HDFreaks Bootloader Flash Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • itz4mie schrieb:

      @Alibaba7
      Unter Menü-Sonstiges-Plugin?

      bei mir kommt eben nix im Install. Nur "USB-Medium gefunden". Das wars. Keine andere Reaktion. Unter Menü/Sonstiges ist nur Rechner, Kalender und CAS. Bin ratlos.
      Danke und Grüße
      Alibaba7
      ---
      "Wer das Fliegen lernen will, kann nicht mit dem Laufen anfangen. Man muss erst lernen auf beiden Beinen zu stehen." (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
      ---
      Atevio 7000 HD PVR mit HDF v6 Update 1 | 2x DBox2 Philips S
    • ich hab jetzt ein Update auf die Originalfirmware 1.08.22 gemacht. Plugin-Menü hab ich immer noch nicht und es kommt immer noch nur "USB-Medium gefunden" sonst nix. Wie komme ich hier weiter?
      Danke imVoraus
      Alibaba7
      Danke und Grüße
      Alibaba7
      ---
      "Wer das Fliegen lernen will, kann nicht mit dem Laufen anfangen. Man muss erst lernen auf beiden Beinen zu stehen." (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
      ---
      Atevio 7000 HD PVR mit HDF v6 Update 1 | 2x DBox2 Philips S
    • Alibaba7 schrieb:

      ich hab jetzt ein Update auf die Originalfirmware 1.08.22 gemacht. Plugin-Menü hab ich immer noch nicht und es kommt immer noch nur "USB-Medium gefunden" sonst nix. Wie komme ich hier weiter?
      Danke imVoraus
      Alibaba7

      ich hab mal ein extra Topic dafür gemacht: Wo ist das Plugin-Menü
      Danke und Grüße
      Alibaba7
      ---
      "Wer das Fliegen lernen will, kann nicht mit dem Laufen anfangen. Man muss erst lernen auf beiden Beinen zu stehen." (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
      ---
      Atevio 7000 HD PVR mit HDF v6 Update 1 | 2x DBox2 Philips S
    • Eisha schrieb:

      Du musst die EMU-FW verwenden und nicht die FAC. Nur diese hat Plugin-Support.
      Lade sie in die Database, dauert aber einen Moment.

      WOW. Danke. Extra für mich. Läuft das Teil auch auf meiner Atevio?
      Danke und Grüße
      Alibaba7
      ---
      "Wer das Fliegen lernen will, kann nicht mit dem Laufen anfangen. Man muss erst lernen auf beiden Beinen zu stehen." (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
      ---
      Atevio 7000 HD PVR mit HDF v6 Update 1 | 2x DBox2 Philips S
    • Nachtrag: beim Einstecken vom Stick kommt dann die Meldung (nach dem Drücken der roten Taste für Download), dass die Datei nicht übertagen werden könne. "Prüfe Modell..."
      Danke und Grüße
      Alibaba7
      ---
      "Wer das Fliegen lernen will, kann nicht mit dem Laufen anfangen. Man muss erst lernen auf beiden Beinen zu stehen." (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
      ---
      Atevio 7000 HD PVR mit HDF v6 Update 1 | 2x DBox2 Philips S
    • so, erst einmal DANKE an alle die mir bisher immer fleißig auf meine glaube ich manchmal bekloppten Fragen geantwortet haben.
      nachdem das mit der Octagon FW nicht geklappt hat, hab ich mal die ART-Variante probiert. Das hat auch nicht so gut geklappt. Ich hab dann über ART die Reseller-ID geändert und die Octagon FW drauf gespielt. Hab dann den Original-Bootloader mit dem Plugin wieder installiert und dann den E2-Bootloader.
      Jetzt steht auch schön "Boot Enigma" im Display und nix mehr. Die Original-FW (jetzt die Octagon) läuft problemlos, E2 hängt. Interessanterweise ist der gleiche Stick mit dem gleichen Image vor 2 Stunden mit dem TDTMaxiLoader noch gelaufen.
      Hier mal die Ausgabe von Putty:

      Brainfuck-Quellcode

      1. *
      2. U-Boot 1.3.1 (May 20 2010 - 20:28:30) - stm23-0032
      3. ---special HD Freaks maxiuboot --- sponsored by TDT and SoLaLa---
      4. DRAM: 128 MB
      5. Flash: 32 MB
      6. In: serial
      7. Out: serial
      8. Err: serial
      9. Frontpanel got PowerOn reset...
      10. init Frontpanel... done, Twintuner model
      11. Hit any key to stop autoboot: 0
      12. bootmenu_timeout:8000,default:0
      13. add entry:0 - Auto_Boot
      14. add entry:1 - empty
      15. add entry:2 - empty
      16. add entry:3 - empty
      17. add entry:4 - empty
      18. add entry:5 - empty
      19. add entry:6 - empty
      20. add entry:7 - empty
      21. add entry:8 - empty
      22. add entry:9 - empty
      23. entering bootmenu - default:0 - Auto_Boot
      24. USB: scanning bus for devices... USB0 07820EAF0DD3
      25. 3 USB Device(s) found
      26. scanning bus for storage devices... 1 Storage Device(s) found
      27. reading hdd
      28. ** Unable to read "hdd" from usb 0:1 **
      29. reading uImage
      30. ............................................................................................................................................................................
      31. 1766795 bytes read
      32. ## Booting image at a5000000 ...
      33. Image Name: Linux-2.6.17.14_stm22_0041
      34. Image Type: SuperH Linux Kernel Image (gzip compressed)
      35. Data Size: 1766731 Bytes = 1.7 MB
      36. Load Address: 84001000
      37. Entry Point: 84002000
      38. Verifying Checksum ... OK
      39. Uncompressing Kernel Image ... OK
      40. Starting kernel console=ttyAS1,115200 root=/dev/sda2 rw rootdelay=10 ip=10.100.200.241::10.100.200.1:255.255.255.0 mem=128m init=/bin/devinit coprocessor_mem=4m@0x10000000,4m@0x10400000 nwhwconf=device:eth0,hwaddr:00:1E:B8:00:25:10 - 0x00000000 - 0 ...
      Alles anzeigen

      Kann hier noch einmal jemand helfen?
      Danke und Grüße
      Alibaba7
      PS: jetzt mal gute Nacht
      Danke und Grüße
      Alibaba7
      ---
      "Wer das Fliegen lernen will, kann nicht mit dem Laufen anfangen. Man muss erst lernen auf beiden Beinen zu stehen." (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
      ---
      Atevio 7000 HD PVR mit HDF v6 Update 1 | 2x DBox2 Philips S
    • RE: Auto-Boot-Skript benötigt bei SATA eine Datei "HDD" auf dem Stick

      Eisha schrieb:

      Hast du auf die FAT-Partition wo das "uImage" liegt eine Datei Namens "HDD" angelegt, wie es in der Anleitung steht?

      oh mann. So bescheuert kann man doch echt nicht sein. DANKE für Eure Geduld. :dash: :dash: :dash: :dash: :dash:
      ich hatte das im PDF gelesen und hab einfach zu viel oder zu wenig gedacht. geht. Danke für Eure Arbeit!!
      Danke und Grüße
      Alibaba7
      ---
      "Wer das Fliegen lernen will, kann nicht mit dem Laufen anfangen. Man muss erst lernen auf beiden Beinen zu stehen." (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
      ---
      Atevio 7000 HD PVR mit HDF v6 Update 1 | 2x DBox2 Philips S
    • Wenn ich wieder auf den "originalen" Bootloader will, kommt bei mir immer "Integritätstest Fehlgeschlagen". Ich hab einen Octagon 1018 mit der aktuellen Emu-FW. Vorher hatte ich den Loader 1.19. Vielleicht einer ne Idee?


      EDIT: Wenn ich den USB-Stick an der Front angeschlossen lasse, dann kann ich zurückflashen!

      Also Problem gelößt :na-sowas:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seschneider ()

    • seschneider schrieb:

      Integritätstest Fehlgeschlagen
      Die Meldung kommt immer wenn versucht wurde am Loader oder am Flasher irgendwas zu verändern.
      Das komplette Paket wird vorm Starten auf Integrität geprüft das auch wirklich keine Veränderungen gemacht wurde.
      Kann auch sein das beim Download oder FTP Transfer was daneben ging.
      Schau mal ob nicht noch irgendwelche Reste in Var oder tmp liegen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • hallo leute ich habe jetzt grosse problem meine octi1018 auf dem flash maxiboot instaliert mit orginal sw und bis jetzt problem los gelaufen .ich habe gestern abend neue sw online instaliren probiert und dowlaund bis %50 geganden danachmeine box automatisch herunter gefahren nach dem diese zeit läutf leider nichts mehr ich habe mehr mals probiert einschalten kommt immer gleiche fehler APP Fail mit puty kann ich verbinden aber sonst ich weiss nicht was ich machen soll,kann jemand helfen??

      natürlich sorry meine deutsche ist sehr schlecht ich hoffe kann jemand mich verstehen.danke.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter