      Einzige (mir bekannte) Abhilfe:
      Box herunterfahren, stromlos machen - neu booten - Sender sind wieder für ein paar Tage da. ;(
    • ...ich habe das auf 3 verschiedenen Images (auch OpenPli3.0) seit dem Treiberupdate am 22.05.2013 (et4x00-drivers-kernel-3.8.7). Kommt bei mir aber sehr selten vor. Also auf keinen Fall täglich - sondern eher 3-6 wöchentlich.

      Ich denke, dass das am Treiber liegt bei einem schlankeren Image weniger oft vor kommt. Vor dem Treiberupdate hatte ich das in 7 Monaten kein einziges Mal. Wieso steht das hier unter "Plugins"?

      -karzinogen-

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter