Network Streaming

• Also das mounten funktioniert aber in den Mounts sind keine Dateien und Verzeichnisse zu sehen?
      Ich meine damit im Videoplayer.
      Dort werden die Mounts ja so eingehängt wie es im Mount Script angegeben ist.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Jepp genau so :(

Dabei ist es egal, ob ich über script mounte, oder durch das Netzwerk browse...

mount sieht so aus:

#!/bin/bash

protocol=cifs # use cifs | nfs
      mountpoint=usb1 # hdd | usb1 | usb2

net1=1 # set 1 for active and 0 for inactive
      username1=User
      password1=pass
      ip1=192.168.16.162
      share1=Filme

net2=1 # set 1 for active and 0 for inactive
      username2=User
      password2=Pass
      ip2=192.168.16.251
      share2=Video

Andere mountpoints hab ich schon probiert, andere shares und auch andere User. Berechtigungen sind auf Jeder/Vollzugriff gesetzt.

Weiss irgendwie nicht mehr weiter :(
    • Ging es schon mal?

Sorry für die Frage, aber machst du dies zum ersten Mal?

Gehen andere Shares?

So wie du es beschreibst klingt es als hast du einen Windows-Share auf einer NTFS-Partition und nur die Freigbeberechtigung auf Jeder gesetzt aber die NTFS-Sicherheit nicht.
      Ich benutze unter Windows lieber einen realen Benutzer anstatt diesem Jeder/Gast-Zugriff, da hat MS so viele Ecken eingebaut, dass man nie weis an welcher man steht.

Häng dich mal bitte mit Putty auf die Konsole und gib den mount manuell ein.

Quellcode

1. mkdir /tmp/smb
      2. mount -t cifs //192.168.16.162/Filme /tmp/smb -o user=User
      Und poste die Ausgabe. Lege ruhig mal einen Benutzer mit Passwort an und verwende den.
      +++ Octagon SF-1018 HD +++ Philips 32PFL9604 +++
      --- Bastel I: Icecrypt S4000 ---
    • Hi zusammen....

Nach vielen Stunden :cursing: :doofy: :ill: scheint es nun so, dass ich dem Problem und seiner Lösung ziemlich nahe bin!

Wahrscheinlich waren die Switche in Verbindung mit dem NIC des ML die Fehlerursache.

Was nicht ging: ML -> Switchport vom Router(Linksys), Uplink zu Backbone GB-Switch (Netgear) -> Diverse Win-PCs (WXP / W7) mit Shares sowie NAS mit cifs shares.

Was auch nicht ging: ML -> Switchport Testswitch (D-Link GB) -> Uplink zu Backbone GB-Switch (Netgear) -> Diverse Win-PCs (WXP / W7) mit Shares sowie NAS mit cifs shares.

Was seit 36,87 Minuten geht: ML -> Backbone GB-Switch (Netgear) -> Diverse Win-PCs (WXP / W7) mit Shares sowie NAS mit cifs shares

Ergo: Kaskadieren über 2 oder mehr Switche funzt irgendwie garnicht...

gemountet mit:

mount -t cifs //192.168.16.251/video -o username=medialink,password=Pass /DATA/usb1/Video

ist allerdings nach einem reboot wieder weg...

reicht es aus, das im /MMP/DISK2/EMU/OpenXCAS/NetworkMounts/mount einzutragen?

G.

Werner

Flag Counter