Aktuelles E2-Image für Alien mit neure FB?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktuelles E2-Image für Alien mit neure FB?

      Hallo zusammen,

      bisher hab ich mich für halbwegs intelligent gehalten.
      Das scheint nicht ganz so zu sein, denn ich scheitere bei dem Versuch für meine Amiko Alien 8900 mit neuer FB ein E2- Image zu finden, welches sowohl eine halbwegs aktuelle Senderkonfiguration für Astra 19.2 beinhaltet, auf deutsch zu bedienen ist und die FB mit dem blauen Button bedient.

      Kann mir mal wer auf die Sprünge helfen?

      Viele Dank.

      Stephan
    • Hallo
      naja du kannst die Keymap ja nach eigen gut dünken verändern. Da haben alle Imagebauer so ihre eigenen Vorlieben. Ist jetzt die Frage was du auf der blauen Taste haben willst? Glaube das bei den ARP_images die Tastenbelgung am nächsten derer kommt, was auch dort auf der Fernbedienung steht. Musst halt einfach mal die eine odere Keymap ausprobieren.
      Welche System hast denn probiert? Pixbox hat doch auch im pkt-mod eine recht nachvollziehbare Tastenbelgung gewählt.
    • Welches E2 wäre mir fast schon egal,hauptsache es funktioniert mit der FB und enpfängt die normalen Programme.
      Ich habe mehrere probiert, entweder die FB ging nur mit "Doppelklicks", also keine Navigation durch die Menues möglich, es waren nicht alle Programme da (Ok, das würde ich wohl noch hinbekommen) und bei meinen letzten Versuche mit NeuProLux gin die FB garnicht.

      Ich habe den Thread der beschreibt, wie man die Dateien für die neue FB tauscht/umbenennt/Rechte kontrolliert gefunden und m.E. richtig befolgt (Ich kenne mih mit Linux eigentlich ganz gutaus). Trotzdem kein Erfolg. ;(

      Gibt es vielleicht irgendwo ein Howto, das ich übersehen habe?

      Vielen Dank nochmal!

      Viele Grüße, Stephan
    • OK, Danke, werde ich als nächstes probieren.
      Im moment läuft "Spark Enigma2 ,TS Media4.8,Mediaportal 5.0.4. 16.12.2013 Hybrid Backup", keine Ahnung wie das offiziell heisst.
      Ich habe jetzt PKT_GM990_E2_HYPERION_v3_NAND gefunden, ich hoffe das geht, auch wenn werder "Alien" noch Sti 7111 im Namen des Files steht. Immerhin hab ich es unter Fulan-Baureihe Sti 711 gefunden. Mal sehn.

      Ich bin verblüfft, wie chaotisch es hier sortiert ist. Echt das schwierigste Board, das ich je kennen gelernt habe. Sich hier zurecht zu finden ist wirklich ne Aufgabe. Es gibt keinerlei erkennbare Linie, man findet Files hier oder dort, die Namen sind absolute Phantasie statt nachvollziehbar, usw.
      Dazu kommt, das es wohl nicht für Einsteiger gemacht ist, denn Grundlegende Infos sind -wenn vorhanden- gut versteckt.
      Die User neigen auch dazu eher lax (Tippfehler, Abkürzungen, usw.) zu schreiben, was die Suche nach Infos erschwert. Da scheitert die beste Suchfunktion.

      Naja, noch bin ich halbwegs motiviert. Immerhin kann mein derzeitiges Image die FB bedienen, ich habe Fernsehprogramme auf deutsch (wenn auch nicht alle ohne in der Steuerung zwischen 2 Listen zu wechseln) und die paar niederländischen Menues überstehe ich auch (nach NL ists ja nicht weit).

      Viele Grüße & hartelijk dank!
    • SSchoeling schrieb:

      Ich bin verblüfft, wie chaotisch es hier sortiert ist. Echt das schwierigste Board, das ich je kennen gelernt habe.


      Wirklich?

      Wenn du die Grundlagen verstehst ist eigentlich alles ganz einfach und logisch.
      Der Hersteller Fulan hat eine Baureihe STi7111, siehe dazu: wiki.tuxbox.org/wiki/Hardware:Spark
      sowie eine Baureihe STi7162, siehe: wiki.tuxbox.org/wiki/Hardware:Spark7162

      In den Aufstellungen siehst du alle Resellerboxen, der Alien SHD8900 gehört zur STi7111.
      Alle Boxen der jeweiligen Baureihe sind von der Hardware gleich, man kann auch jedes Enigma-Image nutzen.
      Unterschiedlich sind leider die FBs, die meisten Probs gibts bei Pingulux.
      Beim Alien SHD8900 eher mit der alten FB, die neue sollte problemlos laufen.

      P.S. in meiner Signatur hättest du das gefunden: [Sti7162] FAQ-Sammlung für Fulan-Geräte (GM 990 + Reloaded, Triplex, SAB, Amiko Alien, Pingulux, etc) ;)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter