OpenAR-P_OE2.0_211_alien2_epl3-git-11-11-13_v2013-03-31

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenAR-P_OE2.0_211_alien2_epl3-git-11-11-13_v2013-03-31

      Hallo
      auch hier mal eine aktuelle Version vom guten AR-P Image
      wie beim Pendant des 7111 wurde Enigma aktualisert und einige Fehler ausgebügelt.
      Es ist ein schnelles Enigma System auf ffm(eplayer) basierend.
      Videotext ist zunächst noch kyrillisch, müste die Tuxtxt angepasst werden.
      Für alle die sich etwas auskennen allerdings schnell eingerichet und vielleicht hat ja einer der hier tätigen Mod-Image Bastler ja Lust auch hierfür was zusammen zu basteln :thumbup:
      Grüße

      vielen Dank an Googgi
      und natürlich an die Imagebauer


      enstprechende Tuxtext2 im Anhang in etc/tuxtxt austauschen
      falls jemand auch diese rote LED im Standby stört...die "halt" Datei austauschen in etc/init.d zu finden ;)
      hab die abgewandelte Keymap von pixbox mal auch hier herein geladen (hoffentlich ist er nicht böse 8) )
      Scheint mir sehr elegant
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kükenlos ()

    • So dann....
      also will ich denen die sich eventuell nicht trauen ein Image zu nehmen und es sich nach eigenen Geschmack zu verändern unter die Arme greifen.
      Es kann sicher auch nicht schaden um einiges in den anderen Images zu verstehen.
      Basis halt obiges Image

      Was braucht ihr noch?
      In jedem Fall dieses: Einen Editor und eine aktuelle Liste

      so dann mit diesem die Liste in die Box hauen. Name und Passwort ist beides mal : root
      Bei den Einstellungen xml übertragen am geschicktesten aktivieren

      Jetzt ist die Senderliste schon einmal drauf und ihr seht auch wie einfach es ist diese mittels Editor zu bearbeiten ist.
      Kommt der Zugriff zur Box via FTP/Telnet
      Dazu kann man entsprechende Programme nuten, Empfehlung dieses

      Es bleibt bei root/root

      Das Tool ist sicher selbserklärend. Geschickt dabei, ihr könnt die Box einfach suchen, falls ihr die IP noch nicht wisst. Geschickt auch im Zusammenhang mit dem AR-P Images funktioniert auch ipk/opkg Bereich.
      Wie der Name sagt kommt es aus dem Dreambox- Bereich.
      Jetzt könnt ihr via FTP die beiden Dateien schon ändern, die oben angehangen sind.
      Das System nach gut dünken anpassen.
      :fie: Keine Ahnung?
      Ok, dann mehr Hilfe....

      "Problem" der sh4 Boxen ist, alle enigma2 Plugins liegen ersteinmal als Basis im mipsel-Design vor. Heißt auch die ipk als solche läuft nicht durch und meldet Fehler bei der Installation. Eine Installation ist allerdings zumeist ohne Probleme möglich.
      Das Einfachste ist es die Rohdaten einfach in die Box zu schieben, dafür brauch ihr den FTP-Browser im DCC

      was braucht ihr jetzt?
      naja Plugins die euch gefallen und den kleinen Reciever in der Bedienung deutlich vereinfachen.

      Plugins oder Skins könnt ihr einfach kopieren via ftp, so wie es der Pfad vorgibt. Beachtet dabei aber das ihr nicht versehentlich einen ganzen Ordner samt des Inhalt löscht.

      Hier mal eine Reihe von nicetohave Plugin´s im Anhang

      Damit hübscht man sich sicherlich jedes System schon mal auf...
      Mediaportal hab ich extra mal nicht angehangen, findet man aber einfach. Es macht halt etwas mehr Probs beim installieren, aber das bekommt man auch hin.

      Grüße
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von kükenlos ()

    • Hallo Schoof

      du bsit doch schon länger dabei...nimm dir die 5min und sicher dein System und lade das AR-p mal rein :yeah:
      Das mit der Bildqualität ist doch immer so eine gefühlte Sache, wenn es nicht gerade so deutlich ist, wie es beim Medielink BPantherFTA war.
      Igitt war das greußlich, Schrott seitens Firmware.
      Also mein Gefühl:
      • Neutrino macht neben Spark nahezu unschlagbares Bild
      • AR-p steht dem nix wirklich nach, vor allem die Scart-Nutzer haben da auch noch ihre Freude
      • PKT und nennen wir noch NachtfalkeProjekt Protoplex/Protolux sind top ohne was zu meckern
      • HDMU hängt da etwas hinterher, mann kann/muss etwas nachjustieren und dann siehts deutlich besser aus, aber am Scart wirkt es matschig unscharf
      Stellt sich die Frage warum ist dies so?? Sollten doch alle ähnliche Treiber haben.
      Es ist halt alles nur ein Gefühl meinerseits, ich kann es nicht testen. Es gibt aber Leute die können sowas, vielleicht hört man da ja was von. wpaustria aus dem Nachbarforum hatte sich damals bzgl des leidigen FTA sehr viel Mühe gemacht.
      Du wirst es sicher nicht wegen des Bildes bereuen dir anzuschauen! Es ist eben die andere, sagen wir mal schlichtere Aufmachung. Eben etwas schnörkelloser als HDMU oder PKT. Aktuell und schnell.
      Grüße
    • ok Danke.
      Ja ich werds mal die Tage (ich hoffe ich finde die Zeit, im Urlaub hab ich weniger Zeit als wenn ich arbeiten muss) mal probieren.
      Ich selber brauche ja nicht viel Plugins. Ein Skin der mir gefällt und EMC sind das wichtigste. Streams mach ich eigentlich sehr sehr selten.
      Der Mediaplayer muss halt laufen.

      Grüße
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Schoof schrieb:

      Der Mediaplayer muss halt laufen.


      so sieht es mal aus!

      Genau deshalb ist das AR-p ja so interessant. Der ffm(eplayer) macht dies super und einwandfrei. Spielt alles artig ab. DVD-Menues sind auch kein Problem. So wie es sein soll. Beim PKT ist dies derzeit noch etwas "stockend". Im HDMU klappt dies auch mitlerweile wieder gut, weil beide eben diesbezüglich zurück sind zum ffm.
      Das mit dem Mediaplayer ist auch immer beim Testen mein erstes Opfer. Dann ist schon sosfort klar, ob ich mir das Image länger anschaue.
      Grüße

      vielleicht kommt ja noch das Mod, bis du dich zum Test durchringst :)
    • ich teste gerade das Image.
      Mir fehlen aber 2 Sachen
      1. PLI-HD Skin
      2. MediaPortal

      Wo bekomme ich das?
      Den Skin hab ich vom PKT image probiert zu installieren mit filebrowser, aber das geht nicht

      Edit:
      Das gleiche Problem wie beim PKT Image. Der Ton ist einfach nen Tick leiser als bei HDMU. Weis den keiner wo man das ändern kann?

      Edit2:
      das inst. MediaPortal geht nicht.
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schoof ()

    • Hallo Skin kannst du jeden einfach in die Box schieben
      nach usr/share/enigma2 den entpsrechenden Ordner
      Hänge ich mal den PliHD Skin an Metrix auch hinterher.
      Mediaportal ist so eine eigene Sache, ich dachte das sei nicht so wiwchtig :rolleyes:
      Ne da geht schon, da fehlen nur einige Dateien
      pixbox hat da schon was zu geschrieben und die fehelenden Dateien werden auch von seienem Feed nachgeladen. Ich weiß gerade nicht ob Thomas66 der ja netter Weise auch für Arp ne Feedpflege zur Verfügung stellt die Dateien auch drin hat. Ich hab es selbst gemacht, weiß gerade aber nicht mehr welche den fehlten??
      Hänge mal Dateien an, wenn die nicht drin sind einfach kopieren, wenn doch dann warene s doch andere. Dann sach nochmal bescheid.

      Binär-Modus nicht vergessen oder DCC nehmen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kükenlos () aus folgendem Grund: Dateianhang angepasst:-)

    • Schoof schrieb:


      Das gleiche Problem wie beim PKT Image. Der Ton ist einfach nen Tick leiser als bei HDMU. Weis den keiner wo man das ändern kann?


      Abhilfe mit AutomaticVolumeAdjustment installieren, Einstellung unter Menütaste/Einstellungen/System dort auf "Ja - Remember service ... - Nein" stellen.
      Dann gehst auf Sky Cinema HD und suchst dir die passende Lautstärke, den Rest machst an der FB am TV.
      Danach kannst die anderen Sender alle runter drehen in der Lautstärke bis alle Sender passen die du für wichtig hälst.
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • Schon mal danke kükenlos.
      Den pli skin hab ich immer nur als ipk datltei gefunden. Media Portal ist nicht so wichtig, schau bloß NHL mal, aber es kahm immer eine Fehlermeldung wenn ich Plugin gestartet habe.
      Ich schau ob ich morgen Zeit finde.

      Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Hab das Image wieder am laufen.
      MediaPortal geht aber nicht. Hab die Dateien von oben runter geladen, alles erstmal von der Box gelöscht und dann wieder rüber.

      Meine HDD geht wieder nicht in Standby wenn ich die Box ausschalte. Das Problem hatte ich bei PKT auch schon.
      Abhilfe war in der umountfs Datei die Zeile

      Quellcode

      1. hd-idle -t sda
      2. : exit 0

      ein zu fügen. Hier geht es aber nicht. Jemand einen Tipp?
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter