Hilfe! - Gibt es den idealen Empfänger?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe! - Gibt es den idealen Empfänger?

      Hallo,

      Ich bin neu hier und suche den für meine Bedürfnisse idealen Empfänger.

      Was ich brauche:
      2xDVB-S2 und 1xDVB-T sowie einfache, absolut zuverlässige Festplattenaufnahmen (*.TS auf NTFS-HD) , problemloser (CI-)Viacces-Empfang, Recall-Taste (es gibt tatsächlich FBs ohne solche) und einen guten Teletext mit (wenn möglich) Folgeseitenspeicher.

      Nice to have, aber eigentlich nicht nötig: Bild in Bild (PIP), Internet Browser.

      Was ich definitiv nicht brauche - sorry liebe Bastler ;)
      Alternative Betriebssysteme mit ellenlanger Bootzeit, Plugins (MCAS, OSCAM und wie sie alle heißen), EXT3-Aufnahmeformat von Linux, HD+Karte (lieber eine gute Sendung in SD als diesen ganzen mit Werbung durchsetzten Privatsender-HD-Schrott). Auch einen (Netzwerk-)Medienplayer brauche ich nicht.

      Ich habe hier einen in die Jahre gekommenen Edision Mini 2in1 der vieles hat was ich suche. - Leider aber keinen zweiten Sat-Tuner und nur einen miesen Teletext. Ein Versuch mit der GM Spark TripleX ist sofort gescheitert: Mal geht die Viaccess, mal wieder nicht - oder dann mit unglaublich langen Umschaltzeiten, der Teletext ist genau so unpraktisch wie beim Edision (Fulan halt) und die Timeraufnahmen sind Glückssache.

      Zwei weitere Boxen habe ich noch angeschaut: Quad( kein NTFS), VU+ (für meine Bedürfnisse viel zu fett).

      Gibt es denn wirklich kein einziges bescheidenes Böxchen das meine genügsamen Wünsche erfüllen kann ?(

      Gruß
      Hub22
    • Mit dem Windoof-Format NTFS wirst du wohl in unserer Linux-Gemeinde ein ewiger Aussenseiter bleiben.
      Gibt auch keine vernünftigen Gründe um NTFS zu behalten.

      Die Triplex mit Enigma-Image wäre ideal für deine Vorstellungen, Festplatte in ext3, dann klappen auch Aufnahmen zuverlässig ;)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Hallo
      du verhagelst dir ja selbst die schönsten Antworten. Deinem Anforderungsprofil entspricht aber mal sowas von genau die Triplex, aber die fällt raus. Dabei musst du wahrscheinlich nur einmal die Zeit nehmen um sie einzurichten. Mitlerweile sind die Images sicher so gut, das man nicht jeder Aktualisierung hinterher hecheln muss. Enigma2 oder Neutrino laufen gut. Lange Umschaltzeiten? Weiß nicht was du da findest, oder finden willst. Vielleicht sind die Kathi-Boxen in der Originalversion auch mal einen Blick wert. Was die Problematik mit Videotext angeht? Ist unter Enigma und Neutrino alles einstellbar(skalierbar). Der Rest ist halt so wie er vom Sender kommt.
      :)
    • Vielen Dank für eure Antworten.

      Ich denke, dass ich mich wohl von NTFS verabschieden muss... Bin auch nicht unbedingt der Windoof-Fan; aber es ist halt so bequem wenn man seit DOS Zeiten dabei ist.

      Also mit dem Triplex mag ich nicht mehr. Zur Sicherheit und für den Ernstfall brauche ich einfach mindesten einen CI-Slot.

      Werde mich wohl doch noch etwas mehr mit dem Quad beschäftigen. Weiß zufällig jemand ob der auch im reinen *.ts Format aufnimmt und ob man bei Sofort-Aufnahme die Restlaufzeit genau einstellen kann und er nach der Aufnahme ins Standby geht bzw. herunter fährt? Trotz (oberflächlicher) Suche habe ich bis jetzt keine Antworten gefunden.

      @Googgi Zum GI Xpeed LX 3: Wenn du den schon im Beta-Test hast, würde mich die *.ts und "Aufnahme"-Frage natürlich sehr interessieren. Wenn der Preis und die Voraussetzungen stimmen, hätte der wirklich alles - und viel mehr - was ich mir wünsche. Da würde sich das Warten lohnen. - Übrigens bin ich wohl der Einzige, der das Design dieser Kiste einfach super findet :thumbup:

      Gruß
      Hub22
    • Alle Enigma-Boxen nehmen grundsätzlich im TS-Format auf.

      Hab zwar keine Quad aber lies mal hier: [GBQuad] Info : Aufnhmen - DeepStandby - Plugin etc..
      das beantwortet doch einiges. ;)

      bezüglich Aufnahmemenü guckstdu hier:

      Die Quad hat einen schnellen Prozessor, ist um einiges schneller als die Triplex.
      Insofern sicher eine gute Wahl trotz erheblicher Mehrkosten.


      Die LX3 ist rein von der Geschwindigkeit Vettel-like - mehr kann und darf ich derzeit nicht sagen. ;)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Wow... Superschnelle Antwort :danke:

      Da werde ich mich am WE mal näher mit dem Quad beschäftigen und mich einlesen.

      Das Dilemma mit der Verfügbarkeit und dem Warten auf den LX3 bleibt leider...



      Übrigens muss ich verschämt gestehen , dass ich neben dem erwähnten Edision noch einen Technisat Digit Isio S1 habe :censored: (Zu meiner Entlastung aber ohne HD+Karte 8) ), Das wirklich gute an dieser Kiste ist die zeitgenaue Timeraufnahme nach EPG, wie früher mit VPS.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter