Angepinnt HDF Team Image v6 vom 21.05.2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      da habe ich Dir auch geantwortet. Allerdings war mir bis eben noch nicht bekannt, das Eisha was für multi-Image Boot gebaut hat.
      rundsätzlich würde ich nicht die Dateien zwischen Images einfach vermischen, nicht mal zwischen AAF und AAF. Installiere das AAF in eine neue Partition, dann kannst Du auswählen welches Image Du booten willst.

      Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

      UFS 910 R.I.P.

      Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!





    • Hallo,
      hier kann ich FSC830 nur zustimmen!
      Der Stick bootet nicht mehr und müsste sowieso neu partitioniert/formatiert werden. Deshalb wäre es sinnvoll, den Original Loader 1.54 (HDF Flasher 154 V07 Plugin von Eisha) und anschließend den Maxi Loader mit dem Maxi-Flasher T11 08 Plugin von Eisha zu installieren. Wenn die Partitionen am PC entfernt/neu erstellt wurden (FAT32), kann man den Stick z.B. mit AMI neu partitionieren/formatieren und anschließend max. 3 USB Images installieren (Exload). Wenn der Stick nicht mehr funktioniert, sollte man einen anderen Stick testen. Viel Erfolg und frohe Weihnachten! :)
      mfg
      Graham12
    • WebInterface aktualisieren?

      Hi zusammen,
      ich würde gerne das Web-Interface aktualisieren. Kann mir einer kurz einen Tipp geben wie ich das mache? Plugins--> aktualisieren?
      Danke und Grüße
      Alibaba7
      ---
      "Wer das Fliegen lernen will, kann nicht mit dem Laufen anfangen. Man muss erst lernen auf beiden Beinen zu stehen." (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
      ---
      Atevio 7000 HD PVR mit HDF v6 Update 1 | 2x DBox2 Philips S
    • RE: WebInterface aktualisieren?

      Alibaba7 schrieb:

      Hi zusammen,
      ich würde gerne das Web-Interface aktualisieren. Kann mir einer kurz einen Tipp geben wie ich das mache? Plugins--> aktualisieren?


      Nachtrag: die Steuerung über das Web-Interface klappt irgendwie nicht. Aufrufen geht ohne Probleme, umschalten geht z.B. nicht. Es wird nur eine Zeit lang links oben der sich drehende Kreis angezeigt und das war's
      Danke und Grüße
      Alibaba7
      ---
      "Wer das Fliegen lernen will, kann nicht mit dem Laufen anfangen. Man muss erst lernen auf beiden Beinen zu stehen." (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
      ---
      Atevio 7000 HD PVR mit HDF v6 Update 1 | 2x DBox2 Philips S
    • Hallo,

      gibt es für das HDF Team Image V6 eine Möglichkeit CCcam 2.3.0 zu verwenden? Bekomme im HS weder die HD-Sender von Sky, noch die HD+-Kanäle entschlüsselt (beide Abo-Karten befinden sich in einer DM 800 in Wohnzimmer). Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es daran liegt, dass in der Dream CCcam 2.3.0 läuft und im ASR 1200 HD CCcam 2.1.4.

      Weiß jemand eine Lösung?

      Gruß
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1978 ()

    • Hmm, habe im Cam-Bereich die aktuelle CCcam 2.3.0 geladen und installiert - wurde auch gestartet und funktioniert. Allerdings werden die HD-Kanäle immer noch nicht frei. Die FTA-HD-Kanäle werden ordnungsgemäß angezeigt, aber die HD-Kanäle von Sky und auch die HD+-Sender bleiben dunkel. Die SD-Sender von Sky funktionieren ohne Probleme.

      Gruß
      Thomas
    • Hi Leute,

      ich hab mal ein Problem mit meiner Rebox 8000HD. Enigma startet nicht mehr richtig und aus dem Log werde ich nicht schlau. Die Originalfirmware aus dem Flash läuft problemlos.

      Brainfuck-Quellcode

      1. current port not available, not setting videomode
      2. applying pep values couldn't apply pep values.
      3. Traceback (most recent call last):
      4. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 592, in <module> runScreenTest()
      5. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 441, in runScreenTest plugins.readPluginList(resolveFilename(SCOPE_PLUGINS))
      6. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/PluginComponent.py", line 89, in readPluginList
      7. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/PluginComponent.py", line 25, in addPlugin
      8. File "plugin.py", line 22, in autostart IOError: [Errno 5] Input/output error
      9. ------------------------------------------------------------ (exit code 5)


      Hä?

      Im Anhang mal das ganze Logfile.
      Dateien
    • Also, ich möchte jetzt evtl. das mal mit E2 auf meinem ASR1200 versuchen. Jetzt hab ich vorher aber doch 1-2 Fragen.

      Wenn ich das richtig verstehe bootet E2 von USb Stick oder auch von einer eSATA platte. Jetzt die Frage wie bekomm ich die daten auf die eSATA platte.
      Frage2: Kann enigma2 auch als prduktiv genutzt werden also so gesehn die komplette Flash ersetzt werden(nicht mehr benutzt im sinne von ersetzt)?
      Frage3: Läuft das System denn schnell genug von einer platte um zeitgleich noch 1*HD und Timsharing zu betreiben?
      Frage4: Ist das Image Deutsch?

      Grüße
      Gassi2106
    • Gassi2106 schrieb:

      Also, ich möchte jetzt evtl. das mal mit E2 auf meinem ASR1200 versuchen. Jetzt hab ich vorher aber doch 1-2 Fragen.

      Wenn ich das richtig verstehe bootet E2 von USb Stick oder auch von einer eSATA platte. Jetzt die Frage wie bekomm ich die daten auf die eSATA platte.
      Frage2: Kann enigma2 auch als prduktiv genutzt werden also so gesehn die komplette Flash ersetzt werden(nicht mehr benutzt im sinne von ersetzt)?
      Frage3: Läuft das System denn schnell genug von einer platte um zeitgleich noch 1*HD und Timsharing zu betreiben?
      Frage4: Ist das Image Deutsch?

      Grüße
      Gassi2106

      Zu 1: Die Platte muss entsprechend partitioniert und formatiert sein. Bei einer neuen Platte recht einfach, bei einer benutzten bedeutet das den Datenverlust aller Daten die darauf sind. Es sei denn Du kopierst die Filme vorher auf eine USB HDD oder über Netz, beides ist sehr langwierig.
      Zu 2: Es gibt auch E2 Images für den Flash. Ich ziehe aber eine USB Variante vor da ich dann immer als "Fall-Back" Lösung die Ori-FW starten kann.
      Zu 3: Unter E2 läuft Timeshift und HD auch, habe ich aber selten benutzt (Timeshift). Damit es wie in der Ori-FW läuft gibt es ein PTS (Permanent Timeshift Plugin). Ansonsten startet Timeshift bei Druck auf die Pausentaste und zeichnet ab da auf.
      Zu 4: Die meisten Images sind mehrsprachig, auch Deutsch ist dabei.

      Für E2 musst Du aber zuerst den Bootloader ändern da der Original Bootloader kein E2 unterstützt.
      Falls Du mit Timesharing Cardsharing gemeint hast, damit kenne ich mich nicht aus.

      Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

      UFS 910 R.I.P.

      Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!





    • Empfehlen würde ich 3 oder 4 Partitionen, je nachdem wieviele Images Du installieren willst.
      Pauschal für jedes Image max. 512 MB je Partition (ist schon recht hoch gegriffen), den Rest als Aufnahmepartition.

      Bei einer 500GB HDD (Beispiel) also 498GB für die erste Partition, den Rest in drei gleich grosse Partitionen für die Images aufteilen.
      Filesystem für die Aufnahmepartition JFS (dann kann auch die Ori - FW darauf aufnehmen), der Rest ext2 oder ext3.

      Ich habe von Anfang an den TDT maxiubootloader auf meiner Box, Nachteil ist das man den seriell aufspielen muss, wenn Du das HDF Flasher Plugin verwendest kannst Du den Bootloader mit einem Plugin auf die Box kriegen.
      Ich habe mit dem HDF Bootloader aber keine grosse Erfahrung, meines Wissens bist Du damit nicht sooo flexibel wie mit dem TDT Bootloader (Eisha, Googgi, Koivo, korrigiert mich wenn ich was falsches sage :S ).
      Ansonsten ist es aber immer vorteilhaft seriell vorbereitet zu sein wenn mit der Box was passiert. :D

      Um ein Image zu installieren verwendest Du dann am besten den Maxiboot installer. Das Flasher Plugin findest Du hier .
      Den TDT maxiuboot kriegst Du im AAF Forum , das Tool zum installieren heisst ART (v4.6). Doku zu ART und maxiboot installer ist im ART Download enthalten.

      Achtung! Bitte nicht verwechseln: es gibt den maxiubootloader (das ist der E2 fähige Bootloader) und den maxiboot Installer (das ist ein Programm zum installieren der Images)!!!

      Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

      UFS 910 R.I.P.

      Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!





    • Nein, braucht man nicht, ein Image reicht. Aber mit mehreren Partitionen kann man auch mal ein anderes Image probieren ohne ein funktionierendes zu überschreiben. Man kann beim Boot dann immer auswählen welches Image gestartet werden soll.

      Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

      UFS 910 R.I.P.

      Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!





    • Problem bei der Vorbereitung des USB Sticks

      Hallo,
      ich habe alle Schritte zur Vorbereitung des USB-Sticks gemäß PDF-Anleitung durchgeführt. Doch nach dem Öffnen des Images ("enigma2_HDFreaks_21.05.2010_fortis.imz") im USB Image Tool und der Bestätigung mit JA bei "Restore Image" kommt immer folgende Fehlermeldung:

      ERROR!
      Could not access the USB device (Code 32)!
      Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

      Was kann das sein? Kann hier jemand helfen? Vielen Dank.

      Gruß
      chsc70

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter