Unicable Multischalter bestes Model für mich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unicable Multischalter bestes Model für mich?

      In Verwendung mit einer GigaBlue quad mit 4 sat Tuner
      Habe ein Quad LNB am Dach ohne eigener Stromversorgung
      Verwende das HDF image und will natürlich alle 4 Tuner über Unicable anspeisen durch ein Kabel im Wohnzimmer.
      Habe dann noch 3 Schlafzimmer mit Sat Dosen die ich nicht verwende die haben halt alle ein koax Kabel reingelegt vom Quad LNB.
      Welcher Unicable Multischalter wäre der beste für mich?
      Im Moment habe ich den
      Spaun SUS 5541 F SAT-UNiSEqC Multischalter
      bestellt, kann ich jetzt noch stornieren und was anderes bestellen diese Nacht.
      Was meint Ihr?
      Meine Bastellbox: GigablueQuad/UniCable_LNB mit 4 Sattuner
    • Jedenfalls kannst du diesen Multischalter nicht an einem Quad LNB betreiben. Da musst du den LNB auf einen QUATTRO LNB austauschen.

      Alternativ könntest du auch direkt das LNB tauschen auf ein LNB mit Unicable. Da gibt es einige Auswahl und die kosten in etwa nur die Hälfte eines Multischalter. Z.B. dieser hier. Da kannst du dann auch noch 2 normale Receiver (Tuner) ohne Unicable drann hängen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • ok dann ist es sicher ein quad lnb, hab gleich mal den Spaun Multischalter storniert.
      Also mit dem Unicable LNB kann ich dann alle meine vier Tuner betreiben an meiner GigaBlueQuad via Unicable und hab noch zwei koax Anschlüsse für normale
      Legacy Receiver, muß wohl die Variante nehmen.
      Gibt es noch ne andere Möglichkeit ohne mein Quad LNB zu wechseln damit ich nicht aufs Dach muß?
      Meine Bastellbox: GigablueQuad/UniCable_LNB mit 4 Sattuner

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter