Suche guten DVB-C+S-Receiver zum Aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche guten DVB-C+S-Receiver zum Aufnehmen

      Hallo Leute, sorry, falls ihr diese Suche schon mehrfach hattet. Ich suche:

      * Ich möchte maximal 200 EUR ausgeben.
      * Der Receiver ist für Kabel+Sat
      * 1 Sendung aufnehmen, 1 andere schauen, meist nur ÖR-Sender
      * Linux als Betriebssystem haben: keine Ahnung?!
      * Support mit openHDF-Image? egal
      * Der Receiver sollte einen Netzwerkanschluß haben?
      >> Ja, will per Netzwerk auf die aufgenommenen Sendungen/Files kommen und ggf. auf Windows-PC ziehen, und hbbTV wäre auch nett
      * Der Receiver sollte Homesharing fähig sein?
      >> ???
      * Der Receiver sollte E*U sowie MultiCAS fähig sein?

      >> nein
      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben?
      >> brauche ich nicht
      * sollen eigene Module damit verwendet werden?
      >> nein
      * Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben?
      >> ja, sehr wichtig! [HDD extern mit USB 3.0-HDD, 2 TB buspowered (Toshiba oder WD 2,5")]
      * Welche Anschlüsse sind wichtig? (zB. HDMI, SCART, eSATA, USB, Toslink optisch, toslink coaxial, Video-cinch, ...)
      >> HDMI, Analog-Audio (Cinch)
      * Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung: zB. SKY S02, V13, V14, HD+ HD01, HD02...
      >> keine

      Der Receiver soll vor allem stabil sein, zuverlässig aufnehmen und nicht zu teuer sein.

      PVR: Ich will manche aufgenommene Sendungen dauerhaft archivieren, also auch in der Lage sein, sie möglichst übers Netzwerk auf den PC zu kopieren. Dabei will ich nicht unbedingt Gefuddels mit Dateien, die alle 2 GB oder so gesplittet sind, nur weil der Receiver intern Fat32 einsetzt. PC-taugliche Dateien, also MKV oder .ts-Dateien sollen es schon sein.

      Tuner-Anzahl: Bin mir nicht sicher, ob ich wirklich Geld in Twin-Sat-Tuner stecken soll: Die meisten ÖR senden auf horizontalem Transponder, und da kann ich doch eh bspw. ZDF HD (Sat) schauen und z. B. WDR HD (Sat) aufnehmen, auch nur mit einem Tuner?

      DVB-C-Tuner als Zusatz zum DVB-S-Tuner wäre nice to have, muß aber nicht.

      Linux muß das Teil nicht unbedingt haben, aber ich denke, dies käme meinem Ziel entgegen, auch außerhalb des Geräts auf die Aufnahmen zugreifen zu können^^.

      Abgerundet sollte der Receiver sein durch moderaten Standby-Stromverbrauch, nicht allzu nerdige Bedienung und eine übersichtliche Fernbedienung. WLAN ist mir egal, ich bevorzuge verkabeltes LAN.

      Ich hoffe, ihr könnt euch ein Bild von meinem Einsatzzweck machen, und freue mich auf Vorschläge. :)
    • jaba schrieb:


      Tuner-Anzahl: Bin mir nicht sicher, ob ich wirklich Geld in Twin-Sat-Tuner stecken soll: Die meisten ÖR senden auf horizontalem Transponder, und da kann ich doch eh bspw. ZDF HD (Sat) schauen und z. B. WDR HD (Sat) aufnehmen, auch nur mit einem Tuner?


      für dieselbe Ebene benötigst du aber einen 2. Tuner mit Loopkabel.
      ein Singletuner kann nur Kanäle des selben Transponders empfangen.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter