Neue Treiber vom 20.11.2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo

      Das heißt also für einen Spezialist der Könnte das,das man 2 Triplex unabhängig mit der Originalen FB bedienen könnte.
      Ich natürlich nicht ich kann sowas nicht,aber da wo meine Triplex steht brauch ich nur den Arm ausstrecken und ich könnte sie einschalten.
      Aber ich möchte ja an der LX1 das Display anschliessen,ohne jedesmal ins Menü zu müssen.

      In eine Std müsste ich sie haben,bin schon ganz gespannt.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Hm, kann bitte jemand bestätigen, dass ich auf Deutsch schreibe?
      Vielleicht war die Befürchtung, das Googgi mich mit dem Zitat weiter oben verarschen will, ja doch falsch und es sind meine Augen, die mich verarschen... Die mir vorgaukeln ich würde auf Deutsch schreiben, während ich in Wahrheit auf Chinesisch schreibe oder so. Oder ich schreibe auf Deutsch, aber das Geschriebene ist das Problem, sprich was für meine Augen wie konkrete Beispiele aussieht, besteht in Wahrheit aus Leerzeilen und ist damit eine pauschale, wertlose Behauptung. Beim Ausmaß an Ignoranz in manchen Antworten muss man echt alles in Betracht ziehen. Sollte dies der Fall sein, müsste ich ja zum Augenarzt... Ohh, vielleicht ist dann auch das Ruckeln in den Videos weg!? Seltsam, dass auf diese Idee noch keiner gekommen ist bei all den bisherigen Argumenten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schattenmann ()

    • Geh mal zum Augenarzt, lesen ist nicht grad deine Stärke.

      Zum Stänkern kannst zurück ins ATV, dort gibts ja mehr von deiner Sorte.
      Nur Maulen, aber keine Antworten auf mehrmalige konkrete Nachfragen welche Bugs eigentlich bestehen.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Wenn du echt beweisen willst, dass du sachlich diskutieren kannst, biete ich dir folgende Wette an:

      Deiner Aussage versagt die Box ja als Mediaplayer völlig, weil sie viele Codecs nicht ruckelfrei abspielen kann.
      Nun gut.

      Bekanntlich sind im Plugin Mediaportal hunderte Video-Streamportale zu finden, jedes mit hunderten bzw. tausenden Streams.
      Unter all diese Videos gibts tausende Möglichkeiten von Kombinationen aus Video- und Audio-Codecs, in unterschiedlicher Größe, Bitrate, Codierprogrammen, etc.

      Nun zur Wette:
      Such bitte willkürlich 100 Streams raus und teste sie auf Abspielbarkeit.
      Wenn du welche findest, die nur mangelhaft (dauerhaftes Ruckeln, ohne Ton, etc) oder gar nicht abspielbar sind, dann bitte ich um Angabe des Portals und Streams zur Überprüfung.

      Sollte unter den 100 Streams mehr als 5 zu finden sein, die mangelhaft spielbar sind, so entschuldige ich mich in aller Form hier öffentlich bei dir!
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • habe jetzt nochmals mein OpenPLi drauf gemacht mit dem Treiber vom 02.12.2013
      Sky HD Sender mit CCCam 2.3.0

      Quellcode

      1. Mem: 127684K used, 124900K free, 0K shrd, 4K buff, 25964K cached
      2. CPU: 6% usr 9% sys 3% nic 69% idle 0% io 0% irq 11% sirq
      3. Load average: 0.49 0.29 0.36 1/89 1523
      4. PID PPID USER STAT VSZ %VSZ %CPU COMMAND
      5. 1058 1 root S 22616 9% 8% /usr/bin/CCcam
      6. 726 722 root S 164m 66% 7% /usr/bin/enigma2
      7. 152 2 root SW 0 0% 4% [dvb]
      8. 115 2 root SW 0 0% 2% [nx_sched_high_a]
      9. 1471 678 root R 3412 1% 1% top
      10. 151 2 root SW 0 0% 0% [dvb]
      11. 3 2 root SW 0 0% 0% [ksoftirqd/0]
      12. 283 1 root S 7420 3% 0% smbd -D
      13. 297 283 root S 7420 3% 0% smbd -D
      14. 281 1 root S 4288 2% 0% nmbd -D
      15. 362 1 avahi S 3904 2% 0% avahi-daemon: running [xpeedlx.local]
      16. 363 362 avahi S 3904 2% 0% avahi-daemon: chroot helper
      Alles anzeigen


      wie zu sehen ist belegt hier enigma2 nur 7% CPU Last, deshalb läuft das OpenPLi nicht nur gefühlt schneller.
      Im Gegensatz zum HDF oder ATV ist hier eine von OpenPLi Enigma2 Engine und keine OE-Alliance gepatchte drin, evtl sollte mal das Team dort ein wenig rein schauen.
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • Ich melde mich einfach auch mal.. und muss sagen das ich finde das für den Preis von 119 Euro viel Geboten wird.. Und Top zufrieden bin

      Mediaportal läuft klasse... keine tonverzögerung etc..
      TV gucken ist natürlich auch top....
      Fotos von nas gucken läuft..
      die Filme die ich vom nas mal ausprobiert habe zu gucken liefen auch..
      Aufnahmen mal ausprobiert hat auch geklappt..

      Was für mich wichtig ist läuft.. und ich wüsste nicht was ein Receiver sonst noch können muss oder wer ein receiver als reinen Mediaplayer nutzt ^^
      Dafür gibt es einen htpc mit openelec ^^

      Habe jetzt schon eineige xpeed gekauft nachdem kollegen es bei mir gesehen habe und bis jetzt jeder begeister...
      Also erste Enigma2 Box *DAUMEN*

      Im Vergleich zur ar... Box Ixuss One die mir bis jetzt nur ärger eingebracht hat.. und immer noch nicht läuft und eine ganze ecke teurer war/ist
    • und hier mit dem Treiber vom 11.02.2014 und OpenPLi

      Quellcode

      1. Mem: 138084K used, 114500K free, 0K shrd, 16K buff, 50188K cached
      2. CPU: 6% usr 15% sys 3% nic 66% idle 0% io 0% irq 8% sirq
      3. Load average: 0.64 0.53 0.24 1/85 585
      4. PID PPID USER STAT VSZ %VSZ %CPU COMMAND
      5. 377 372 root S 96056 38% 10% /usr/bin/enigma2
      6. 368 1 root S 22464 9% 8% /usr/bin/CCcam
      7. 152 2 root SW 0 0% 6% [dvb]
      8. 115 2 root SW 0 0% 3% [nx_sched_high_a]
      9. 585 583 root R 3412 1% 1% top
      10. 3 2 root SW 0 0% 0% [ksoftirqd/0]
      11. 151 2 root SW 0 0% 0% [dvb]
      12. 283 1 root S 7420 3% 0% smbd -D
      13. 298 283 root S 7420 3% 0% smbd -D
      14. 281 1 root S 4288 2% 0% nmbd -D
      15. 362 1 avahi S 3904 2% 0% avahi-daemon: running [xpeedlx.local]
      16. 363 362 avahi S 3904 2% 0% avahi-daemon: chroot helper
      17. 348 1 root S 3468 1% 0% /usr/sbin/inetd
      18. 582 348 root S 3416 1% 0% telnetd
      Alles anzeigen
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • das man 2 Triplex unabhängig mit der Originalen FB bedienen könnte.

      NEIN

      die Fernbedienung hat nur eine Predata = code - somit kannst du nur einmal damit bedienen
      du kannst aber verschiedene Fernbedienungen nehmen, die gehen

      oder die Fernbedienung von Edison, die hat eine RC1/RC2 Taste somit kannst du 2 Receiver bedienen
      einen mit RC1
      einen mit RC2

      also 2 Triplex einen mit RC1 und anderen mit Rc2
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • pixbox schrieb:

      und keine OE-Alliance gepatchte drin

      Quellcode

      1. Welcome to OpenEmbedded Linux OE-Alliance 3.0 inihde
      2. Linux mips 3.6.0 #1 Fri Jan 17 23:37:18 CET 2014
      3. ~ HDFreaks modded Image ~
      4. Mem: 177128K used, 75456K free, 0K shrd, 0K buff, 79304K cached
      5. CPU: 3% usr 3% sys 2% nic 84% idle 0% io 0% irq 5% sirq
      6. Load average: 0.36 0.51 0.31 2/93 993
      7. PID PPID USER STAT VSZ %VSZ %CPU COMMAND
      8. 860 854 root S 107m 44% 7% /usr/bin/enigma2
      9. 993 643 root R 2984 1% 2% top
      10. 110 2 root SW 0 0% 1% [dvb]
      11. 974 1 root S 118m 48% 0% /usr/bin/CCcam230
      12. 642 321 root S 2988 1% 0% telnetd
      13. 74 2 root SW 0 0% 0% [nx_sched_high_a]
      14. 269 2 root SW 0 0% 0% [kworker/0:2]
      15. 244 1 root S 7216 3% 0% smbd -D
      16. 264 244 root S 7216 3% 0% smbd -D
      17. 992 990 root S 4604 2% 0% vsftpd
      18. 990 321 vsftpd S 4492 2% 0% vsftpd
      19. 242 1 root S 4104 2% 0% nmbd -D
      20. 361 1 avahi S 3692 1% 0% avahi-daemon: running [inihde.local]
      21. 362 361 avahi S 3692 1% 0% avahi-daemon: chroot helper
      22. 306 1 messageb S 3048 1% 0% /usr/bin/dbus-daemon --system
      23. 321 1 root S 3036 1% 0% /usr/sbin/inetd
      24. 643 642 root S 2984 1% 0% -sh
      25. 310 1 root S 2664 1% 0% /usr/sbin/dropbear -r /etc/dropbear/dropbear_rsa_host_key -p 22
      26. 354 1 root S 2660 1% 0% /sbin/klogd -n
      Alles anzeigen

      Das ist meine OE gepatche Enigma Version im HDF Image (Build #847). Und jetzt bist du wieder dran!
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Googgi schrieb:

      Geh mal zum Augenarzt, lesen ist nicht grad deine Stärke.

      Zum Stänkern kannst zurück ins ATV, dort gibts ja mehr von deiner Sorte.
      Nur Maulen, aber keine Antworten auf mehrmalige konkrete Nachfragen welche Bugs eigentlich bestehen.

      Genau, so ist das richtig...

      Ist echt sagenhaft, da heißt es doch tatsächlich wieder, ich hätte keine konkreten Beispiele / Details zur Verfügung gestellt.

      Sorry, aber irgendwie wird es immer lächerlicher.

      Ich habe meine Erfahrung mit der Mediaplayer-Funktionalität geteilt und werde es auch weiterhin tun, sofern es ein Thema ist in einem der Threads. Wenn du es nicht dabei belassen kannst, einfach deine Erfahrung zu teilen und dich dazu berufen fühlst, andere zu belehren und sie davon zu überzeugen, sie lägen falsch und würden Schwachsinn erzählen, tja, dann werden solche Dikussionen immer wieder entstehen und das unnötigerweise eigentlich. Anfang von diesem Thread hier ist ein gutes Beispiel: du hast deine Ergebnisse zu den 10 Testvideos gepostet, ich meine. Wie sie sich so voneinander unterscheiden können, weiß ich zwar nicht, aber damit war es gut, keine Diskussion. Dann der Thread zu Antwortzeiten von Cynextra: es wird an mich eine Frage gestellt, was meiner Meinung nach mit den Treibern nicht stimmen würde. Abgesehen davon, dass *du* dann auf diese Frage antwortest, klingt diese Antwort leicht "abfällig" (ok, vielelicht Interpretationssache) und vor allem falsch und zwar insofern, dass ich von Beginn an immer geschrieben habe, dass es nicht nur um MKVs, sondern auch um AVIs etc. geht und von einer bestimmten Auflösung (1080p) war sowieso nie die Rede, was mich angeht. Von Tonproblemen ebenfalls nicht (was meine Videos angeht), bei den 10 Testvideos gibt es welche mit gelegentlichen Sprüngen, wo Bild und Ton kurz aussetzen. Also statt einfach auf die Frage zu Antworten, muss ich die ganze Geschichte erneut wiederholen, um es richtig zu stellen. Auf die beiden Zwischenfragen, ob ich es evtl. über eine schlechte WLAN-Verbindung mache oder über einen billigen USB-Stick, antworte ich normal und sachlich. Du pickst dir einen Abschnitt heraus und legst wieder los mit Containerformaten etc. und wirfst mir vor, keine näheren Angaben zu den Problemfiles zu machen und das obwohl ich diese 10 Testvideos ins Spiel brachte und du diese inzwischen selbst getestet hast und obwohl ich immer wieder von den drei Videos spreche, die ich selbst zur Verfügung gestellt habe und die der Hersteller hat und das Ruckeln bestätigt hat.
      Aus dem openATV-Forum vom 09.09.2013:

      golden_toto schrieb:

      @Schattenmann hab deine Files1-3 schon woanders gefunden und kann das ruckeln da bestätigen auch diese Files hab ich z uden Devs gesendet damit die sich die Treiber ansehen um das abzustellen.

      Wo ist da bitte der Sinn? Wie können das bitte keine konkreten Beispiele sein? Soll ich meine ganze Sammlung irgendwo hochladen? Klar, komm vorbei mit einer Festplatte, dann klonen wir meine und dann hast du sie alle. Und was für einen Sinn macht es, noch mehr zur Verfügung zu stellen, wenn die bereits bekannten Fälle weiterhin nicht gelöst sind? Zumindest ich kann nicht sagen, dass sie es sind, siehe meine Ergebnisse oben.

      Googgi schrieb:

      Wenn du echt beweisen willst, dass du sachlich diskutieren kannst, biete ich dir folgende Wette an:

      Deiner Aussage versagt die Box ja als Mediaplayer völlig, weil sie viele Codecs nicht ruckelfrei abspielen kann.
      Nun gut.

      Bekanntlich sind im Plugin Mediaportal hunderte Video-Streamportale zu finden, jedes mit hunderten bzw. tausenden Streams.
      Unter all diese Videos gibts tausende Möglichkeiten von Kombinationen aus Video- und Audio-Codecs, in unterschiedlicher Größe, Bitrate, Codierprogrammen, etc.

      Nun zur Wette:
      Such bitte willkürlich 100 Streams raus und teste sie auf Abspielbarkeit.
      Wenn du welche findest, die nur mangelhaft (dauerhaftes Ruckeln, ohne Ton, etc) oder gar nicht abspielbar sind, dann bitte ich um Angabe des Portals und Streams zur Überprüfung.

      Sollte unter den 100 Streams mehr als 5 zu finden sein, die mangelhaft spielbar sind, so entschuldige ich mich in aller Form hier öffentlich bei dir!


      Wenn du schon so gerne von "pauschalen Aussagen" etc. sprichst, wäre es vielleicht angebracht, auch mal deine eigenen Aussagen ab und zu darauf zu überprüfen. "Laut dir versagt die Box als Mediaplayer ja völlig" klingt für mich ziemlich pauschal. Wie schon immer gesagt, hatte ich keine Probleme mit dem Ton soweit (außer eben bei den 10 Testvideos zum Teil), auch geht es nicht um besondere Auflösungen. Es ist auch nicht so, dass ich nichts sehe. Es sind einfach zitternde / ruckelnde / stoternde Passagen vor allem bei bewegten Bildern, nicht durchgehend, aber über die gesamte Filmlänge. Und nein, es handelt sich nicht um Videos mit der Bildwiederholfrequenz von 24 / 23,976, was meine erste Vermutung war. Eins war vielleicht dabei, alle anderen haben ganz normal 25 Bilder. Bei 24p hätte ich es vielleicht noch eingesehen, aber nicht so. Ebenso waren nur 1-2 der 10 Testvideos gar nicht abspielbar - keine von meinen.
      Alles schon zig mal erwähnt, aber das ignorierst du ja gerne aus irgendeinem Grund.

      Beweisen muss ich niemandem etwas und ich kann mir nicht vorwerfen unsachlich gewesen zu sein und inhaltsloses Zeug gepostet zu haben. Außer vielleicht einige Reaktionen auf deine sachlichen Beiträge wie "bullshit", "nur am maulen", "sinnlos und wertlos", "geh woanders ihn zum stänkern, da gibt es mehr von deiner sorte" etc.

      Wie auch immer: es ist nicht mein Ziel, den Hersteller / den Receiver grudlos schlecht zu reden, sondern die Dinge so anzusprechen, wie sie meiner Erfahrung nach sind - nicht mehr und nicht weniger. Daher, auch wenn ich wie oben beschrieben, keinen Sinn darin sehe, kann ich das mit Mediaportal probieren, solange hierbei dieselbe Funktionalität greift wie beim Abspielen von Videos von einer Festplatte - das weiß ich nicht.

      Nur macht es weder als Wette einen Sinn, noch wird es etwas an der Tatsache ändern, dass meine Videos nun mal ruckeln und einige der 10 Testvideos ebenfalls weiterhin nicht rund laufen so wie die Videos von einigen anderen LX-Besitzern.

      Das einzige, was dieser Versuch bewirken könnte, wäre:
      1) Es wird bei den Streams welche geben, die ebenfalls ruckeln
      2) Es werden alle Streams ruckelfrei abgespielt

      Fall 1 würde die Anzahl der Problemvideos erhöhen.
      Fall 2 die Anzahl der positiven Erfahrungen und er würde es noch seltsamer machen, dass soviele meiner Videos ruckeln und auch die Videos einiger anderer Besitzer.

      Da ich die Existenz der nicht ruckelnden Videos ja gar nicht abstreite (jedenfalls nicht seit es positive Meldungen gibt, die ich einfach mal glaube, so wie man mir hoffentlich glaubt), wüsste ich nicht inwiefern die Situation dann anders wäre, als sie jetzt ist. Es gibt ja scheinbar schon bei diesen 10 Testvideos unterschiedliche Ergebnisse, wie auch immer diese zustandekommen.

      Sinniger / interessanter wäre es, wenn alle LX-Besitzer zuerst einmal die 10 Testvideos durchprobieren und ihre Ergebnisse posten würden. Sollte 2-3 Mal hintereinander gemacht werden, da sich manche der Videos beim erneuten Abspielen anders verhalten als beim Versuch davor.
    • Schmello schrieb:

      [...]
      die Filme die ich vom nas mal ausprobiert habe zu gucken liefen auch..
      [...]
      Was für mich wichtig ist läuft.. und ich wüsste nicht was ein Receiver sonst noch können muss oder wer ein receiver als reinen Mediaplayer nutzt ^^
      Dafür gibt es einen htpc mit openelec ^^
      [...]


      Die Hinweise auf HTPC & Co im Zusammenhang mit der Mediaplayer-Funktion von STBs oder TVs kann man sich heutzutage eigentlich sparen ;)
      Es wird schon einen Grund haben, dass man diese Funktionalität in immer mehr Geräten wiederfindet. Die Leute suchen eben schon nach der Möglichkeit, keinen extra Mediaplayer haben zu müssen und deswegen haben die TVs und STBs diese Funktion.

      Deswegen wird sie beworben und steht auf dem Karton, in den Produktbeschreibungen etc. und wenn sie das tut, muss sie auch funktionieren, ganz einfach. Im Falle vom LX tut sie es wohl nur bedingt und wird daher zurecht bemängelt.

      Wäre es kein beworbenes Feature, wäre es was anderes, aber dann würde für viele vermutlich einer der Kaufgründe wegfallen, was die Hersteller natürlich nicht wollen.

      Wenn deine Videos problemlos abgespielt werden, kann ich nur sagen "Herzlichen Glückwunsch, freut mich für dich!" hilft mir nur nicht weiter ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schattenmann ()

    • Die Box spielt ja 95 % der Codecs problemlos ab, deswegen ja auch meine Wette ;)

      Ich weiß schon dass es dir nicht weiterhilft, wenn deine Sammlung hauptsächlich aus den restlichen 5% Problemfiles besteht.

      Entweder sehr geduldig und zuversichtlich sein und auf eine Treiberlösung hoffen.
      Oder halt eine hochpreisigere Box mit Powerprozessor anschaffen.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • So gut mir die Box beim TV schauen gefällt. Auch die Geschwindigkeit ist ganz gut für den Preis.

      Muss ich auch sagen das die Box als MKV Mediaplayer nicht viel taugt. Aus mindestens 30 MKV's lief keines ohne ruckeln, Sprüngen oder kurzen Tonaussetzern. Alle laufen auf einer Vu+ solo2 ohne Probleme.

      Aber da sie meiner Meinung nach besser/schneller als eine Spark TripleX mit HDMU ist. Werde ich die Wahrscheinlich als Billige Box fürs Schlafzimmer behalten.
    • Ich muss mich selbst verbessern. Mit einer 2,5zoll hdd vorne stocken alle MKV's. Wenn ich jedoch eine 3,5zoll HDD nehme mit eigener stromquelle läuft der Großteil doch recht gut. Bei manchen 1080p nicht 100% flüssig aber ok .
      Ein paar ruckeln immer noch oder haben Tonaussetzer.
      Ist das normal so? Kann die Box nicht genug Saft für eine hinten angeschlossene Main Hdd und eine zweite vorne aufbringen?

      Mit der 3,5 Zoll ist sie doch recht gut als player. Nur das Bild wird immer gezoomt oder gestreckt. Nie im richtigen Format. Kann man das irgendwie beheben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diego86 ()

    • Meine Erfahrungen:
      Ab einer Bitrate von 12-15 Mbit/s ruckelt praktisch jedes Video (damit sind keine Urlaubs-MKV gemeint sondern in der Szene übliche Formate/Container, diese laufen auf richtig billigen Receivern-60 Euro und weniger ohne Probleme!!!)

      Bei Interesse kann ich gerne Mediainfo bzw. Dateinamen posten. Oder hat jemand andere Erfahrungen gesammelt?

      Ich finde es halt schade, dass mit MKV geworben wird aber praktisch fast jedes 2 MKV-File Probleme macht. Gerade im Bereich Full-HD ist es eigentlich üblich das die Bitrate relativ hoch liegt und da tut sich der LX sehr schwer. Es ist schon merkwürdig, diese Funktion ist praktisch bei jedem Receiver mittlerweile Standard, nur der LX macht da deutliche Probleme

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Torres87 ()

    • Torres87 schrieb:

      der Szene übliche Formate/Container, diese laufen auf richtig billigen Receivern-60 Euro und weniger ohne Probleme!!!)


      Dann zeig mal einen 60 Euro E2-Receiver der dann kann, denn du willst alle Vorteile von E2 haben vergleichst dann aber mit Ali oder sonstigen Receivern.

      Und wenn man nicht mit MKV werben sollte wenn nicht alle laufen dann dürfte kein receiver mit MKV werben denn alle gehen auf keinen, es gibt immer mal wieder einige Formate die laufen auf den enem dafür nicht auf den anderen.
    • Ich hab hier nicht von einem E2-Receiver gesprochen sondern von 08-15 Receivern für sehr wenig Geld, die das ohne Probleme schaffen (beispielsweise mein alter Faval Mercury HS100, für damals ca. 60 Euro). Ich als Anfänger dachte eben, für 140 Euro bekommst du gute Mittelklasse die diese Funktion locker schafft!

      Zum Thema Codes:
      Wie ich bereits geschrieben habe, sind meine Erfahrungen diesbezüglich auf die Bitrate beschränkt, alles über ca. 12 Mbit/s macht der LX nicht mit, egal was für Container/Code, könnt ihr ja gerne widerlegen und dann vergleichen wir die via MediaInfo!

      Ich hab hier beispielsweise eine MKV-Datei 720p und 6Mbit/s Bitrate, die ohne Probleme läuft und dann von der selben Release-Gruppe das exakte Release nur in 1080p und 12 Mbit/s Bitrate (der Vergleich bei MediaInfo zeigt, das die sich lediglich in der Auflösung und Bitrate unterscheiden) und siehe da, das File mit der hohen Bitrate wird nur mit starken rucklern abgespielt, ganz klar der Prozessor/Treiber sind zu lahm. Als Fazit bleibt also, dass Remuxe/Encode und viele Full HD Filme eben nicht problemlos laufen!

      Ist jetzt eh egal bzw. zu spät, ich hab zum Glück den TV als alternative. Aber in 3-4 Jahren werde ich wohl wechseln und dann wohl für 400 Euro eine Receiver kaufen der das schafft was bereits Receiver aus dem Jahr 2009 für wenig Geld schafften :S :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Torres87 ()

    • Da gebe ich dir recht. Hab auch gemerkt filme mit hoher Bitrate laufen sehr schlecht.
      Es wäre schön wenn er es ohne Probleme könnte, da ja auch billigst bluray player das hin kriegen.

      Aber egal es sollte ein billiger E2receiver werden, das ist er und erledigt da einen gutem Job fürs TV gucken. Sonst hätte ich wieder ne VU+ Solo2 geholt. Aber die ist zu teuer.
    • Torres87 schrieb:

      Ich hab hier nicht von einem E2-Receiver gesprochen sondern von 08-15 Receivern für sehr wenig Geld, die das ohne Probleme schaffen (beispielsweise mein alter Faval Mercury HS100, für damals ca. 60 Euro). Ich als Anfänger dachte eben, für 140 Euro bekommst du gute Mittelklasse die diese Funktion locker schafft!


      Eben und das meinte ich versteckt damit, du kannst nicht unterschiedliche Systeme miteinander vergleichen. Denn du hast mit sicherheit einen E2 receiver gelauft weil es viele andere sachen gibt die auf deinen Faval nicht laufen oder ?

      Denn ändere mal einen Skin, nutze mal Mediaportal oder eines der vielen anderen Plugins auf den Faval. oder mach samba, DLNA oder ein Sonstiges netzwerktool mal auf den Faval.

      Und wenn du jetzt sagst ne das wollte ich ja gar nicht alles dann hast du dich vor den Kauf nicht richtig Informiert.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter