HDFreaks Bootloader Flash Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :sorry.

      Dann versuche ich einmal Klarheit in meine Fragestellung zu bringen:

      Zuerst hatte ich das Problem, dass ich den HDF-E2 Bootloader ( HDFreaks Bootloader Flash Plugin) nicht installieren konnte, da nach Auswahl meines Receivers (Astro ASR 1200 Twin HD, Bootloader 1.54, Firmware 1.11.16) jedesmal eine Fehlermeldung kam. Einen entsprechenden USB-Stick hatte ich gemäß HDF Team Image v6 vom 21.05.2010 bereits vorbereitet.

      Daraufhin riet mir Googi :danke: den Maxi-Flasher für Single und Twin zu installieren. Das hat auch problemlos geklappt. Und jetzt wollte ich gemäß AMI - AAF Maxiboot-Installer V1.3 den USB-Stick mit dem Enigma 2-Image präparieren.
      Den AAF Maxiboot-Installer V1.3 habe ich auf meinem PC installiert und gestartet. Dann habe ich die IP-Adresse des Receivers im Installer eingegeben, den USB-Stick an den Receiver angeschlossen und den Receiver gestartet. Dann bin ich im Installer auf Connect gegangen und an dieser Stelle hänge ich bzw. der Installer. Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd, aber es wäre echt klasse, wenn ihr mir helfen könntet. Danke.

      :88: :88: :88: :88: :88: :88: :88: :88: :88: :88: :88:

      Gruß
      chsc70
    • Dann schau mal im maxiboot Programmverzeichnis, da gibt es einen Unterordner log, da drin eine Datei mi.log.
      Die hängst Du bitte mal hier an.

      Ich habe da schon so eine Vermutung ;), aber erst möchte ich mir das log ansehen.

      Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

      UFS 910 R.I.P.

      Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!





    • Generell: KEIN Support via PN!!!

      So geheim sind die Settings auch nicht.
      Kommst Du per Telnet/FTP auf die Box? Zum Beispiel mit Putty und Filezilla oder einem anderem Terminal/FTP Programm?
      Das der Stick an einem PC funktioniert sagt leider gar nichts. Viele Sticks funktionieren einfach nicht an der Box.
      Funktioniert er denn wenn Du ihn an die Box steckst? Dann müsste sinngemäß eine Meldung kommen "USB Gerät gefunden".

      Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

      UFS 910 R.I.P.

      Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!





    • FSC830 schrieb:

      Generell: KEIN Support via PN!!!

      So geheim sind die Settings auch nicht.
      Kommst Du per Telnet/FTP auf die Box? Zum Beispiel mit Putty und Filezilla oder einem anderem Terminal/FTP Programm?
      Das der Stick an einem PC funktioniert sagt leider gar nichts. Viele Sticks funktionieren einfach nicht an der Box.
      Funktioniert er denn wenn Du ihn an die Box steckst? Dann müsste sinngemäß eine Meldung kommen "USB Gerät gefunden".

      Gruss


      :sorry.
      Ich meinte nicht, dass meine USB-Sticks am PC funktionieren, dass tun sie natürlich, sondern, wenn sie an der Box hängen, kann ich über den PC (Windows Explorer) auf sie problemlos zugreifen.

      Das mit dem Zugriff über Telnet/FTP muss ich noch ausprobieren.

      Gruß
      chsc70
    • chsc70 schrieb:

      ...
      Den AAF Maxiboot-Installer V1.3 habe ich auf meinem PC installiert und gestartet. Dann habe ich die IP-Adresse des Receivers im Installer eingegeben, den USB-Stick an den Receiver angeschlossen und den Receiver gestartet. Dann bin ich im Installer auf Connect gegangen und an dieser Stelle hänge ich bzw. der Installer. Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd, aber es wäre echt klasse, wenn ihr mir helfen könntet. Danke.
      ...
      Nur noch mal zur Klarstellung: Wenn Du den Connect versuchst dann ist die Box komplett betriebsbereit, d.h. Du kannst TV schauen, die Menüs aufrufen usw.?
      Oder versuchst Du unmittelbar nach dem Einschalten (=starten) des Receivers den connect?

      Die Box muss komplett laufen bevor man den Connect versucht. Wenn das der Fall ist wie o.a. den Zugriff mit Telnet/FTP prüfen. Der maxibootinstaller macht ja auch nichts anderes. Du rufst ihn auch mit "als Adminstrator ausführen" auf?

      Gruss

      P.S. Falls es nach allen Tests immer noch nicht geht habe ich im Original Thread die aktuelle Version (v1.5) angehängt, versuch es mal damit.
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

      UFS 910 R.I.P.

      Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!





    Flag Counter