Taste 'ASPECT' auf Fernbedienung - Multiquickbutton Bug -> Switch 4:3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Taste 'ASPECT' auf Fernbedienung - Multiquickbutton Bug -> Switch 4:3

    Wenn man in MultiQuickButton auf z.B. der Taste ASPECT "Screen / Aspect [Switch 4:3(Pillarbox)(Pan&Scan)(Scale)]" gelegt hat...
    Wird dann bei euch auch nur Letterbox aktiviert und Pan&Scan angezeigt und man kann nicht mehr weiterschalten?

    Ich benutze das HDF v3.0 Image und da ist das so (gewesen)

    Hab die Datei mqbfunctions.xml im Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MultiQuickButton geändert
    In der Orginaldatei ab Zeile 248 steht

    Quellcode

    1. <name>Switch 4:3 (Pillarbox) (Pan&amp;Scan) (Scale)</name>
    2. <code>if config.av.policy_43.value == "pillarbox":
    3. config.av.policy_43.value = "panscan"
    4. else:
    5. if config.av.policy_43.value == "panscan":
    6. config.av.policy_43.value = "scale"
    7. else:
    8. config.av.policy_43.value = "pillarbox"
    9. config.av.policy_43.save()
    10. from Screens.MessageBox import MessageBox
    11. aspectratio = {"panscan": _("Pan&amp;Scan"), "pillarbox": _("Pillarbox"), "scale": _("Scale")}
    Alles anzeigen


    und habe das geändert durch

    Quellcode

    1. <name>Switch 4:3 (Letterbox) (Pan&amp;Scan) (Scale)</name>
    2. <code>if config.av.policy_43.value == "letterbox":
    3. config.av.policy_43.value = "panscan"
    4. else:
    5. if config.av.policy_43.value == "panscan":
    6. config.av.policy_43.value = "bestfit"
    7. else:
    8. config.av.policy_43.value = "letterbox"
    9. config.av.policy_43.save()
    10. from Screens.MessageBox import MessageBox
    11. aspectratio = {"panscan": _("Letterbox"), "letterbox": _("Pan&amp;Scan"), "bestfit": _("Scale")}
    Alles anzeigen


    Nun kann ich problemlos bei 4:3 Sendungen die Skalierung umschalten.

    Bevor ihr anfangt zu basteln schaut vorher nach was in der Datei policy_choices im Verzeichnis /proc/stb/video/ steht ...nur das könnt ihr als Auswahl eintragen.

    EDIT:
    Bevor das funktioniert müsst ihr MultiQuickButton neu starten, die Funktion der Taste in MultiQuickButton löschen und dann wieder neu auswählen und speichen.

    EDIT2:
    Hab die Datei mal angehängt
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sylvi () aus folgendem Grund: Datei angehängt

  • Ich hab mal eine MQB Version 2.7.12 draus gebastelt. Die wird beim Update mit verteilt. Bezieht sich aber nur auf die MQB Version für die Gigablues.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter