Angepinnt HDF Team Image v6 vom 21.05.2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FSC830 schrieb:

      ...
      Es gibt serielle Kabel die sind 1:1 verdrahtet, damit geht es nicht, und dann gibt es Nullmodemkabel, bei denen geht der Pin 2 auf Anschluss (Seite) A zu Pin 3 in Anschluss B und Pin 3 von Anschluss A auf Pin 2 in Anschluss B.
      ...
      Du kannst dem Kabel nicht ansehen ob es ein "normales" serielles Kabel oder ein serielles Nullmodemkabel ist, da kannt Du nur durch aufschrauben der Stecker (sofern nicht vergossen) oder durch messen herausfinden.

      Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

      UFS 910 R.I.P.

      Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!





    • ?(
      Was ist denn wenn Du ohne HDD versuchst zu starten? Überhaupt finde ich persönlich die Struktur der HDD - gelinde gesagt - merkwürdig! 7 Partitionen? Ext3, FAT und NTFS sowie unbekannte Filesysteme gemischt... wieso denn so etwas?
      Im AAF Log sieht es so aus als ob ausserdem DHCP nicht funktioniert, das sollte aber den Boot nicht behindern.
      Ich würde die HDD weglassen oder einen leeren "Dummy" USB Stick mal anstöpseln in der Hoffnung das der dann /dev/sda ist und dann erneut einen Boot mitloggen. Dann könnte man Probleme durch die Partitionen der HDD auschliessen.

      Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

      UFS 910 R.I.P.

      Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!





    • FSC830 schrieb:

      Überhaupt finde ich persönlich die Struktur der HDD - gelinde gesagt - merkwürdig! 7 Partitionen? Ext3, FAT und NTFS sowie unbekannte Filesysteme gemischt... wieso denn so etwas?

      :lol: Ja, dass sieht zugegeben etwas geisteskrank aus. Ich musste die Platte teilweise als Zwischenspeicher für eine 1:1 Kopie meines Windowssystems benutzen.

      Ich habe die Festplatte mal entfernt. Läuft weiterhin nicht. Anbei die Logs. Beim AAF hört es bei mehreren Starts an unterschiedlichen Stellen auf.
      Dateien
      • puttyAAF.log

        (7,4 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • puttyAAF2.log

        (7,49 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • puttyAAF3.log

        (7,47 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • puttyHDF.log

        (7,73 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kalinkakalonka schrieb:

      ...
      Kann ich den Receiver sonst nur noch wegschmeißen?
      Na klar, schmeiss weg.

      ...Aber sag mir vorher wohin... :rolleyes: :P
      Nein, natürlich nicht. Ori-FW geht doch noch.
      Natürlich kannst Du auch im AAF nachfragen, aber vielleicht hat hier ein anderer auch noch eine Idee...

      Und ja, USB Sticks können auch defekt werden.

      Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

      UFS 910 R.I.P.

      Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!





    • FSC830 schrieb:

      Ich habe immer noch den USB Stick bzw. die Sticks in Verdacht, aber die Logs geben dazu auch nichts her.


      Einen USB Stick später lief HDF wieder problemlos. Ich habe die anderen dann mal mit gParted behandelt und siehe da: Die gehen alle wieder! Du hattest also von Anfang an recht! :thumbsup: :thx:

      Allerdings bekomme ich jetzt die AAF Installation nicht hin. Ich lande in einer Bootschleife - siehe Log. Testhalber habe ich dann mal die uImage Datei vom HDF Image genommen. Dann bekomme ich aber "kernel too old".
      Dateien
    • :na-sowas:

      Doch die Sticks 8) ...

      Ja, AAF wird so nicht starten da das Image andere Vorraussetzungen erwartet. Beim HDF ist es ja so das Du eine kleine FAT32 Partition mit dem uimage und die etx2 Partition mit dem Rest hast. Das ist beim AAF so nicht der Fall, das erwartet das Image komplett in einer Partition. Man kan das zwar auch so hinbauen, aber den genauen Weg weiss ich nicht mehr :whistling: . Aus dem entpackten (AAF) Image die Datei uimage auf den Stick kopieren, so oder so ähnlich habe ich was in Erinnerung.

      Da ich aber auch den maxiubootloader benutze habe ich mit nicht weiter damit befasst.

      Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

      UFS 910 R.I.P.

      Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!





    • Habe mir jetzt auch den Maxi-Flasher für Single und Twin installiert. Wenn ich per USBIT einen Stick erstelle bootet dieser E2. Soweit okay. Installiere ich aber mit dem AAF Maxiboot Installer das enigma2_HDFreaks_21.05.2010_fortis.tar.gz Image, so bleibt dieses beim Booten stehen nach:

      Quellcode

      1. Starting kernel console=ttyAS1,115200 root=/dev/sda1 rw rootdelay=10
      2. ip=192.168.178.26:192.168.178.1:192.168.178.1:255.255.255.0 mem=128m init=/bin/devinit
      3. coprocessor_mem=4m@0x10000000,4m@0x10400000 nwhwconf=device:eth0,hwaddr:00:1E:B8:01:3C:0A - 0x00000000 - 0 ...


      Wenn ich mit dem Maxiboot Installer das AAF Image installiere, bleibt meine Box wieder mit etwas hängen wie:

      Quellcode

      1. Starting kernel ô‰¶e„ï\Þò×gáòŒ›C¦Jw
      2. áŸiÖ>ã»@ë,Wh(ÏlFÆt9±~,.vûÊB^ŸÈËÏÉ/àhFEAÓŒ‡ëý¾là¹ÑßbN܁Çâåª{õÄ68öñ|<úÞ‚’zgÔ¾ùƒ}r„ýH²ÕÿcYµ?Þh|ùu¼¿©D[¼:A#°J7LÚhÈ©k/8’Oµ½ê@nt³åµÁ,ô]³^¶´ecÄ›
      3. ýÄŽ—̉¶Roì+XbóÍè¬í <ÌY
      4. œaõF‡^±!ÏŸsÓº¯àL~…
      5. ¯À{f¦f­·ðZ±¹—£š©ùéÖ»æ'é[ÚâP›´N`®ij6aYb²ÖšfñÌ²-Õ¢s¦ «ââ°í¢äa‰2ôÔg­å¹^m{a¦š)¤AWÿ rôW‹oF!ÈJBÑ›Æýk­›‘è>mexÚĽ{\WÚ8~& Ð\¸NHTPѐë - 0x705bffbe - -95224144 ...


      Ist bei Boxen mit eSata etwas besonderes zu beachten?
    • Hi,

      aufgepasst!
      Den Bootloader für den Singletuner darfst Du KEINESFALLS installieren, danach ist Deine Box sonst ein Briefbeschwerer. Da hilft dann nur noch eine JTAG Wiederbelebung!!!
      Der AAF Maxiboot Installer installiert die Images so wie sie für den AAF maxiubootloader und dessen Bootargs passen. Das ist aber anders als beim HDF Bootloader. Wie gesagt hast Du beim HDF Loader und dem USB Imagetool zwei Partitionen für das Image auf dem USB Stick, beim AAF Maxiboot ist das anders, deshalb passt es so nicht.
      Entweder musst Du das AAF Image händisch installieren (Image auspacken, uImage Datei in die FAT Partition legen...) oder Du musst den AAF maxiuboot mit ART v4.6 installieren. Das HDF Image gibt es auch als tar.gz. Das kannst Du dann mit dem AAF Maxiboot Installer genauso installieren.

      Der Loader 6.0 ist meines Wissens für die Fortis Boxen die als Atemio 7500 bzw. Octagon 1028 bekannt sind und nicht für Deine Box!
      Hier ist immer noch der Loader 1.54 der aktuelle! Auch wenn die Reseller ID nicht stimmt startet das Original Image immer, nur kannst Du keine Updates mehr machen, da wird dann die Reseller ID abgefragt. Aber die kannst Du doch genau mit dem HDF Flasher Plugin passend eintragen, oder auch mit ART, dann aber nur über eine serielle Verbindung. Allerdings kannst Du dann kein E2 mehr starten.
      Das ist auch der Grund warum ich bei mir noch eine FW 1.08.75 auf der Box habe. Im maxiuboot ist quasi der Originalbootloader v.21 "mit drin", aber modifiziert um auch ein E2 zu starten. Für neuere Ori-FW 1.09 oder 1.1x) sollte aber der v1.54 auf der Box sein, damit geht aber z.Zt. kein E2 :(

      Und ja, das E2 aus den HDF/AAF Images darfst Du ruhig installieren ;) .

      Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

      UFS 910 R.I.P.

      Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!





    • Die Box läuft noch. :) Habe aber auch die Twinvariante installiert. Der MaxiFlasher installiert doch MaxiUBoot, oder? Da benötige ich ART doch gar nicht. Mit dem MaxiBootInstaller habe ich dann wie gesagt das HDF tar.gz Image installiert und ein AAF Image. Das Resultat ist aber, dass das HDF Image einfach so stehen bleibt und AAF weiter kryptisch antwortet - siehe in den Auszügen der vorherigen Nachricht.

      Den 6.0er Loader dachte ich nur, weil er hier für die RE-8000HD mit drin steht: HDF-Bootloader Flash-Plugin für Loader 6.xx
    • Da müsste falsch sein oder unter der Bezeichnung laufen mehrere Boxen, aber das glaube ich nicht.
      Ich kenne als Rebox 8000 HD den baugleichen zum AT7000/SF1028 aber mit externem Plattenanschluss, siehe z.B. hier .

      Die Bootloader aus dem Plugin und ART sind nahezu identisch. Aber eben nur nahezu. Um ein tar.gz zum Laufen zu bringen (ohne Anpassung) brauchst Du den von ART, der ist als maxiuboot bekannt. Der aus dem Plugin HDF Flasher, nicht (MaxiFlasher) läuft mehr oder weniger als E2 Bootloader für die Fortisboxen, und der erwartet eben eine andere Aufteilung auf dem USB Stick.

      Und jetzt...
      bin ich einige Tage weg 8)

      Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

      UFS 910 R.I.P.

      Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!





    • Jetzt habe ich's. Es war eine Mischung aus defektem Filesystem bei einem USB Stick, ein defektes Image File und ein falsch installierter Bootloader.

      1. zunächst hatte ich den HDF Bootloader installiert und meine USB Sticks liefen plötzlich nicht mehr. Da ich mehrere getestet hatte dachte ich, dass es damit nichts zu tun hat. Ich habe das HDF Image auf einem Stick installiert und das AAF Image auf zwei anderen (mittels Plugin von Eisha). Alle Sticks funktionierten nicht. Ich habe mit gParted alle Sticks geplättet und die Images dann neu installiert.
      2. dann habe ich den MaxiUBoot Loader mit dem MaxiFlasher Twin installiert. Die Sticks liefen weiterhin nicht. Als ich die eSata Festplatte entfernt habe, lief plötzlich das HDF Image. AAF weiterhin nicht.

      Ich hatte beim MaxiFlasher gelesen, dass für die eSata Platte beim Flashen ein entsprechendes Flag gesetzt wird. Mein externes Laufwerk war auch an, aber da ich die Platte vorher für E2 genutzt hatte, war das Filesystem ext3. Meine OriginalFW kann aber kein ext3, so dass die Platte gar nicht gemountet war. Dadurch wurden die Flags nicht gesetzt und dadurch konnte kein Image mit eSata Platte gestartet werden. Nachdem ich die Platte entsprechend auf JFS formatiert hatte, konnte ich den Bootloader erneut mit den Flags installieren. HDF lief nun ohne Probleme auch mit der externen Platte.

      AAF blieb weiter mit den kryptischen Zeichen stehen. Ich hatte zwar in dem ganzen Chaos das AAF Image irgendwann neu runter geladen, aber der Test muss an einer falschen Stelle passiert sein, z.B. als Putty gerade nicht eingeschaltet war. Wahrscheinlich gab es keine kryptischen Zeichen, aber mangels eSata Untersützung ist das "frische" Image dennoch nicht gestartet. Ich dachte dann, dass es nicht am Image File liegt. Falsch gedacht. Ich habe das AAF Image später an einem anderen Rechner neu gezogen und von dort installiert und siehe da: AAF läuft!

      :patsch:

      Vielen Dank für Deine Mühe FSC830 und frohe Ostern!

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter